Einbrennen bei Panasonic Plasma PW7

+A -A
Autor
Beitrag
JanVFL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2005, 21:50
soeben habe ich leider meine ersten Einbrenneffekte bei meinem PW7 gesehen. Habe nachmittags wie schon öfters mehrere Stunden ein Fußballspiel auf der Playstation2 gezockt und das Spielradar unten in der Mitte hat sich nun eingebrannt. Dabei ist das Radar maximal 7 Minuten am Stück eingeblendet, dachte bisher, dann kann sich sowas nicht einbrennen. Gibt es irgendwelche Tipps, um die einbrennschatten wieder wegzubekommen?
kersten01
Neuling
#2 erstellt: 10. Jul 2007, 09:42
das mit dem einbrennen sollte nicht so das Problem werden wenn wir einiges beachten:
- ein Einbrennbild bekommt man mit einem komplett Weißes Bild wieder weg, man sollte es zeitig genug erkennen.
- einbrennen kannt nur weiss (oder sehr helles grau)
- Einbrennbilder sind kaum länger als 2-3 Tage zu sehen

Wir sollten also darauf achten und regelmässig "weiss" einspielen.

Forumbeitrag:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-8459.html

Wenn Dein TV für solche Fälle ein komplett Weißes Bild erzeugen kann, kannst Du es mal die ganze Nacht so durchlaufen lassen. Dann müssten die Eingebrannte Stelle wieder weg sein.
Ansonsten den PC anschließen, ein komplett weißes Bild erstellen und über die Nacht so laufen lassen.

Alternativ kannst Du danach dann zeitlang ein rauschbild drüberlaufen lassen.

Gerade die ersten 100 Stunden muss man bei Plasmas sehr aufpassen mit Einbrennende Bilder. Steht sogar extra in der Anleitung drin.
xanox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2007, 12:46
@JanVFL

Für mich stellt sich die Frage, ob das wirklich Einbrennen ist, oder nur Nachleuchten. Das gab's bei mir auch schon, dass mal ein DVD Menü, oder Senderlogo über eine etwas längere Zeit nachgeleuchtet hat. Ist aber im Endeffekt immer wieder verschwunden. Und wenn's denn eben verschwindet - kann's kein Einbrennen sein.

@kersten01

Wenn es um's Einbrennen geht, wär für mich das Argument, dass man es mit einer weissen Fläche wieder wegbekommt, nicht wirklich logisch. Wie von Dir erwähnt, kann nur weisses, bzw. sehr hellgraues einbrennen. Aber warum soll sich dass dann nur auf Logos, Schriften, oder helle Objekte beziehen? Wenn ich dann den Bildschirm mit einer weissen Fläsche komplett ausfülle, dann brennt sich halt nicht nur ein Logo ein, sondern eben gleich die ganze Fläche.

Neee, will mich nicht darüber lustig machen. Was ich aber damit sagen will ist, wenn sich der Effekt wieder beseitigen lässt (mit z.B. einer weissen Fläche, oder was auch immer) dann ist das nach meinem empfinden kein Einbrennen, sondern war eben nur ein entsprechend starkes Nachleuchten.

Gruß,
Joachim


[Beitrag von xanox am 10. Jul 2007, 13:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma PW6 oder PW7
JanVFL am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  10 Beiträge
Panasonic PW7**
Jensabel am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  2 Beiträge
Pana Th42 PW7
heurschi am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
Panasonic 42 PW7, was ist der noch wert?
golic am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  3 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Pana PW7 schlechte als PW6
Pit0303 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  10 Beiträge
Einbrennen beim Plasma V10
RM07 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  26 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Einbrennen bei Konsole (XBOX 360)?
wega.zw am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen