Neuer Fernseher, Plasma/LCD, 40"

+A -A
Autor
Beitrag
Agamemmnon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 13:29
Hi,
ich suche seit einiger Zeit nach einem neuen Fernseher und bin dabei auf dieses Forum hier gestoßen.
Ich halte mich für technisch nicht gerade unbedarft, aber bei den ganzen Techniken und Spielerein im TV-Umfeld verliert man ganz schnell den Überblick
Deshalb meine Frage hier.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Eine alte Röhre; ca. 50cm; knapp 20 Jahre alt.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
10% DVB-T per HTPC
20% Konsole
70% Filme per HTPC (DVD, HDD und in Zukunft Blu-Ray)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,5 - 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37" - 40"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Bis 800.- Euro.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja - Für den HTPC.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja. Mein HTPC wird in naher Zukunft mit einem Blu-Ray Laufwerk ausgerüstet.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Eher dunkel. Habe meistens sowieso nur nach der Arbeit Zeit.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Generell LCD oder Plasma.
Wegen der Farbqualität hatte ich mir überlegt einen Plasma zu holen; jedoch habe ich Angst vor dem Einbrenneffekt.
Bleibt also noch LCD. Oder ist das mit dem Einbrenneffekt nicht mehr so schlimm wie früher?
Hersteller kann ich nicht nennen. Hatte bisher verstärkt bei Sony und Samsung geschaut. Hatte von Samsung schon einige LCD-Bildschirme für den Computer und damit nur gute Erfahrungen gemacht. Sony wurde mir von Bekannten empfohlen.

Da bei mir (zur Zeit) alles am Fernseher über meinen HTPC läuft benötige ich keine eingebauten Tuner.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 18:05
Du bist ein Plasmatyp.

Schau dir mal Pana S10 mal an.
Agamemmnon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 23:56
Hallo

Vielen Dank für den Tip.
Werde ihn mir mal anschauen.

Ist denn der Einbrenneffekt bei Plasmas kein Problem mehr?
Dachte, vor allem bei Nutzung mit einem Rechner (HTPC) wäre das ein Problem.

Sonst noch weitere Vorschläge?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Neuer LCD/Plasma
Ferdi0807 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher 40-47"
zobo am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  17 Beiträge
Neuer LCD/Plasma ab 46"
derhataney am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Neuer LCD, 40-46"
FabiZocka am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Neuer LCD/Plasma Fernseher - 42"- 46"
derhataney am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe - neuer LCD/Plasma TV
dasp am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  36 Beiträge
Neuer Fernseher - Plasma oder LCD?
Mase3003 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Neuer Fernseher - LCD oder Plasma?
justkidding am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung neuer 40-42 Plasma
Berse am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  23 Beiträge
JETZT neuer LCD/Plasma
oliwood am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen