alternative zur DBox2

+A -A
Autor
Beitrag
Sfu
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 11:45
Hi

wollte mich nur mal schlau machen ob es sowas überhaupt gibt (da ich überhaupt keine Ahnung von Receivern hab)

Also ich nutze zurzeit eine Nokia dbox2 Kabel mit Neutrino (nutze einige Linuxapps die ich auch gerne weiter nutzen würde) über die ich Sky laufen habe

Was mich nun nervt ist der SCART-Anschluss da das Kabel immer locker wird und sich somit Bildfehler einschleichen, wenn ich meinen schönen neuen TX-P42S10E mit Hilfe der Wandhalterung drehe...

In Kurz:

gibt es einen Reciver der Linux, LAN unterstützt und ein anderer Anschluss (optimal natürlich HDMI) hat?

oder gibt es eine andere Lösung
habe SCART / HDMI Adapter gefunden die 720p@50Hz ausgeben, allerdings ist das ja keine Verbesserung zu SCART und für knapp 200 Eur. müsste es doch ne andere Brauchbare Lösung geben...

hab ja was von Dreambox gehört. aber da blicke ich leider garnicht durch, gibt ja 1000verschiedene und festplatte ect. wird eigentlich auch nicht benötigt (PS3)
nabi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 11:54
Moin

Da kann ich Dir nur die Dreambox DM 800 C ans Herz legen.

- wird mit einem DVI>HDMI-Kabel (im Lieferumfang) angeschlossen.
- Neutrino-Tastaurbelegung ist auch möglich.
- Linuxbasierend, und mit Gemini-Image jedemenge Plugins installierbar.
- LAN-Anschluss
- Festplatte ist auch nachrüstbar.
- Sky-Karte funktioniert über den Card-Reader (natürlich nicht mit dem Original-Image)

Hatte die Box als SAT-Version zuhause bis ich auf die DM8000 umgestiegen bin.
Wenn Du also breit bist ca. 400 Euro auszugeben, und dich etwas im "i have a Dreambox-Forum" einliest, kann ich Dir die Box nur empfehlen.

Gruß
Just


[Beitrag von nabi am 16. Sep 2009, 11:57 bearbeitet]
dominik44287
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2009, 17:46
ganz klar...
die dreambox!

Ist zwar am anfang etwas komplizierter zu bedienen als die dbox...
aber im nachhinein um einiges besser...
wesentlich mehr funktionen...
und mit dem dvi anschluss optimales bild...

pass nur auf, dass du kein dreambox clone kaufst...

das könnte zum schwierigkeiten führen!!
Sfu
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 01:09
ok hab mich da mal n bissl schlau gemacht,
den Unterschied zwischen DM800 und DM800C hab ich noch nicht rausgefunden und dass die dingers viel haben was keine sau(also ich) braucht
Außerdem wäre es ein komplett neues anlernen und natürlich viel kohle für warscheinlich wenig erfolg (in Bildsachen)
...

Naja habe nochmal n bissl gegoogelt, gibt sogar jemanden der daran arbeitet ein HDMI modul für die DBox2 zu entwickeln, das Projekt scheint aber nicht rundzulaufen und schon garnicht marktfähig geschweige denn nützlich zu sein...

aber habe Sowas gefunden, scheint mein Problem zu lösen, ist nur auch Teuer und bringt sicherlich auch nichts am Bild (hat zwar angeblich Upscaling auf 720p) aber naja ...

Überzeugen tut mich so wirklich garnichts XD
bin aber nochmal auf eure Meinung dazu gespannt

P.S. Mit der PS3(Linux) nen reciver zu emulieren (der das Signal über LAN von ner DBox krigt) geht warscheinlich auch nicht oder (nur mal so rumgesponnen)


[Beitrag von Sfu am 17. Sep 2009, 01:11 bearbeitet]
dominik44287
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 06:33
Die Dbox2 wird bald eh auslaufen....
Die normale Box ohne Modifikation hat einfach zu wenig speicher...

Habe mir die Dreambox 500 gekauft...
Bin damit eigentlich ganz zu frieden!!
An deinem / und meinem Bild wird das allerings nichts ändern :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für TX-P42S10E gesucht
sevensworld am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  7 Beiträge
65 Zoll P65VT50 gibt es überhaupt eine sinnvolle Alternative?
Rollo72 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  10 Beiträge
Zur EM neuen Fernseher kaufen Hilfe
Pitter147 am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  22 Beiträge
DBOX2 an LCD
blackblizzard am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Guter Fernseher ohne Schnick Schnack - gibt es sowas noch?
Nacks am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  12 Beiträge
360 mit HDMI und DBox2/Neutrino vorhanden --> 32" S81 ok?
Captn.Cabron am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E paar Fragen
lion21 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E
sleazyi am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
Gibt es überhaupt noch gute 55" TV's
Richcom am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  31 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E vs TX-P42X10E
smallpilot am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen