Entscheidungshilfe LCD -> Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Nexon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 21:54
Hallo erst einmal, liebe Gemeinde!

Ich plane seit ca. 2-3 Wochen, mir einen neuen TV zu kaufen und lese seitdem fleissig im Forum mit.

Zunächst meine Gewohnheiten:

Altes Gerät:
Samsung LE32R32B
(mittlerweile extrem unzufrieden, da gesamte rechte Seite erst richtig sichtbar, wenn die Leuchtstoffröhre "warm" ist / keine tollen Farben, sondern ales so "pastell"...).

Sitzabstand:
2,5 - 5 Meter (geschätzt, denn ich ziehe im Dezember um)

Wie groß soll der neue TV sein:
ich habe 46 Zoll angepeilt

Wie nutze ich den TV:
70% TV über Kabel
20% DVD / Blue Ray
10% PS3 zocken

Wie teuer darf der TV sein:
setzen wir mal 1000,- Euro an

Welche Geräte habe ich bisher ins Auge gefasst:
- Samsung UE46B6000 (Design TOP, bei MM gezeigte HD Bilder Top, sämtliche Fakten im FOrum Schrott, daher nicht mehr zur Disposition)
- Samsung LE46B650 (Bild okay, aber Blaustich etc haben ihn mir vergrault.

Sooo, nun hab ich mich in die "Outsider-Sparte" Plasma eingelesen und muss mittlerweile eingestehen, dass die Vorurteile wohl nicht unbedingt zutreffen.

Mittlerweile tendiere ich stark zu einem Plasma... Nur was sagen die Profis unter euch? Fehldenken oder der richtige Weg?
Und welcher soll es sein? Was ist das Beste, was man für den Preis bekommt?
Ich hatte den TX-P 46 S 10 E von Panasonic ins Auge gefasst, aber ist das das Nonplus ultra?

Vielen Dank und Gruß,
Daniel
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 22:01
Och nööö. Nicht schon wieder. Guck Dich doch bitte erst mal nur auf der ersten Seite hier um, da gibt es fast die gleichen Threads schon einmal. Da findest Du auch fast alle von Dir genannten TVs wieder.

Noch ein Rat:

Ich hatte den TX-P 46 S 10 E von Panasonic ins Auge gefasst, aber ist das das Nonplus ultra?

Du willst maximal 1000,-€ ausgeben, dafür kannst Du in keinem Fall das Non-Plus-Ultra erwarten. Nur ein vernünftiges Gerät für diesen Preis.

Abgesehen davon, dass es gar kein Non-Plus-Ultra gibt.
Nexon82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 22:04
ich weiß, ich weiß... klar gibt es 1000 Threats zum Thema und jeder TV wird einzeln bis aufs letzte auseinander diskutiert... nichts desto trotz bin ich inzwischen in einem Stadium totaler Verwirrung... Ich träume schon von den div. Threats... also bitte hab Nachsicht :-)

...das it dem non plus ultra nicht zu wörtlich nehmen...


Grüße
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 22:04
Dann bleib doch einfach beim Panasonic S. Da bist Du richtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe Plasma oder LCD
Snow72 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe: LCD oder Plasma
andrey86 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  39 Beiträge
Entscheidungshilfe zu Plasma oder LCD
easyryder86 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe - neuer LCD/Plasma TV
dasp am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  36 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD/Plasma 46 Zoll
shikus am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe
Dario87 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
Plasma-TV - Entscheidungshilfe
golf4cabrio am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe
HIFI_NARR am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  12 Beiträge
LCD Entscheidungshilfe
Moonblue am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe ab 50" Plasma
platin777 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen