Suche 46" LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Paul_Kuen
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 00:54
Hallo, ich wurde von einem anderen Forum hierher geschickt, weil hier angeblich sehr kompetente Leute zu Gange sind.

Mein Anliegen ist folgendes: Ich suche für mein Zimmer einen 46" LCD.
Grundsätzlich wird er genutzt werden um HD-Filme
vom Rechner zu streamen, nebenbei als Monitor-Ersatz (spielen, surfen, etc).

Aufgefallen sind mir inzwischen 2 Modelle von Samsung: 1. der LE46B750 und 2. der UE46B6000.

Hätte gerne irgendwelche Erfahrungsberichte oder bessere Vorschläge in der Preisklasse gehört (bis ca 1300€).

Danke schonmal
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 11:54
Hallo,

hier zuerst unser Standardfragebogen, damit wir das beurteilen können :

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

gruss
Paul_Kuen
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 14:12
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Zur Zeit besitze ich einen CRT mit geschätzten 19", der soll endlich weg.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Also zu 60% das vorher schon angesprochene Streamen von HD-Filmen vom Rechner, zu 30% die eigentliche PC-Nutzung und zu 10% Kabel (digital)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

Sitzmöglichkeit ist mein Bett mit 2m Länge, dass ca 1,5m am Fußende von der Wand entfernt steht, also von der einen Wand zur anderen ca 3,6m
Sonnenlicht spielt keine Rolle, da ich mein Zimmer zu 95% abdunkeln kann.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Habe mir was mit 46" vorgestellt

5. Wieviel man ausgeben möchte

bis maximal 1400€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Wie oben bereits kurz erwähnt, soll der Fernseher unter anderem auch als Monitorersatz dienen, unter anderem für Spiele a la WC3 oder vl auch der eine oder andere Egoshooter

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Auf jeden Fall sollte er FullHD sein, da ich eben diese Filme vom Rechner per Bluray-Laufwerk rüberstreamen möchte und ich mir auch eine PS3 zulegen werde.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Auf jeden Fall LCD (aufgrund der Reaktionszeit) und ins Auge gefasst hatte ich schon die beiden oben erwähnten Modelle Samsung LE46B750 und UE46B6000
Den Ersten, weil er sehr gute Werte hat, jedoch hab ich das Bild noch nicht in Natura gesehen.
Den Zweiten, da ich das Bild schon live gesehen hab und durch das LED-Backlight die Farben sehr echt wirken.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Wie gesagt, grundsätzlich verdunkle ich mein Zimmer beim Filmschauen immer, bei der normalen PC-Nutzung eher nicht, wobei es da glaub ich nicht stört.
Das einzige Fenster in meinem Zimmer ist folgend plaziert:
Die Wand an der der Fernseher dann hängen soll -> rechts vom Fernseher ca 1,5m eine Ecke des Zimmers -> diese angrenzende Wand nochmal 1,5m vom Eck weg und dort ist das Fenster.

Danke schonmal
Paul_Kuen
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 01:36
/push
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" LCD Entscheidungshilfe
unnamed76 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  9 Beiträge
46" bis 55" LCD TV Sony oder Samsung?
Isnox am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  13 Beiträge
Sitzabstand ca. 5m Samsung UE46B6000 oder LE46B750?
weizecola am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE46B6000 oder lieber 46" LCD?
JaCkY_bOyS am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD-TV
-alex1234- am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
46/47" Full HD LCD - mittlere Preisklasse
duke___ am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  6 Beiträge
Kauftip 46" LCD "TIP/HILFE"
dany_ocean am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  31 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD oder LED
Ben@85 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  6 Beiträge
Welcher 46''-LCD? / Alternative zum Samsung LE46B750?
tesky am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
46" LCD wird benötigt
kanapki am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen