Suche 1080P 24-32 Zoll LED Backlight TV/Monitor.

+A -A
Autor
Beitrag
GsiroB
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2009, 01:37
Guten Abend.

Ich suche einen Bildschirm,den Ich prinzipiell am Pc betreiben möchte.Es soll aber auch eine Playstation3 angeschlossen werden können.Zudem sollte ein Digitalreceiver per Scart angeschlossen werden können,für den Fall das der Pc mal defekt ist.Grundsätzlich würde Ich TV per externen USB-TV vom Pc her nutzen.
Der Pc hat hat 64Bit Vista und genug Grafikpower für 1080P (2x8800GTX).

Mein Sony KDL40W2000 stellt mich zwar ganz zufrieden,jedoch ist der Betrieb am Pc etwas problematisch.
Zwar konnte Ich per Kabel DVI von der Grafik nach HDMI am Sony,erhielt jedoch ersteinmal ein sehr unscharfes,nicht passgenaues Bild.
In den TV Einstellungen konnte Ich dann aber eine Einstellung wählen,die das Bild/auch Text sehr scharf und passgenau darstellte.
Nun konnte Ich zB in einem Test Drive Unlimited in den Grafikkeinstellungen !920x1080 wählen...beim Start des Spiels erschien aber immer kurz 1080i im Sony Display.
Das tat dem Spielgenuß keinen Abbruch.
In Colin Mc Rallye Dirt durfte Ich die Auflösung im Spiel nicht nach 1920x1080 ändern,da die dann geforderte Hertzzahl vom tv wohl nicht richtig unterstützt wurde..lief zwar super..aber beim nächsten Pc Start blieb der Sony schwarz und in der Nvidia Systemsteuerung war er nicht mehr zu finden...erst wieder nachdem Ich alle Stromquellen ganz aus gemacht habe und auf den anderen HDMI Port gewechselt bin.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage..muß Ich lernen bei welchen Spielen Ich was machen darf und bei welchen nicht..oder sind neuere TV weniger anfällig für so etwas ?
Mein HDMI könnte vielleicht zu alt sein ?
Egal.
Da Ich auch im Winter meine Fenster gelegentlich zum lüften öffne,möchte Ich LED Backligt.
Ob es nun mit Full LED Backlight und Local Dimming sein muß,kann Ich nicht sagen.
Die Bildqualität sollte aber irgendwo zwischen dem Sony und meinem Samsung 245B (der nach Einstellungen auch ganz ok ist) liegen.
Die Reaktionszeiten dürfen nicht höher als beim Sony (glaube 8ms) liegen.

Was mir subjetiv schon gefallen hat,ist der Samsung UE32B7000.
Mit dem Stromverbrauch von 85 Watt bzw 125 Watt (sind Zwei Werte die Ich irgenwo gefunden habe) wäre bei mir auch die absolute Obergrenze erreicht.

Denn da fällt mir das Liebäugeln mit einem LG W2486L oder einem Samsung XL2370 LED schon leichter (ca 28 Watt beim LG)
Benq bringt im Oktober auch einen Pc Monitor mit HDMI (den Ich für die PS3 bräuchte) herraus...auch sehr sparsam.
Diese könnte Ich dank fehlendem Scart bei defekten Pc aber nicht als Digital TV benutzen.

Bei Phillips habe Ich ein paar TV/PC Monitore (glaube T-line) gesehen,konnte aber die Art der Hintergrundbeleuchtung nicht ausmachen (obs nun LED Backlight ist oder nicht).

Ich möchte auch nicht beim Betreiben von der Ps3 oder dem Pc plötzlich in Spielen schlechte Farbtiefe haben (habe da was zum Samsung UE32B6000 vernehmen können,daß die Farben im gegensatz zum Tv Einsatz doch sehr abfallen..stimmt das? )

Was kann man mir empfehlen ?
Oder sollte Ich noch etwas warten..wegen local Dimming ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche full backlight LED TV 32-42 zoll
onkeldave am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
32" mit dimmbarem LED-Backlight gesucht
Ninspendo am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
Suche 32 Zoll LED-TV
Winnie1980 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  2 Beiträge
Suche 24 Zoll LED TV mit Aufnahmefunktion
Schlappen. am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  7 Beiträge
Kaufberatung 47 Zoll LED Backlight
JtothaOern am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  3 Beiträge
TV-LED 32 Zoll ?
Kaestorfer am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll LED TV
Patlok am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Suche einen 24" Monitor
Erzincan80 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Welchen 24 bis 26 Zoll Monitor
horn_12 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
Neuer LCD (LED-Backlight?)
<Stefan_B> am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen