HC6000 oder HC5500? Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Myscha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2009, 23:41
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen Projektor zulegen und schwanke zwischen den beiden oben genannten. Leider hatte ich nicht das Glück beide direkt nebeneinander betrachten zu können, aber jeder für sich projeziert ja ein sehr schönes Bild.

Hatte jemand von euch mal die Gelegenheit die beiden direkt vergleichen zu können und (wenn ja) mit welchem Ergebnis?

Mich interessiert in erster Linie welcher der beiden das bessere Bild liefert und folglich ob der ältere 6000er den Aufpreis (~300EUR) gegenüber dem moderneren 5500er wert ist.

Grüße,
Michael


[Beitrag von Myscha am 03. Sep 2009, 23:44 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2009, 11:17
Hallo Michael,
mit einem eigenen Erfahrungsbericht kann ich dir nicht helfen, dafür aber mit einigen Links.
Beide Beamer sind von C4H ausführlich getestet worden, vielleicht kennst du diese Seiten noch nicht.
Test HC5500
Test HC6000

Nach allem was ich bisher gehört habe, wird der HC6000 das bessere Bild machen, besonders beim Schwarzwert.

Im Internet werden wohl nur noch einzelne HC6000 angeboten, ich habe hier einen mit 'Preis vorschlagen' gefunden, da würde ich mal mit dem gleichen Preis anfangen den der 5500er kostet, und dann falls nötig höher gehen. Link

Grüße
Myscha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2009, 11:33
Hi Spezi,

danke für die Links und Tipps.

Ich hatte eher auf Erfahrungsberichte gehofft, du hast mir aber trotzdem weitergeholfen. Ich habe mich jetzt für den HC6000 entschieden und gleich gekauft. Hat letztlich dasselbe gekostet wie der HC5500...

Danke nochmal!

Grüße
Spezi
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2009, 13:59
Hi
Ich gratuliere Dir zu deinem tollen Beamer, und auch zu dem superguten Kurs!

Ich würde mir an deiner Stelle noch mal die HC6000 Threads, hier und bei Beisammen.de, in Bezug auf den Luftfilter durchlesen.
Der Staub ist so ziemlich das einzige Problem des HC6000. Evtl. wird etwas über eine zusätzliche Dichtlippe um den 'dicken' Filter zu lesen sein.
Du solltest dir unbedingt die Filterhalterung ansehen, ob da ab Werk wirklich alles dicht ist.
Ich meine sowas in der Art mal gelesen zu haben.

Viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß
Myscha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2009, 16:57
Hallo,

ich hatte heut endlich mal Gelegenheit den Beamer zu testen. Mir scheint ich hätte leider einen mit schlechter Konvergenz erwischt.

Beim Filme gucken fällt es nicht so sehr auf, aber gerade bei Schriften sieht man es doch recht deutlich.

Läuft sowas unter Garantie oder müsste ich selbst für die Einstellung aufkommen? Weiß das jemand?

Grüße


[Beitrag von Myscha am 13. Sep 2009, 17:00 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2009, 11:28
Hi,
wie groß ist denn die Verschiebung?,-bis 1 Pixel ist normal.
Wenn es wesentlich mehr ist, würde ich ihn zurück schicken.

Wenn die Hemdkragen schon farbige Säume haben, ist es auf die Dauer unerträglich!

Wär ja schade wenn du ihn retour schicken musst, zu korrigieren ist der Versatz nach meinem Wissen nicht.

Um sicher zu sein, würde ich mal beim Mitsu Service anrufen und nachfragen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC5500
roxix am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-z2000 vs. Mitsubishi HC5500
derschmidi am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Rückgaberecht => Erfahrungsberichte!!!
prego am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  5 Beiträge
32° Kaufberatung / Erfahrungsberichte
christianib am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-46M86BD - Erfahrungsberichte?
pippo13 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte Sony Bravia EX1
hurlibueb am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte LG <-> Samsung
Feqz am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Android TV - Erfahrungsberichte gesucht
JayDee17 am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungsberichte für Grundig Fernseher
sun2000 am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung und Erfahrungsberichte 46" TV
ticoocit am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen