Röhre kaputt ! Nun High Definition Austattung gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
sikopath
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 14:23
Hallo zusammen,

nettes Forum habt ihr hier. Das beste was google ausgespuckt hat mit Thema LCDs!

vorgestern hat sich unsere Röhre verabschiedet.

Nun suchen wir was neues in 37"

Dazu hab ich einige Fragen:

1. Wir schauten bisher Sky Sport und KD-Digital über einen Humax iPDR-9800c Kabelreceiver. Den können wir jetzt wohl vergessen, wenn wir HD sehen wollen. Was wäre dann eine sinnvolle LCD + Receiver Kombination ? Und was bringt einem dieses CI+ ?

LCDs finde ich zb. den 37PFL9604h mit NetTV und Streaming gut. Würde gerne vom PC aus Filme abspielen können. Allerdings hab ich auch schon gelesen das BluerayFilme vom PC Probleme machen. Könnte das ein Receiver besser.

Also bisher habe ich den Philips 37PFL9604h und Sony KDL-37W5500 im Blickfeld. Beim Receiver hab ich noch gar keinen Plan !

Cool wäre wie gesagt wenn man den PC anbinden könnte.

Kann man eigentlich über ein mit HDMI angeschlossenes Notebook auf jedem LCD Blueray-Filme von Festplatte abspielen ?


Danke im Voraus für die Hilfe
sikopath
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2009, 15:33
Ich habe jetzt mehrere LCDs im Laden angeschaut.

Mir stellt sich nun die Frage ob der Philips 37 PFL 9604h soviel mehr Wert ist als ein Samsung LE 37 B650 ?

Von der Austattung sind sie absolut vergleichbar. Beim Philips sprechen alle von einem besseren Bild. Nun fand beide nicht perfekt bei SD-Empfang! Habe beim Samsung öfters ein kleinen ruckeln gesehn als beim Philips, dafür hatte der Philips manchmal Klötzchen. Und bei Bewegtbildern beide gleich würde ich sagen. EDIT: Obwohl wenn ich mich erinnere hatte der Philips recht viele Schlieren bei Bewegtbildern (bewegte Personen), der kleinere 32" hatte eindeutig ein besseres Bild als der 37" ?! Sind da zwei verschiedene Panels verbaut oder wie ?

Der Philips sieht auf jedenfall von Außen wertiger aus, besonders die FB!

Kann der einer der beiden eigentlich die Optionskanäle von Sky bedienen ?

Was meint ihr ? Geld sparen, Samsung nehmen und in einen HD Receiver stecken oder ganz anders und den Sony nehmen ?


[Beitrag von sikopath am 22. Okt 2009, 15:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Budget 46'' TV gesucht
Teaclol am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  7 Beiträge
Kauftipp Fernseher - alte Röhre kaputt
MrArtifex am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
52" LCD für 1000-1500? gesucht, Austattung 2.rangig.
xTIMx am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Gesucht: High End Gerät für Schwiegermutter
dodododo am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  6 Beiträge
Alter Fernseher gesucht High End!
gerDman am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  20 Beiträge
Neuer "High-End" TV gesucht
Mishaaa am 22.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  34 Beiträge
Rückpro. oder Röhre gesucht...
Kawa-racer am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  16 Beiträge
Gute Röhre gesucht
mr-magic am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Neue 82er Röhre gesucht
Kenwooder am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  4 Beiträge
Nachfolger für Röhre gesucht.
Poacher am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen