Suche 42" LCD oder Plasma TV

+A -A
Autor
Beitrag
Donwim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 13:34
Hallo!

In den naechsten Wochen wuerde ich mir gerne einen LCD oder Plasma TV zulegen. Zuerst einmal der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Loewe Roehre, ca. 11 Jahre alt. Funktioniert noch sehr gut und wird dann in einem anderen Zimmer eingesetzt.

2. Die Sehgewohnheiten

80% digitales Sat TV (DVB-S) [viel Fussball!! Serien, Filme]
15% Blu-ray
5% PC
Keine Spiele-Konsole (auch nicht in Planung)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

42"

5. Wieviel man ausgeben möchte

Max. 999,- :-)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

siehe Sehgewohnheiten, ich wuerde den TV schon als Bildschirm am Notebook nutzen: Bilder gucken, durch Musikbibliothek stoebern, Selber aufgenommene Videos (HD Kamera) gucken, aber: selten surfen, seltene Nutzung als Desktop...

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?

Ja: Blu-ray, DVB-S2

8. Eventuell schon eine Technik

Ins Auge gefasst habe ich bisher:

Panasonic TX-P42G10 (Plasma)
Toshiba 42 ZV 635 D (LCD)
Philips 42PFL7404H (LCD)

Entsprechende Samsung und LG Geraete muss ich mir noch angucken. Sony faellt raus weil es da keine 42" Geraete gibt?

Obige scheinen alle sehr gut zu sein und liegen in meiner Preisklasse.

Integrierte Tuner und DLNA/YouTube/etc-Support brauche ich nicht.

LCDs mit LED-"Beleuchtung" scheiden wohl preislich aus...

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Wochentags -> abends
Wochenende -> ganztags, Schwerpunkt ist hier aber auch abends

Im Wohnzimmer gibt es nur ein grosses Fenster, was man aber durch Rolladen komplett verdunkeln kann. Es befindet sich auch nicht seitlich oder vor dem TV, sondern in seinem linksseitigen Ruecken..


Was haltet Ihr von den o.g. Geraeten oder gibt es andere Vorschlaege?

Danke fuer Eure Hilfe,

Gruss...
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 13:55
Hallo,

für deine Nutzung scheint der Plasma erste Wahl ! Bestes Ergebniss bei TV/Film.

Du kannst durchaus auch den P42S10 in Erwägung ziehen und einiges sparen.
Der G10 hat nicht wirklich grosse Vorteile im Bild, die den Aufpreis rechtfertigen würden.

Gruss
Donwim
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 15:48
Kann jemand eine Aussage dazu machen, wie die einzelnen Geräten das SD Upscaling (DVB-S Receiver ist via SCART am TV angeschlossen) hinbekommen?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 15:51

Donwim schrieb:
Kann jemand eine Aussage dazu machen, wie die einzelnen Geräten das SD Upscaling (DVB-S Receiver ist via SCART am TV angeschlossen) hinbekommen?


Dazu gibt es Romane in den FAQ zu lesen. Spar Dir das und kaufe Dir einen vernünftigen, aktuellen mit HDMI.
Wenn Du den S10 nimmst, bleibt ja noch Budget übrig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 42" LCD/Plasma
evert am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
Suche Plasma oder LCD (42")
Diggler78 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
42" Plasma oder LCD.
Speedyx666x am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  11 Beiträge
Suche 42 Zoll Tv Plasma oder LCD
wildeckerherzbube am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
42" Plasma oder LCD
Jockel1893 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  7 Beiträge
LCD oder plasma 42"
MaSta-aCe am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  10 Beiträge
42" LCD oder Plasma
Survivor2 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma >= 42"
Carsten_H. am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
42" plasma oder lcd?
bax-one am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  8 Beiträge
42" LCD oder Plasma
Mr_XXXX am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen