Neuer 32" LCD mit DVB-S2 Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
kleener
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 20:21
Servus miteinander

erst mal ein Überblick:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Grundig Röhre ~32"

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
~4h am Tag, davon 95% normales TV und 5% Wii-Konsole

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2.5-3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32"

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 500€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Ein ganz normales helles Wohnzimmer

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Samsung LE32B579


So da meine alte Röhrer ihren Geist so langsam aber sicher aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen TV.
Ins Auge habe ich den Samsung LE32B579 gefasst da er
-32"
-Full HD (es würde aber auch HD Ready reichen, da nur TV und kein Bluray geschaut wird und dafür langt Ready (so habe ich es verstanden))
-und einen DVB-S2 Tuner
hat und weil ich mit Samsung zufrieden bin, da ich mir kürzlich erst den SAMSUNG LE-32B650 gegönt habe, der mir wirklich sehr gut gefällt.
Was der neue aber nicht hat ist 100Hz, ist das extrem wichtig oder gehts auch ohne wenn später mal HD ausgestrahlt wird? Macht es einen Unterschied zwischen dem eingebauten Receiver und einem externen?
Da ich meine ganze Tvanlage von analogen Sat auf digital umstelle, bräuchte ich hier ebenfalls noch einen Rat. Kann ich die alte analoge Schüssel behalten und muss nur den LNB austauschen oder brauche ich für späteres HDTV andere Vorraussetzungen? Kann ich das bereits verlegte Sat Kabel, das ich im Mom. nutze behalten?
Durch die Umstellung habe ich auch vor einen TV ins Schlafzimmer zu stellen. Dieser soll dann auch als PC Bildschirm dienen und über VGA daran angeschlossen werden.
Hierfür würde ein etwas billigeres, kleineres (~22") und dadurch nicht so gut ausgestattetes Gerät langen. Sowas wie hier oder hier.
Auflösung bzw. HD ist nicht so wichtig, er sollte nur über den eingebauten Sat-Receiver und über den PC Anschluss ein möglichst gutes Bild machen. Kann man einen davon benutzen oder gibt es im Preissegment um 400€ alternativen, eventl. den TV und Receiver einzeln kaufen?

Für Kritik, Fragen und Vorschläge bin ich offen und hoffe, dass ich hier freundliche Hilfe für mein Anliegen finde und gut beraten werde.

Gruß Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" lcd mit dvb-s2 tuner
cisse am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
32" LCD TV mit DVB-S2
scream2112 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  7 Beiträge
integrierter DVB-S2 tuner
why_eggs am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD + CI+ + DVB-S2 32"-37"
Sic am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  12 Beiträge
LCD-TV mit integriertem DVB-S2-Tuner
pfuchs am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
LCD-TV mit DVB-S2?
hell_G am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  6 Beiträge
Neuer 37" TV inkl. DVB-S2 Tuner bis 1.800?
CantonAnton am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
LCD TV mit integriertem DVB-S2 Tuner "Unicable"
Olli001981 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
32" LCD mit Triple-HD-Tuner
catamitus am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  11 Beiträge
LCD TV 32-40 Zoll mit DVB-S / DVB-S2
laut-macht-spass am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen