PV60 - laufen lassen damit die 300 Stunden erreicht werden

+A -A
Autor
Beitrag
tl002ns
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 00:32
Hallo,

erstmal Kompliment an das Forum - es ist spitze hier.

Mich würde mal interessieren, ob man die 100-300 Stunden Fernsehleistung schnell erreichen kann, in dem man den Plasma den ganzen Tag laufen läßt. Ich würde halt dann kein Fernsehbild laufen lassen sondern etwas anderes. OK - was ist die Frage. Ameisenrennen? Test-DVD? Bildschirmschoner meines DVD-Players?

Was meint ihr? Ich will das Einbrennrisiko möglichst schnell hintermir lassen.

Schöne Grüße
Thomas
CigaretteSmoker
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2006, 10:13
Ich gehe mal davon aus dass du den Plasma nicht 15 Tage am Stück laufen lassen willst, nur um möglichst schnell 300 Stunden zu erreichen...
Prinzipiell würde ich dir davon abraten, die Einbrenngefahr bei aktuellen Panels ist schon sehr gering (einfach mal die Suchfunktion benutzen). Wenn es dich beruhigt, dann einfach mal eine Nacht das Ameisenrennen laufen lassen und danach möglichst viel Fullscreen DVD schauen. So kann eigentlich nichts passieren... und wenn du nicht mehrere Stunden am Stück einen Sender ohne Werbeunterbrechung schaust kann auch beim normalen TV wenig passieren.
tl002ns
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2006, 10:21
Doch, genau das hatte ich vor. 10 - 15 Tage laufen lassen. Ton aus - DVD rein und ab. Dann ist das Thema erledigt. Kann das zu irgendwelchen Schäden führen?

Schöne Grüße
Thomas
fraster
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2006, 11:43

tl002ns schrieb:
Doch, genau das hatte ich vor. 10 - 15 Tage laufen lassen. Ton aus - DVD rein und ab. Dann ist das Thema erledigt. Kann das zu irgendwelchen Schäden führen?

Schöne Grüße
Thomas

Naja, theoretisch sollte das eigentlich klappen. Ich bin mir nur nicht sicher, inwieweit du deinen Pana gerade bei der derzeitigen Hitze quälst. Nicht, dass da noch was heißläuft...
eismeergarnele
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2006, 08:31
Hallo Thomas,

Mich würde mal interessieren, ob man die 100-300 Stunden Fernsehleistung schnell erreichen kann, in dem man den Plasma den ganzen Tag laufen läßt. Ich würde halt dann kein Fernsehbild laufen lassen sondern etwas anderes. OK - was ist die Frage. Ameisenrennen? Test-DVD? Bildschirmschoner meines DVD-Players?

mach Dich doch nicht verrückt.
Guck einfach normal Fernsehen. Wenns Dich beruhigt auf Zoom1.
Viele haben gar keine Probleme mit Nachleuchten, Einbrennen, etc...
Manche in den ersten 100, 300 Std.....
Manche ab 300, 500, etc.....

Also, übertreib es nicht mit dem Kontrast. Mit der Helligkeit. Gehe bei schönem Wetter lieber raus und lass den Plasma aus. Und gucke abends normal TV. Auf die 300 Std. kommst Du schon automatisch.


Gruß Martin
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2006, 10:22
Hi,

genau ...
mach Dich doch nicht verrückt.


Übrigens: Der Einbrenneffekt beruht auf dem "Verbrauch" des Phosphors in den Plasmazellen. Das heißt je mehr Phosphor "verbraucht" wurde, um so weniger Kontrast und Bildhelligkeit hat das Gerät nach und nach.


Was meint ihr? Ich will das Einbrennrisiko möglichst schnell hintermir lassen.

Das "Einbrennen" ist auch noch nach Jahren möglich, nur dauert es jetzt ein Vielfaches länger, um das Bild "einzubrennen".

Das Beste ist es, möglichst abwechselungsreiche "Kost" anzubieten und die Orbiterfunktion oder Pixelshifting zu aktivieren.

Gruß Jan
Nighthawk13
Neuling
#7 erstellt: 25. Jul 2006, 10:39
Hab die ersten 3 Tage am Stück durchlaufen lassen(normaler Sender/Kontrast min/Helligkeit min/Zoom3=kein Logo). Geschadet hats jedenfalls nicht.
Ameisenrennen geht übrigens nicht, das Gerät schält sich nach einer Weile ab.

Glaube aber auch nicht das man es braucht... ich wollte halt in den ersten 14 Tagen wissen, ob das Gerät Probleme macht, da sind die Händler kulanter;)

Gruß Martin
DirkMV
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jul 2006, 09:23
Hallo

also ich habe den PV60 seit 3 Wochen. Und schaue ganz normal Fernsehen und DVD. Allerdings achte ich noch drauf, dass keine schwarzen Balken oben und unten sind.
Nur soviel, wenn man die Werte Kontrast und Helligkeit nimmt die hier im Forum vorgeschlagen sind läuft alles super. Hatte noch niemals ein Nachleuchten.

War zuerst auch skeptisch was Plasma betrifft. Aber bin super zufrieden mit dem PV60. Jederzeit wieder... würde man jetzt bei ebay in der Bewertung sagen.

Gruß Dirk
longtom
Stammgast
#9 erstellt: 02. Aug 2006, 10:17
Bildrauschen vom Tuner geht nicht, dann schaltet der Plasma nach einer Zeit ab.

Einfach den Kontrast nicht über der Hälfte aufdrehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersten 200 Stunden beim PV60 ???
SupaANDI am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
PV60 Nachleuchten
DirkMV am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  9 Beiträge
Nachfolger PV60 ?
kalle72 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
PV60 Fernbedienung
mmmm00000 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
PV60: zusätzliche Fernbedienungscodes
klaymen am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  14 Beiträge
PV60 und Firmwareupdate!
mister_no am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  9 Beiträge
TH42 PV60
Mastercutter am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Overscan PV60
uwzl am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
PV60: Graustufen unsauber
Jomox am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2403 Beiträge
PV60 und das Schwarz!
Attaxs am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen