Philips 22 PFL 5604 H oder Samsung LE 22 B 650

+A -A
Autor
Beitrag
Sebinger
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 18:10
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 22-Zoll-LCD-TV fürs Schlafzimmer, der auch DVB-C beherrscht.

Ich bin bei meinen Recherchen nun beim Samsung LE 22 B 650 und beim Philips 22 PFL 5604 H gelandet, wobei der Philips Full HD bietet, Samsung nur HD ready.

Zum Samsung finden sich einige ganz gute Bewertungen im Web, zum Philips habe ich so gut wie ichts gefunden.

Wer hat Erfahrungen mit den beiden Geräten? Welches ist aus Eurer Sicht empfehlenswert?

Danke und Grüße
Sebinger
Extreme2008
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 20:47
also ich hab selbst nen philips lcd und find ihn was die bildqualität angeht noch n tick besser als die samsung lcds. hab damals vor dem kauf auch lange zwischen samsung und philips geschwankt und letztendlich dann philips genommen was auf jedenfall die richtige entscheidung war.. und full hd ist noch n kleinen tick besser als hd ready..also 1080i stanstt nur 720p. wobei du da den unterschied erst ab ca 40 zoll merkst.
Sebinger
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2009, 17:02
Danke, habe den Philips genommen und bin voll und ganz zufrieden; wenn jetzt auch noch der digitale Kabeltuner, den ich mangels CI-Modul noch nicht ausprobiert habe, sein Geld wert ist, dann war das genau der richtige Tipp.

Danke!!
cyonix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2009, 15:41
Hey ich habe auch vor mir dieses Model zukaufen
jedoch habe ich jetzt bei Amazon.com diese Rezesion gefunden:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):



3.0 von 5 Sternen Kein Grund für Euphorie, 18. September 2009
Von Hans Krone
Das viele Lob hier ließ mich ich ein Top-Gerät mit tollem Bild erwarten. Bisher hatte ich einen wirklich guten 100 Hertz Röhren-TV der gleichen Marke, der aber vom Bildformat und Größe her nicht mehr ganz zufrieden stellte. Die Lieferung des neuen TVs erfolgte atemberaubend schnell.
Der erste Bildeindruck war extrem grell und bunt, der Kontrast und die Farben waren maximal aufgedreht, sodass von einem natürlichen Bild nicht die Rede sein konnte. Also ewig lange herumjustiert und verglichen, bis ich feststellte, dass die Grundcharakteristik des Panels immer rotstichig war. Gesichter und Hauttöne sahen oft aus, als hätten die Leute entweder einen Sonnenbrand oder zuviel Möhren gegessen. Zu meinem Erstaunen musste ich leider feststellen, dass eine getrennte Regelung der drei Grundtöne Rot, Grün und Blau im Menü gar nicht vorgesehen ist, sondern nur Farben hoch oder Farben runter und das wars! Das kann sogar mein 4 Jahre alter LCD-Monitor von Benq besser. Das Farbweiß des Philips kann man seltsamerweise genau regeln, die Grundfarben dagegen nicht? Auch die spezielle Farb-Obtimierung, die es im Pixel-Plus-HD Menü gibt, brachte bisher überhaupt nichts, was ich als Unterschied von Vorher zu Nachher hätte wahrnehmen können. Ich habe den Umstand also dem Philips Kundendienst mitgeteilt: "Das Bild ist rotstichig und ich kann die Farben nicht einzeln regeln." die junge Frau am Telefon: "Was für Einstellungen verwenden Sie denn?" Daran lag es nicht. "Die Farben einzeln regulieren, geht bei dem Gerät nicht." Ich: "Das geht aber bei meinem DVI-Monitor auch?" Sie: "Ja das ist ja auch ein Monitor." ... Aha? Man soll es nicht glauben: das Gerät musste abgeholt werden, damit die Farben nachjustiert werden konnten.
Hier ein anerkennendes Wort zum Philips Kundendienst: Trotz der zuvor ein wenig naseweisen Antworten der jungen Dame lief alles reibungslos ab und ich hatte nach etwa drei Wochen das Gerät wieder, allerdings in der Zwischenzeit ohne Austauschgerät. Wieder angeschlossen präsentierte sich das Bild tatsächlich besser, das heißt, der Rotstich war spürbar korrigiert worden. Trotzdem ist das Bild immer noch nicht so richtig gut. Blonde und mittelblonde Haare haben auch bei niedriger Farbintensität immer "haargenau" die gleiche Farbe wie die Haut und ich kann mir nicht helfen: Dieses Panel liebt immer noch die Farben Rot und Orange. Wenn ich jetzt noch zum Besten gebe, dass der Philips manche Fernbedienungssignale stört, wird man mir es womöglich nicht glauben wollen, aber Ehrenwort: das tut er! Ein Gerät kann ich nämlich nicht ein- oder ausschalten, wenn der Philips läuft.
Da er aber auch gute Eigenschaften wie ein exzellent scharfes Bild und flüssige Bewegunsabläufe bei Kameraschwenks usw. hat und ich keine Lust habe, das Gerät endgültig zu reklamieren, werde ich mich mit ihm zufrieden geben. Der nächste wird aber eine andere Marke sein.

meine frage ist kann jemand diese rezesion bestätigen?

lg CNN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PFL 5604 H
supertaxibraut am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Philips 37 PFL 5604 H
kokettee am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Unterschied Philips 47 PFL 5604 H/12 47 PFL 5604 H
dwight11 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Philips 32 PFL 7404 vs. Samsung LE 32 B 650
neXgo am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  8 Beiträge
37 PFL 5604 o. Samsung 37 LE B 530 --- Samsung 650 o. Toshi XV 635 D
looserboy am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  19 Beiträge
Samsung LE40B650 vs. Philips 42 PFL 5604
Gamer114 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
Philips 42 PFL 5604 DVB-T Qualität?
Luxfrau am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  12 Beiträge
LG 50PK550 oder Philips 47 PFL 5604 H
chillimorpheus am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Philips PFL 8404 H 37 Zoll vs. Samsung LE 37 B 650
lackylax am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
TV Kauf - Samsung LE B530 oder Philips 32 PFL 5604 H/12
Leo93 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen