[Kaufberatung] Viel gelesen -> Einige Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
mpfaff82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 13:57
Hallo,

nachdem ich schon seit einige Zeit mich mit der Anschaffung eines TV-Gerätes befasst habe, so stellen sich mir leider noch immer einige Fragen. Mal was ganz generelles vorweg; Zu Weihnachten kaufen oder so im März nächsten Jahres?
Nun aber erstmal zu den momentanen Gegebenheiten;

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt;
Röhre mit ca 55cm Bildschrimdiagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen;
Zur Zeit noch Analog ca 50%, DVD 40%, Konsole 10%. Soll sich aber hin zu Digital als auch zukünftig ma ne PS3.


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca 3,5m (max)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
definitiv nicht mehr als 42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
maximal 750€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nur evtl in zukunft mit nem MedienCenterPc.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja HDTV spielt eine Rolle somit gerne auch mit integrieterm HD-DVB-C Tuner

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sowohl als auch. Natürlich ist es Abends dunkler ;)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat.
Hatte bis jetzt 40" Geräte von Sony (W5500) oder 42" Geräte von Samsung im Auge. Was mit Sonst wäre ich noch für nen Toshiba oder Philips offen.

Da hier im Haus ein DLNA-Server steht ist solch ein "Feature" auch gerne gesehen, jedoch kanns ja durch ne PS3 oder auch anders gelöst werden, woraus sich nicht zwangsläufig ein Muss ergibt.

Für Vorschläge und Tips würde ich mich freuen so dass mir vll weitergeholfen werden kann.

Beste Grüße

mpfaff82
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 14:03
Hallo,

bei 3,5m und max. 42" müsstest Du Dir über FullHD eigentlich keine Gedanke machen, da bei der Entfernung auf einem 42"-"Mäusekino" nicht zu erkennen.

Theoretisch würde auch ein HDReady (TX-P42X10) ausreichen.

Plasma wäre aufgrund der Nutzung und des Budgets von Vorteil.

Z.B. den Panasonic TH-P42S10. Der hat auch einen DVB-C(HD) Receiver. Wird zwar nicht von Panasonic beworben, kann aber per FB aktiviert werden.
mpfaff82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 14:05
Der Sitzabstand soll nicht auf Dauer so bleiben Das hätte ich vll. noch erwähnen sollen. Werd mir schonma den Pana ansehen.
Was ist denn mit dem L42S10 vs P42S10 ?


[Beitrag von mpfaff82 am 01. Dez 2009, 14:45 bearbeitet]
Terio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 16:20
Der L ist LCD der P ist Plasma wenn ich richtig informiert bin^^
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 16:24

Terio schrieb:
Der L ist LCD der P ist Plasma wenn ich richtig informiert bin^^


Rieschtiesch !
mpfaff82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2009, 22:21
Sagt mir mal lieber was neues
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 23:03

mpfaff82 schrieb:
Sagt mir mal lieber was neues :hail


Ist doch alles gesagt, was willst du wissen.

Für deine Nutzung ist ein Plasma erste Wahl, der L42 ist ein LCD.
Und bei analog ist ein LCD nochmal weniger gut.

Und ?
mpfaff82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2009, 00:01
Ging eher daraum das preislich beide gleich sind und welcher mit diesem Hintergrund zu wählen wäre. Vll habe ich auch nur noch nicht richtig verstanden warum hier der Plasma, ausser dem Preis, empfohlen wurde. Daran anschließend wie es denn mit dem Plasma bei nicht verdunkeltem Raum aussieht. Da ich ja nicht immer im dunklen loch schauen möchte.

Vielen lieben Dank euch

mpfaff82
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2009, 01:06

Vll habe ich auch nur noch nicht richtig verstanden warum hier der Plasma, ausser dem Preis, empfohlen wurde.


Ja, glaube ich auch. Ein Plasma macht einfach das bessere TV- und Filmbild. Natürlichere Farben, besserer Schwarzwert, reale Darstellung.


Daran anschließend wie es denn mit dem Plasma bei nicht verdunkeltem Raum aussieht. Da ich ja nicht immer im dunklen loch schauen möchte.


Das ist doch gar nicht so schlimm. Wir Plasmabesitzer sitzen gerne 12 Stunden am Tag im Keller zum TV gucken. Da ist der Weg zur Bierkiste auch nicht so weit...
mpfaff82
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Dez 2009, 21:33
Die Raumstriktur ist folgende:
________.......-Fenster+BalkonTür-......._______
W............................................W
A.......T....................................A
N..V........................................ N
D............................................D
...............................Couch.........-

Also steht der TV leicht schräg zum Fenster.


[Beitrag von mpfaff82 am 02. Dez 2009, 21:34 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2009, 21:38
Letztes Mal zu dem Thema:

Wenn Du jetzt mit deiner Röhre keine Sonnen- oder Spiegelungsprobleme hast, wirst Du die auch mit dem Plasma nicht bekommen. Eher sogar weniger als jetzt.

gruss
mpfaff82
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Dez 2009, 02:04
Bestens, das wars und ganz lieben dank für eure Mühe und Gedult


[Beitrag von mpfaff82 am 03. Dez 2009, 02:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen vor dem Kauf/Kaufberatung
Zehro am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  20 Beiträge
3D Kaufberatung (+allg. Fragen)
Rogi313 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV - Viele Fragen
HD-Mann5 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  20 Beiträge
Einige Fragen.
Normen1286 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  23 Beiträge
Viel gelesen, nun muß ich fragen....
Bob_Racer am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
LCD Kaufberatung noch div. Fragen
BumBumHatschi am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV ab 46'' - Einsatz: TV und Bluray, habe noch einige Fragen diesbezüglich.
pizzapasta am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  5 Beiträge
32" LCD Kaufberatung & div. Fragen
Alex1848 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  5 Beiträge
Wieder: LCD TV Kaufberatung. Bin Neuling und habe einige Fragen
theshifter am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  23 Beiträge
Kaufberatung großer Abstand und allgemeine Fragen.
pennyyy am 01.10.2022  –  Letzte Antwort am 02.10.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen