Plasma Fernseher online kaufen

+A -A
Autor
Beitrag
Ralfii
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 23:18
Hallo

Ich bestellw irklich viel online, aber bei TVs war ich bisher skeptisch, und habe sie lieber abgeholt.

Die Post wirft ja die Päckchen auch umher, ob ein stehender Transport stattfindet ist ja auch nicht sicher....

Es geht um einen Pana TX-P 37 C 10 ES

Amazon hat leider im moment keinen mehr, ich würde den TV dann bei redcoon.de bestellen

http://www.redcoon.d...P_37_C_10_ES_silber/


Was haltet ihr von dem Laden (redcoon)?

Der TV kostet dann ca. 500 Euro mit Versandkosten

Können die Mediamärkte da mitgehen vom Preis her, oder ist es da in der Regel teurer ?

Gibt es Onlineshops mit auspackservice (damit man sieht, ob alle OK ist am Gerät)

Gibt es eine interessante alternative in 37", Silber und ca. 500 Euro (DVB-S, 3m Sitzabstand, SD-TV, kein HDTV)


Vielen Dank !
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 00:41
1) redcoon ist ok

2) MM in der Regel teuerer

3) Nein, aber günstiger und auch gut:
http://www.7rabbits....99&engine=IDEALO.NET

4) Nein
DeVan90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 00:56
"Auspackservice" ist doch Wurst, kannst es sowieso innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 01:11

DeVan90 schrieb:
"Auspackservice" ist doch Wurst, kannst es sowieso innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.


Ihr vergesst aber immer,dass ihr zu 90% die Hinsendekosten selber zahlen müßt.
boyke
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 01:13

DeVan90 schrieb:
"Auspackservice" ist doch Wurst, kannst es sowieso innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.


Bei Redccon fordert der Spediteur den Kunden auf, vor dessen Augen aus zu packen, um offensichtliche Defekte sofort an zu zeigen.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 01:23

Ihr vergesst aber immer,dass ihr zu 90% die Hinsendekosten selber zahlen müßt.


Woher hast Du diese 90 % ? Meines unbedeutenden Wissens sind es nur sehr wenige, die das tatsächlich verlangen.
(Obwohl sie es rückfordern dürften...)


[Beitrag von Teoha am 03. Dez 2009, 01:24 bearbeitet]
digi-fan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Dez 2009, 01:25

Woher hast Du diese 90 % ? Meines unbedeutenden Wissens sind es nur sehr wenige, die das tatsächlich verlangen


Aus den AGBs der meisten Shops bzw. dort wo nichts erwähnt ist,ist die Rechtsprechung eindeutig.


[Beitrag von digi-fan am 03. Dez 2009, 01:26 bearbeitet]
Ralfii
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 09:48
Ist es bei redcoon wirklich so, das der Spediteur einen auffordert, das Gerät sofort auszupacken ?


Die meisten Spediteure, die ich kenne, wollen normalerweise nix damit zu tun haben, und wollen immer gleich weiter....


OK, man hat einen unabhängigen Zeugen, aber nimmt der Spediteur den TV dann gleich wieder mit, wenn was auffällig ist ?


Ein geöffnetes Gerät ist doch sicher nicht einfach zurückzugeben ?



Gruß und Danke !
boyke
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2009, 09:57
Ja, so war es bei mir.

Redcoon hat auch darauf hingewiesen, den Fernsehr vor Abnahmeunterschrift aus zu packen.
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2009, 10:05

Ein geöffnetes Gerät ist doch sicher nicht einfach zurückzugeben ?

Quatsch.
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2009, 11:20
Natürlich kannst Du das Gerät problemlos zurückgeben innerhalb 14 Tagen. Ohne Gründe.


Aus den AGBs der meisten Shops bzw. dort wo nichts erwähnt ist,ist die Rechtsprechung eindeutig.


Wie gesagt, das ist schon klar. Aber in der Praxis gibt es nicht so viele Anbieter, die das auch tatsächlich machen.
Von Vorteil ist es natürlich immer, wenn man bei einem Anbieter bestellt, der Versandkostenfrei liefert. (als z.b. t-online oder amazon recht oft).
Die können dann gar keine Hinsendekosten verlangen, da keine vorhanden waren..
Turbo1976
Stammgast
#12 erstellt: 03. Dez 2009, 11:58
Also, ich habe mir nun schon den 3. Fernseher online (bei Amazon) gekauft und war bisher IMMER zufrieden.

Der letzte war insofern nach ca. 10 Tagen "kaputt", da sich innen ein Plastikteil gelöst hatte und anfing zu vibrieren (vor allem bei Bässen). Nachforschungen im Internet ergaben, dass dies anscheinend bauartbedingt war. Amazon hat die Glotze ohne Thema zurückgenommen und das komplette Geld überwiesen bzw. gutgeschrieben.
Die Preise dort sind für den Service unschlagbar!

Zudem hat man das Problem beim Abholen, dass man größere Geräte (47" und größer) in kein normales Auto mehr bekommt. D.h. hier muss man oft für den Transport ein Auto leihen (Caddy oder so).

Und wegen der Post bzw. Spedition: was meinst Du wie die Fernseher zu MM etc. kommen? Die haben im Endeffekt denselben Weg bzw. dieselbe Anzahl von Händen hinter sich. Und beim MM wird sich sicher keiner hinstellen, alle Pakete aufmachen und kucken ob alles ok ist... Da kannste u.U. auch einen zerdepperten TV bekommen.
Weiterer Nachteil bei MM und co. Wenn Du die Glotze - warum auch immer - zurückgeben möchtest dann wirste nur einen Gutschein bekommen! Schau mal in deren AGBs... Bei Onlinehändlern bekommst Du in den 14 Tagen Dein Geld komplett zurück. Ich sage nur Fernabsatzgesetz!

Dann zum Thema Rücktransportgebühren: auch hier Thema Fernabsatzgesetz, ab einem Warenwert von 40€ trägt der Verkäufer die Kosten für den Rückversand (bei Rückgabe, Reklamation etc.) in den ersten 2 Wochen.

Der einzige Nachteil beim Onlineversand ist der, dass das Gerät per Spedition versendet wird. Und die liefern oft nur Mo-Fr und geben Dir nur Lieferspannen an. D.h. ist man berufstätig muss man evtl. Urlaub dafür nehmen und einen Tag zu Hause rumsitzen.

Dafür spart man aber Geld und hat die größere Auswahl...
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 03. Dez 2009, 12:12

Schau mal in deren AGBs... Bei Onlinehändlern bekommst Du in den 14 Tagen Dein Geld komplett zurück. Ich sage nur Fernabsatzgesetz!

Dann zum Thema Rücktransportgebühren: auch hier Thema Fernabsatzgesetz, ab einem Warenwert von 40€ trägt der Verkäufer die Kosten für den Rückversand (bei Rückgabe, Reklamation etc.) in den ersten 2 Wochen.


Hallo,

das stimmt eben nur teilweise, bzw. nur auf die RÜCKsendekosten bezogen.

Es gibt durchaus Online-Händler, die bei Rückgabe dann die HINSENDEkosten in Rechnung stellen, und das ist auch gemäss EU-Auslegung des Fernabsatzgesetzes rechtmässig. Auch in Deutschland gibt es schon Rechtsprechungen dazu.

Also, wie gesagt, mit den meisten wird man keine Probleme haben, aber rein rechtlich kann Dir der Händler die Hinsendekosten in Rechnung stellen, bzw. nicht zurückerstatten.
Turbo1976
Stammgast
#14 erstellt: 03. Dez 2009, 12:19
Ja, ist richtig.
Man geht kein Risiko ein, wenn die Versandkosten nicht separat ausgewiesen werden.
Darauf habe ich aber auch immer geachtet, daher schon wieder verdrängt :-)
Ralfii
Inventar
#15 erstellt: 07. Dez 2009, 19:32
habe den Plasma nun bei Redcoon bestellt per NN.

Er soll morgen geliefert werden von einer Spedition.

In der mail von Redcoon ist NICHT erwähnt, das der Fernseher ausgepackt werden kann o.ä.


Auch der Spediteur hat "keine Lust zu warten" bis ich das Gerät für OK befunden habe. Er wird mir auch nur ausgehändigt, wenn ich bezahlt habe.


Man muss sich auch in die Lage des Spediteurs versetzen: Kunde packt gerät aus, und irgendwas passt ihm nicht, dann wieder einpacken, geöffnetes gerät zurück und nur scherereien, weil was fehlt, oder die Anleitung zurknittert ist.....


Ich höre das auch zum ersten mal, das man die Ware ohne Bezahlung/Unterschrift bekommt, und dann sagen kann "ich mag nun doch nicht...."


Sicherlich hat man Rckgaberecht, in der Theorie. In der Praxis siehts dann anders aus.


Was empfehlt ihr mir für morgen, wenn der LKW vor der Türe steht ?
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2009, 19:36

Sicherlich hat man Rückgaberecht, in der Theorie. In der Praxis siehts dann anders aus.


Was verleitet Dich zu dieser Aussage ? Schlechte Erfahrung ? Zuviel im Web gelesen ?

Schon eine Bestellung per Nachnahme ist bei redcoon z.b. überflüssig. (imho)

Du kannst zu 99% davon ausgehen, das auch redcoon keinerlei Schwierigkeiten machen wird, auch wenn Du das Gerät wieder abholen lässt und es hat einen Schaden.

Nicht immer nur negativ denken. Kritisch denken und hinterfragen ja, aber einen 100%ige Sicherheit gibt es nirgends.


[Beitrag von Teoha am 07. Dez 2009, 19:37 bearbeitet]
boyke
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2009, 11:21

Ralfii schrieb:

Auch der Spediteur hat "keine Lust zu warten" bis ich das Gerät für OK befunden habe. Er wird mir auch nur ausgehändigt, wenn ich bezahlt habe.

Was empfehlt ihr mir für morgen, wenn der LKW vor der Türe steht ?



Und das weißt Du schon, obwohl er noch nicht da ist?

Zur Frage, im Beisein des Spediteurs auspacken und erst danach zahlen!
Taphor
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Dez 2009, 11:32
Also die Schwester meiner Freundin hat auch bei redcoon bestellt und der Spediteur hat nicht nur mitgeholfen auszupacken, er hat auch eben mitgeholfen das Gerät dorthin zu stellen wo es letztendlich stehen sollte! Dann gibt man natürlich ein kleines Trinkgeld und beide waren glücklich!

Bei Amazon weiß ich, dass man ohne Probleme anrufen kann wenn was mit dem Fernseher ist und er wird wieder abgeholt...
boyke
Inventar
#19 erstellt: 08. Dez 2009, 11:38

Taphor schrieb:
Also die Schwester meiner Freundin hat auch bei redcoon bestellt und der Spediteur hat nicht nur mitgeholfen auszupacken, er hat auch eben mitgeholfen das Gerät dorthin zu stellen wo es letztendlich stehen sollte! Dann gibt man natürlich ein kleines Trinkgeld und beide waren glücklich!


So lief es bei mir auch!!
Ralfii
Inventar
#20 erstellt: 08. Dez 2009, 18:53
Wie es der teufel will, rife mich der Spediteur heute an, um einen termin zu vereinbaren, er wies mich darauf hin, das der Karton aber beschädigt worden sei, und ich das Gerät nicht annehmen muss.

Ich habs mir dann kurz angeschaut, da ist wohl jemand mit dem stapler dagegengefahren, selbst der TV hatte schon einige kratzer auf der seite, soviel konnten wir erkennen.

Er nahm ihn dann wieder mit, meinte aber, das bei der nächsten Lieferung man ihn schon auspacken kann in seinem beisein.

War dann wohl nix. Er war gut auf einer Palette eingewickelt, eigentlich besser als der letzte, den ich bei Amazon gekauft habe, der kam nur im karton daher, wo ja nicht sicher ist, ob er aufrecht transportiert wurde...

Dann wart ich auf den nächsten
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 08. Dez 2009, 18:58
Siehst Du, das liegt nur daran, das Du Dir vorher so viele Gedanken gemacht hast. Der Staplerfahrer hat hier mitgelesen und war zu nervös...
robinhopkr
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 08. Dez 2009, 20:00
Wie sicher ist es denn im Allgemeinen im Netz zu bestellen?

Was ist mit Amazon und pixmania z.b.?
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 08. Dez 2009, 21:28

robinhopkr schrieb:
Wie sicher ist es denn im Allgemeinen im Netz zu bestellen?

Was ist mit Amazon und pixmania z.b.?


Im allgemeinen gut

amazon gut

pixmania schlecht
digi-fan
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 08. Dez 2009, 22:50

robinhopkr schrieb:


pixmania z.b.?



Alle Firmen,die keinen Sitz in Deutschland haben - VORSICHT!

Oder willst du dein Geld in Frankreich (erfolglos) einklagen.
Turbo1976
Stammgast
#25 erstellt: 09. Dez 2009, 10:17
Ich wäre bei allen Onlineshops vorsichtig bei denen ich keine Erfahrungen aus erster Hand habe...
Und ich bestelle gerade höherpreisige Artikel nur bei großen Anbietern und nicht bei kleinen bzw. unbekannten Klitschen, die erst die Kohle bekommen und dann evtl. insolvent gehen...

Von daher gibt es bei mir NUR Amazon für solche Onlinebestellungen!

Auch vorsichtig wäre ich bei Anbietern, die besonders günstig sind. Denn da spart man vielleicht Geld, doch wenn man mal auf Kundenservice angewiesen ist, sieht es sehr oft schlecht damit aus...

By the way: ohne Risiko geht das alles übrigens bei Anbietern, die sich auf Lastschrift einlassen. Wird nichts geliefert, kann man sein Geld bis zu 6 Wochen zurückholen. Ein Anruf bei der Bank genügt. Doch das machen nur sehr wenige...
Taphor
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Dez 2009, 11:20
Also ich möchte keine Schleichwerbung für onlineanbieter machen aber ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit online händlern gemacht! Allerdings achte ich auch wirklich darauf wen ich auswähle!

Also selbst gute Erfahrungen hab ich mit alternate, hardwareversand.de und natürlich amazon (aufpassen, dass es auch wirklich von Amazon kommt und nicht von einem 3. Anbieter) gemacht. 2 Bekannte von mir haben gute Erfahrungen mit redcoon gemacht...

von hardwareversand.de bin ich sehr begeistert. Hab mir dort einen PC zusammen gebaut dieser war innerhalb von einer Woche da lief nur leider nicht. Hab ihn mit Hilfe des kostenlosen Retourscheins zurückgeschickt und hatte ihn innerhalb von 5 Tagen wieder. Mit der Mitteilung, dass die CPU beim Transport beschädigt wurde und ausgetauscht wurde...
Ralfii
Inventar
#27 erstellt: 08. Jan 2010, 17:24
Hier eine kurze Rückmeldung:

Der TV ging ja wegen beschädigter Verpackung zurück.

Auf Nachfrage bot mir Recoon auch einen Nachlass an, aber sie nannen keine Zahl, da ich den TV aber nciht angenommen habe, habe ich einfach einen neuen bestellt.

Ist innerhalb einigen tagen angekommen (bestelt per NN) und alles ist OK.

Der Spediteur war noch kurz da zum auspacken.


einige Wochen vorher habe ich den gleichen TV bei Amazon bestellt, dieser kam mit der Post(DHL) im ganz normalen karton, man weis also nicht wie er transportiert wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma-Fernseher online bestellen
Snowmaster am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  8 Beiträge
Bei On-tec-online einen Plasma kaufen?
Camilio am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Fernseher Online kaufen oder im Markt?
BulletToothTony am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  33 Beiträge
TV Online kaufen?
neuling80 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  14 Beiträge
Online shop welches?
Todesjoint_PL am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Online Kauf von Plasma TV
Fridward am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  2 Beiträge
Kaufhilfe-Online
gal2504 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
WO würdet Ihr euch den Fernseher kaufen (online oder Laden) ?
paulchen2005 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  19 Beiträge
Deutsche Online-Tests?
Kintaro22 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  5 Beiträge
Plasma Fernseher !
Quax28 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen