Acer H7350D - DLP Projektor was ist von dem zu halten ?

+A -A
Autor
Beitrag
Erdfloh
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 23:34
Hi,
da ich ja immer noch nicht umgezogen bin und dementsprechend noch keinen Beamer erstanden habe was wäre denn von dem zu halten:

Acer H7350D - DLP Projektor

Soll 1000 Euro Kosten.

2000 Ansi Lumen Full HD Kontrast 40000:1

Hab im Netzt nichts weiter zu dem gefunden ist wohl ein ganz neues Modell.

Hat wer Erfahrung mit DLP bzw Acer Beamern und kann mir was dazu sagen?

Gruß Martin
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Aug 2009, 12:30
Scheint ja eine neue Konkurrenz zum Optoma Hd20,Hd200x zu werden. Leider werden wir uns noch ein Bisschen gedulden müssen , da die ersten Modelle erst anfang Oktober ausgeliefert werden. Die Hersteller Geben sich immer sehr Bedeckt d.h.keine Informationen über die Webside ! Ich denke das zum Weihnachtsgeschäft alle neuen DLP-full HD geräte auf den Markt sein werden (Benq,Vivitek usw.) Alle um die 999 euro rum , alle mit DC2. In den USA kosten sie um die 999 dollar, also müsste noch luft nach unten sein , wenn mann den wechselkurs Betrachtet !Uns europäern kann man anscheinent etwas mehr Geld für die gleiche Wahre abknöpfen
Ich denke das die ersten Tests und Bewertungen ende des Jahres herrauskommen werden !
capt_future79
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 10:32
Hallo!

Ich glaube, hier handelt es sich um den ACER H7530D.
Hab einen Thread gestartet, weil ich auch schon fieberhaft nach Testberichten suche

http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=8851

Event. lassen sich die beiden Threads "zusammenfassen"...
GlG. Gernot
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 11:48
Hat jemand den Acer H7530d auf der Ifa gesehen ? Erste Bertichte würden mich sehr Interressieren . Habe schon bei beisammen.de berichte über Mitsubishi HC 3800 gefunden , scheint ja nicht der Qualitätssprung bei full-Hd Dlp zu sein.Ebenso beim Optoma HD20. Über den 200x hab ich noch gar nichts gefunden obwohl er schon ein Monat auf dem Markt ist.Alle haben ja DC2 ohne Blende.Doch lieber den Infocus X10 kaufen ? Auch wenn das Gehäuse riesig und hässlich Ist ? Beim Bild ist er wohl noch der Beste !


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 06. Sep 2009, 15:41 bearbeitet]
chaosquante
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2009, 20:56
Hallo

ich habe auch lange zwischen dem Acer und dem Optoma geschwankt und mich dann für den Beamer mit den höheren Ansi Lumen entschieden (Präsentation, großer Tabellen, auch mal draußen Fußball schauen, etc.).

Vom Händler (der beider Modelle im Vergleich gesehen hatte) kam allerdings eine ganz klare Empfehlung für den Optoma, trotz nominell geringeren Ansi Lumen heller und bessere Farbwiedergabe.

Ich habe Ihn jetzt zuhause und es bisher nicht bereut.

Praxisgerechter Zoombereich, schon bei ca. 50-60 cm scharf zu bekommen und bei 4 m ein großes Bild. Horizontale Verzerrungen lassen sich ausgleichen. Laut Anleitung 24p fähig auch wenn ich das noch nicht ausprobieren konnte. Klein und leicht genug um auch mal zu Freunden mitgenommen zu werden. Ich bin ohnehin recht unempfindlich und bemerke auch keinen RBE. Durch praktische Verstellfüße schnell ausgerichtet. Einfache einsichtige Bedienung.

Als Nachteil ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass die Lüftung doch recht laut ist und ein leises Pfeifen zu vernehmen ist. Während einer Besprechung fällt das nicht auf, beim ruhigen Filmschauen könnte es allerdings stören. Warum ein bei einem so auf HD Mobilität ausgerichteten Gerät keine passende Tasche für Gerät und Kabel dabei ist bleibt allerdings das Geheimnis der Optoma Controller.

Mein Fazit: Kein Spezialist, nirgends herausragend, aber gut für den kombinierten Einsatz für Präsentationen und Fernsehen insbesondere bei mobiler Nutzung.
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 08:40
Meinst du den Optoma Hd 20 oder den Hd 200x ? Das der Händler Dir den Optoma empfohlen hat,kann auch verkaufspolitische Gründe haben.Der Acer ist noch nicht zu haben im gegensatz zu dem Optoma.Ich bezweifle ,dass der Händler den Acer schon gesehen hat !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLP Projektor für bis zu 2500?
splinter1337 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
welchen projektor?
chasperlisimba am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  9 Beiträge
Was ist DLP?
bigjoe84 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
Acer H5350 DLP Beamer + Samsung BD-P1600, gute Wahl?
Elvis4711 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
DLP-Rückpro
green_racer am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  16 Beiträge
Projektor Kaufberatung
pathh am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Acer at3720
higuys am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Projektor Beratung
aM-dan am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
Acer AL2671W
Ridvan am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  6 Beiträge
Acer AT4250?
Neo25091985 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen