Suche 40-42" Plasma oder LCD -> Auch eine Designfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Bino-Man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 09:30
Hallo zusammen!

Auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher - gleichzeitig soll es auch mein erster Nicht-Röhren-Fernseher werden und nun stehe ich wie der "Ochs vorm Berg"
Etwas schwieriger wird die ganze Sache evtl. durch die Tatsache, dass ich gewisse Ansprüche an das Design habe. Ein schwarzes Klavierlackgerät macht mich erstmal nicht besonders glücklich. Aber kommen wir erstmal zum Fragebogen:


1. Ich besitze eine alte 52cm Röhre ohne Extras.
2. Derzeit schaue ich zu 95% analoges Kabel und 5% DVD. Beim Neukauf würde ich entweder auf Kabel Digital (unitymedia) oder DVB-S umsteigen. BluRay soll auch mal folgen - evtl. in Form einer PS3 um hin und wieder mal ein kleines Spiel zu zocken. Bin definitiv KEIN "Hardcoregamer"
3. Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt etwa 2,5m
4. Angedachte Größe des neuen Fernsehers: 40 oder 42 Zoll.
5. Preislich dachte ich im optimalen Fall an rund 800-900€ - gerne können auch teurere Geräte genannt werden; dann müsste ich entweder in den sauren Apfel beißen oder noch ein wenig warten - habe keine Eile.
6. PC Nutzung ist eher nicht angedacht; vielleicht mal ein paar Fotos oder Kurzfilme zeigen - aber keine Ansprüche dahingehend.
8. Ferngesehen wird meist ab 20 Uhr - im Sommer ist es dann entsprechend heller im Raum, im Winter haben wir eine gedimmte Deckenbeleuchtung brennen.
9. Folgende Geräte könnten mir gefallen:

Sony EX1
Sony E5500
Sony WE5

Von Philips habe ich auch schonmal was Schönes in Weiß gesehen - 42PFL9803H. Der ist natürlich eine ganz andere Preisklasse. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere schöne Ideen?

Ich bin gespannt und danke schonmal für die Antworten :-)
TaBaKMaN
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2009, 09:49
Panasonic TX-P42S10E

Klick
Bino-Man
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 08:07
Danke schonmal für den Tipp...Preis sagt mir sehr zu. Leider habe ich mir das Teil gestern mal live angeschaut und muss sagen, dass das silberne Plastik auch nicht so mein Fall ist...ja ich weiß: Ich bin, was das betrifft, schwierig und man sollte Design nicht vor Funktion stellen.
Dennoch würde ich lieber ein paar € mehr ausgeben, als mich später zu ärgern. Zumal ich einen Fernseher nur alle 10-15 Jahre kaufe.
Plasma scheint für mein derzeitiges Nutzerprofil das Geeignetere zu sein. Was ist, wenn HD Material zukünftig mehr und mehr zum Standard wird?
tccav
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 08:11
Wenns auch was fürs Auge sein soll und dazu noch sehr gut
kann ich Dir nur den LG42PQ6000 empfehlen.Da haste alles.
Schickes Design und klasse Bild.In Sachen Design kann da Pan
a nicht mithalten.


[Beitrag von tccav am 30. Sep 2009, 08:12 bearbeitet]
delvos
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 09:53

testsucher123 schrieb:
Danke schonmal für den Tipp...Preis sagt mir sehr zu. Leider habe ich mir das Teil gestern mal live angeschaut und muss sagen, dass das silberne Plastik auch nicht so mein Fall ist...ja ich weiß: Ich bin, was das betrifft, schwierig und man sollte Design nicht vor Funktion stellen.


Wieso silbernes Plastik? Den Panasonic TX-P42S10 gibt es auch in Klavierlack schwarz.
Für HD-Material ist er absolut geeignet. Er hat ein FullHD-Panel.
Und daß Panasonic solide TV´s baut ist doch allgemein bekannt. Da solltest du ein paar Jahre deine Ruhe haben :).
Falls doch mal etwas sein sollte: Panasonic hat sehr gute Garantie- und Kulanzleistungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40" LCD oder 42" Plasma?
DaKewL am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] 40/42" LCD/Plasma
Zero.One am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  10 Beiträge
LCD/Plasma 40-42" Beratung
Moondiver am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
42 " LCD oder Plasma ?
Helm2000 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 40"-42"
Ingwio am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma 40"-42"
easyryder am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
42 Zoll LCD oder Plasma?
Zodiberg am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge
42" plasma oder lcd?
bax-one am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung 40"-42" LCD/Plasma ?
cOnt4ct am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  21 Beiträge
42" Plasma oder LCD.
Speedyx666x am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen