LCD/LED TV --- Unitymedia ---

+A -A
Autor
Beitrag
Mangol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2009, 11:11
Hi @ all,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Meinungen und Tipps. Natürlich habe ich mich bereits auch mit Hilfe dieses Forums Grundwissen angelesen.

Damit Ihr mir eure Meinung sagen könnt müsst Ihr natürlich meine Situation kennen.

Ich suche einen LCD/LED TV für ein Zimmer indem Ich genau 4 Meter vom TV wegsitze. Es sollte kein Plasma TV sein da das Zimmer sehr hell ist und der TV genau gegenüber einer Fensterreihe stehen wird. Ich habe gelesen das die Plasmas stärker spiegeln sollen und fallen deswegen raus.
Der TV sollte daher eine größe von 42-46 Zoll haben?!
Größer darf er leider nicht sein, da der Platz in der Wohnwand auf eine Breite von 112cm beschränkt ist.

Das Signal kommt von Unitymedia DIGITAL TV BASIC Anschluss und einem Standard UM Receiver. Sobald sich HD TV etabliert hat möchte ich es natürlich nutzen. Ein HD Receiver wird dann sicher pflicht sein.

Ansonsten zocke ich häufig mit der XBOX 360. Und möchte mir auch einen BR Player anschaffen...

Der Ton soll über ein Soundsystem mit HDMI Anschluss kommen und ist daher zu vernachlässigen.

Ins Auge gefasst habe ich den Samsung UE46B6000. Ein oft kritisierter Punkt ist die ungleichmäßige Panelbeleuchtung, diese konnte ich bei meinem Besuch im MM nicht feststellen.
Mir gefällt das Design - der Stromverbrauch - und die umfangreiche Ausstattung...

Bei den Sony TV´s verlier ich ständig die Übersicht da die Bezeichnungen V,W,Z mich sehr verwirren. Die Sony´s sollen aber eine bessere LAG Time beim zocken haben... Ausserdem hat meine Vater einen Sony - LCD und ist sehr zufrieden...

Der Preis von 1.250,- Teuros für den Samsung UE46B6000 (bei geizhals ermittelt) Sollte der Maßstab sein. Bis 1.500 Euro würde ich für den TV investieren. Soll ich bis zum Weihnachtsgeschäft warten? Kann ich meinen Standard UM Receiver durch einen CI Slot und DVB-C Tuner vorerst eintüten?

Danke das ihr euch durch den vielen Text gewühlt habt und erwarte mit Spannung eure Tipps - bzw. Kaufoptionen!
digi-fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2009, 14:25
1)Einfach mal den Demo-Mode beim Samsung deaktivieren und den den Kollibri-Film Modus verlassen .

2)Karte bei UM tauschen und über den internen Tuner betreiben.Die meisten TV haben auch einen HD Tuner intergriert.

3)Bei deinem Buget schau dir doch mal den Sony Z5500 an.

4)UM Karte und Samsung-gibt oft Probleme.


[Beitrag von digi-fan am 21. Okt 2009, 16:28 bearbeitet]
Mangol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 18:41
1) Finde das Bild auch bei abgeschaltetem Demo Mode garnich so hässlich ;-)

2) Habe eine UM02 Karte im Receiver stecken... welche benötige ich denn?

3) Der ist echt eine Überlegung Wert... Muss mir das STück mal in nem Markt live begucken....
Was ist der Unterschied zu dem V oder W?

4) Wie zeigen sich diese Probleme?

Danke für die Antwort!
digi-fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Okt 2009, 20:21
1)Dann nochmal genau schauen .

2)Keine Ahnung,mußt mal schauen,was die für Karten jetzt anbieten.Jedenfalls laufen die Karten von den UM in den original Receivern nicht in externen Receivern.

3)V= 50 Hz W=100 Hz Z=200 Hz,ansonsten bei Sony auf der Homepage alle Specs untereinannder vergleichen (geht in der Tabelle nebeneinander)

4)Tuner akzeptiert Alphacript + UM Karte nicht bzw. es gibt beilaufenden TV endschl. Probleme.Klappt bei meinem Sony und Pana einwamdfrei.

Diese Probleme haben fast alle User.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Okt 2009, 08:13
ASlso wenn es nicht mit der UM Karte und einem Alphacrypt (Vollversion) funktioniert musst du bei der Unitymedia eine I12 (ehemals I02) Karte beantragen, der Nachteil ist dass die Karte 5 Euro pro Monat kostet.

Deine jetzige UM Karte müsste in den Kabekgebühren (16,90€) mit drin sein oder du zahlt 3,90 € / monatlich.

Die I12 / I02 kannst du dann mit einem Alphacrypt light Modul betreiben.
Mangol
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2009, 15:28
hmm... das hat mir heute ein sehr guter Berater genauer erklärt... Was haltet Ihr denn von dem Sharp LC-46LE700E?

Weiß jemande wie gut die LAG Time vom Sharp oder auch der Z5500 von Sony ist? Spiele ja gerne mal X-Box...
Mangol
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2009, 15:05
Hey wo ist denn die Sharp Fraktion? Hab jetzt definitiv nur noch 2 Kandidaten... Sharp 46le700 und den Sony z5500...wobei der Sharp mein Favorit ist... 3jahre Garantie, der Stromverbrauch und das geniale Bild sprechen für den Sharp... Dieser ist aber ziemlich neu... Hat schon jemand erfahrungen sammeln können? Hab schon nen Theras gelesen indem der Sound bemängelt wurde... Der Sony wird immer gelobt... Was aind die schwächen des sonys?
digi-fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Okt 2009, 15:17

Mangol schrieb:
Was aind die schwächen des sonys?


Sonys aktuelle 5500er Reihe neigt zu Wolkenbildung.

Bei meinem ersten Gerät war es extrem;das Austauschgerät hat
dafür keine/kaum sichtbares Clouding.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Okt 2009, 08:38
Der Nachteil beim Sharp ist ganz klar der Lautsprecher, da wird der Sony wohl ein wenig besser klingen.

Was mir bei dem Sharp auch aufgefallen ist, dass wenn schwarze Szenen vorhanden sind, man nicht mehr wirklich Details erkennen kann!

Den Sony habe ich leider vom Bild noch nichht gesehen.
Mangol
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Okt 2009, 19:06
Die Lautsprecher sind für mich aufgrund der Hifi Anlage nicht wichtig... Gerade das satte Schwarz hat mich beIm sharp so überzeugt... Muss nochmal zum Fachhändler um genauer hinzuschauen... Der lässt dort auch normales tv gucken... Der Sony hat mich im Vergleich nicht vom hocker gehauen... Die tv's sind beide auf einem hohen niveau wobei der Sharp die aktuelle technik verbaut hat... Muss nur unbedingt wissen wie der Sharp sich beim zocken verhällt Lag Time USW. Hat jemand Erfahrungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD LED-TV/ LCD-TV/Plasma-TV
NeXi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  33 Beiträge
LCD (LED) oder Plasma
BImBamBaba am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  12 Beiträge
Welcher TV? LCD? LED-LCD?
jonn68 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
LCD oder LED TV?
bloodtobi am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
erstkauf Lcd/Led Tv
flat_clean am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge
LED/LCD TV gesucht.
Horzt am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  27 Beiträge
Kaufberatung LCD(LED) TV
Polo6N am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
LCD - LED TV
cybernetv6 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  11 Beiträge
LCD-LED TV Kaufberatung
Dark-Skynet84 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED TV
Thot1987 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen