Kaufberatung Flachbildschirm bis 1000 Euro, Fokus: analog Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
DanKey
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 21:37
Hi,

nach ewigem Lesen dieses sehr informativen und interessanten Forums muss ich nun doch (oder gerade deswegen?:) um eine Kaufberatung bitten und meinen ersten Beitrag hier schreiben.

Hier meine Anhaltspunkte:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt: ca. 5 Jahre alte Tevion 80cm Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut: 75% Analog-Kabel, 10% DVD, 15% und zunehmend (wenn HDMI-Anschluss) appletv-Inhalte (HD-Filme etc.);
wie man zur Zeit TV: KabelBW Analog

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht: Sitzabstand hauptsächlich 3,50 bis 4m (durch Ecksofa teilweise auch 2,50), wenn dann kommt Sonne von seitlichem Fenster (90 Grad zum Bildschirm)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: Mind. 40 Zoll. Eher 42 oder sogar 46. Keine Ahnung was besser ist.

5. Wieviel man ausgeben möchte. ca. 1000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? Geht so, PC selbst nicht. Durch das appletv kommen die Inhalte (Fotos) aber eigentlich auch von ner Art PC, also irgendwie doch :)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...): Ja. Digitales Kabel will ich auf jeden Fall zukünftig, mit so nem Flachmann soll das auch zunehmen, BlueRay aber erst in ca. nem Jahr.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM.
Das ist die große Frage weswegen ich hier nen Post schreibe. Nach allem was ich lese scheint mir nen Plasma "tauglicher", aber die neue LED-Technik ist auch interessant.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
TV schauen im Prinzip nur Abends (analog Kabel und Filme), ab und zu mal Fußball bzw Sport am mittag:)

So. Ich hoffe die Infos sind brauchbar. Ich hab viel gutes über die Panasonic Plasmas gelesen. Allerdings auch über die neuen Samsung LEDs und die Philips 9703 und 9803.
Auf Grund der Unentschlossenheit, auch in welcher Preisklasse man am Besten kucken sollte, hab ich mich dazu entschlossen nicht mehr als 1000 Euro auszugeben. Ich brauche keine Internetinhalte vom TV selbst (mach ich dann über appletv) wie die neuen Samsungs oder die neuen Philips, d.h. ich denke ich muss nicht unbedingt warten bis nach der ifa. Oder?
Ich will zumindest nicht, hahaha, ich möchte jetzt gerne mehr digitale Inhalte genießen und die doofe Röhre hat eben keinerlei Anschlüsse. Fokus muss aber erstmal analoges Kable haben (denk ich).

Bin dankbar (und zuversichtlich:) über Meinungen, Anregungen und Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flachbildschirm bis 1000 euro
riod am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  14 Beiträge
Flachbildschirm - Kaufberatung
toka1977 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Flachbildschirm bis 60''
Volker.T am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  24 Beiträge
Kaufberatung: 46 Zoll bis 1000 Euro!!!
Echoes am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung TV bis 1000 Euro
Kid181 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  23 Beiträge
suche 40-42 Zoll Flachbildschirm bis 1000?
ninchen am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung bis max. 1000 Euro
crusader80 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV bis 1000?
Danjo27 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  28 Beiträge
Kaufberatung: 50" Plasma bis 1000?
minimaster123 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma bis 1000?
Alina92 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen