40" mit einer maximalen Breite von 950mm gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
shithead42
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 00:33
Hiho,

ich bin auf der Suche nach einem guten bis sehr guten 40", markentechnisch bin ich nicht vorbelastet (auf Deutsch: ich hab keine Ahnung).

Er darf allerdings maximal 950mm breit und 670mm hoch sein. Die Höhe ist sicherlich nicht das Problem, was ich bisher gesehen habe, aber der bisher schmalste 40", den ich gefunden habe, war 958mm (der Sony Z5800).

Gibt es sowas oder muss ich doch zu nem 37" greifen?


Schöne Grüße, Karsten
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 02:33
Der Sharp LC40LE700 mit 96,4cm passt bei dir nicht hin?
rolohifi
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 15:21
Das wird nicht einfach sein, ich stand vor demselben Problem, musste deshalb mein Schrankregal umbauen (schien zuerst unmöglich, ging dann doch). Jetzt muss ich keinen Kompromiss wegen der TV Breite mehr machen sondern konnte den kaufen der mir am besten zusagte (TechniSat HDTV 40 - aber der ist etwas über 100 cm breit).

Versuche doch mal SAMSUNG LED TV ,wenn die 40 Zöller herstellen, die haben die schmalsten Ränder, also dürften die auch die schmalsten vergleichbaren TVs haben. Auch Panasonic sind vergleichsweise schmal. Ansonsten bei Saturn oder im Mediamarkt ausmessen !

roloHiFi
shithead42
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2009, 19:23

Brooklyn schrieb:
Der Sharp LC40LE700 mit 96,4cm passt bei dir nicht hin?

Ja, der wär schick, den haben wir auch schon bewundert. Aber 96,4 cm sind nun mal nicht 95,0 cm...

Die 950mm sind leider kein Wunsch, sondern der maximal machbare Wert...


rolohifi schrieb:
Das wird nicht einfach sein, ich stand vor demselben Problem, musste deshalb mein Schrankregal umbauen (schien zuerst unmöglich, ging dann doch).

Umbau ist leider nicht... massive Stollenwand...



rolohifi schrieb:
Versuche doch mal SAMSUNG LED TV ,wenn die 40 Zöller herstellen, die haben die schmalsten Ränder, also dürften die auch die schmalsten vergleichbaren TVs haben. Auch Panasonic sind vergleichsweise schmal. Ansonsten bei Saturn oder im Mediamarkt ausmessen !

roloHiFi

... leider alle zu groß (auch bei Media und Saturn)...

Dann werd ich wohl leider mit 37" auskommen "müssen"... trotzdem Danke für die Antworten!


Schöne Grüße!
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Nov 2009, 20:23
Also ich habe gerade auf der Arbei mal unseren Artikelmanager angeschmissen und in der Suche max. Breite 95cm eingegeben und Ergebnis:


40 ZF 355 D
40 XF 356 D
40 XF 355 D
40 XF 351 P
40 XF 350 P

Das sind allesamt Geräte von Toshiba, allerdings weiß ich nicht ob es sich um Auslaufgeräte oder aktuelle TVs handelt.
shithead42
Neuling
#6 erstellt: 13. Nov 2009, 21:55

Brooklyn schrieb:
Also ich habe gerade auf der Arbei mal unseren Artikelmanager angeschmissen und in der Suche max. Breite 95cm eingegeben und Ergebnis:


40 ZF 355 D
40 XF 356 D
40 XF 355 D
40 XF 351 P
40 XF 350 P

Das sind allesamt Geräte von Toshiba, allerdings weiß ich nicht ob es sich um Auslaufgeräte oder aktuelle TVs handelt.

Cool, danke für die Mühe - gibt ja doch welche <950 mm!

Allerdings alles "alte" Modelle, mittlerweile wohl so um die 2 Jahre alt...
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Nov 2009, 21:56
Oh schade Gut das hab ich jetzt in dem Suchsystem nicht rausgefiltert, dachte ich gebe mal alle LCDs mit der Breite an
shithead42
Neuling
#8 erstellt: 15. Nov 2009, 02:44
... abschließendes Feedback von mir:

es ist heute (gestern) ein Samsung UE37B6000 geworden.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Nov 2009, 11:14
Sehr schickes Gerät

Wie bist du mit dem Bild zufrieden? Gerade auch bei schnellen Bewegungen wie Sport/Fussballszenen?
shithead42
Neuling
#10 erstellt: 15. Nov 2009, 21:44
Alle Einschätzungen unter dem Vorbehalt, daß das mein erster LCD ist.

- Bild über Kabel Digital (SDTV) gefällt mir sehr gut, keine Artefakte, sehr sauber. Sieht von der Bewegung genauso gut wie auf der alten 82er (100 Hz Philips) Röhre aus.
- schnelle Bewegungen bei Filmen das gleiche - keine Ruckler oder ähnliches
- Sport hab ich bisher noch nicht gesehen
- über DVD (Star Wars III) kein Ruckeln, kein Flackern, keine Artefakte - allerdings fand ich das Bild recht flach (der Soap Effekt?).

Das war allerdings alles noch bevor ich an den Einstellungen rumgespielt habe (hab ich hier aus dem Forum genommen, weiß aber grad nich mehr, welche das waren)

Enttäuscht bin ich allerdings vom Blickwinkel. Rot und Grün verlieren sehr schnell an Brillianz, wenn man nicht perfekt sitzt.

Stören tut mich dieser dusselige "Jingle" beim ein- und ausschalten. Keine Ahnung, ob man den abschalten kann.
Ebenfalls nervig finde ich, daß man digitale und analoge Kabelkanäle nicht mischen kann, daß ich sie in eine gewünschte Reihenfolge bringen kann. Digital und Analogkanäle sind immer jeweils untereinander.

Toll würde ich's finden, wenn man DVB-C und und DVB-T Tuner zusammen benutzen könnte. Aber Suchlauf in einem der beiden Modi überschreibt kommentarlos die jeweils andere Senderliste...

Fazit: Bild toll, an der Bedienung könnte man noch einiges verbessern...

Wenn/ falls jemand detailliertere oder spezifischere Fragen hat, versuch ich die gerne zu beantworten...
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Nov 2009, 21:48
Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Und das mit der Bedienung stört mich bei den aktuellen Samsung Geräten auch, ansonsten ist das sicherlich ein tolles Gerät.

Viel Spaß weiterhin damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Fernseher, maximal 90cm Breite
Tak0r am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  3 Beiträge
TV gesucht
tarjan75 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
TV ab 40" unter 450? mit unter 97cm Breite gesucht
*Ruler* am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
Fernseher mit wenig Breite max 90cm (höchstens 40 Zoll) gesucht
Barlian am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  5 Beiträge
TV 37"/40" gesucht
pm_77 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  2 Beiträge
Ferseher mit max. Breite von 75cm gesucht
powerschwabe am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
(vermutlich) 40" TV gesucht
Laboratory am 23.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  9 Beiträge
Gesucht: TV mit Hotelmode
Bayer85 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  5 Beiträge
40 Zoll TV mit max. 93cm Breite?
lolmastaben am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Neuer TV max. Breite 139cm
Sportgoofy73 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen