37"-TV, Samsung UE37, Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Wolowizard
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 18:20
Hallo Forum!

Ich soll einen neuen Fernseher organisieren, bin aber totaler Laie, da ich schlicht alles mit dem Laptop mache .
So, ein bisschen gestöbert und gesucht habe ich schon. In den Schrank passt ein TV, dessen Gehäusebreite 920mm nicht übersteigt, also wenn nicht allzu viel Gehäuse neben dem Bildschirm ist, passt ein 37" rein.

Was die konkreten Anforderungen angeht:

- 100Hz (meinetwegen auch 200, ist aber nicht Priorität)
- FullHD
- Gutes Bild

Da der TV für meine Eltern ist, und die schon etwas älter/wenig technikaffin sind, muss jetzt nicht unbedingt eine WLAN-Anbindung oder dergleichen mit drin sein, und 37" wollen sie denn dann auch haben, also den vorhandenen Platz möglichst gut ausnutzen.

Angeschaut habe ich mir schon mal den UE37 B6000 von Samsung, nur lässt sich das Bild im Elektromarkt ja nur bedingt beurteilen. Nachdem erstmal der Kontrast und die Sättigung auf ein erträgliches Maß eingestellt waren, sah das Bild eigentlich ganz gut aus. Habe hier allerdings schon gelesen, dass die LED-Beleuchtung wegen EDGE-LED nur mäßig gleichmäßig ausleuchtet, und es um die Bildqualität bei dynamischer Bewegung nicht so toll aussieht (Schlieren). In einem hellen Elektromarkt und bei einem überhaupt nicht dynamischen Testfilmchen ließ sich das beides aber nicht so gut beurteilen. Ist es da sinnvoller, noch auf LED zu verzichten, und stattdessen eine konventionelle Hintergrundbeleuchtung zu wählen?

Dann hat meine Mutter irgendwo einen Sony Bravia gesehen, dessen Bild sie sehr schön fand. Fand ich beim drüberschauen im Elektroladen auch ganz angenehm das Bild. Sony hat aber wohl keine 37"-TVs mehr?

Gibt es weitere Vorschläge? Bin da wirklich für jeden Input dankbar

So, dann schon mal vorab vielen Dank für Eure Bemühungen, bin gespannt, was es denn letztlich wird...
LoadedLimit
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 18:30
Bin selber Laie und benötige gerade auch Hilfe hier im Forum (anderer Thread) - aber um direkt auf deine Frage einzugehen: Sony hat u.A. den schicken 37er, W5500E.
Den solltest du dir mal anschauen. Für mich selbst ist er leider nicht geeignet, da ich drauf zocken will, und der Input Lag zu hoch sein soll, das wird deine Eltern allerdings vermutlich nicht wirklich stören.
Habe auch sonst nur Gutes über den TV gelesen, preislich ist er auch im Rahmen. Ich kopier dir mal eben die amazon Seite von dem Gerät:
http://www.amazon.de...id=1259249433&sr=8-4


Liebe Grüße,
LL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Caleo 37" Alternativen?
Sollo am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
Alternativen zu Samsung LE40B650?
Broach am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
32-37" lcd tv 100hz alternativen
kingALF am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Hannspree XV 37? Alternativen? DRINGEND!
Sepp0902 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Alternativen zu Samsung 32"
Elohimsn am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Samsung UE55HU8590.Alternativen?
19Nephilim86 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  6 Beiträge
Fragen/kaufberatung/ alternativen zu (lg-37-le4500)
Tomtom38 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  15 Beiträge
37 " - 40" LED Fernseher - Alternativen zum Samsung UE40 B 7090 ?
Kooper am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6500: Ja, nein, Alternativen ?
BronkoGNU am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  22 Beiträge
Samsung PS50A756 - Alternativen?
ThreeDog am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen