LCD 32" für TV und PC (s-video/chinch)

+A -A
Autor
Beitrag
Ibot80
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 21:20
1. Ein alten, kleinen Röhrenmonitor aus 2.Hand

2. Meistens schau ich mir Filme über den PC an, der aber in einem anderen Zimmer steht.
Den Empfang von digitalem TV wollte ich mit einer Zimmerantenne probieren.
Ich weiss auch nicht ob es überhaupt so sinnvoll ist ein integrierten Tuner zu nehmen, da man sicher besser dran ist, wenn an seine Empfangsmöglichkeit auswechseln kann oder?
Vielleicht wird in Zukunft auch eine Playstation angeschlossen.
Also sind 2 HDMI STeckplätze, glaube ich ein Muss.

3. Sitzabstand ist ca 2m von der Sofalehne aus gemessen.

4. Grösse würde mir ein 32" Fernseher grade recht sein.

5. Ausgeben möchte ich ca 500 - 600 Euro je nachdem.

6. PC ist angeschlossen, wie im Titel beschrieben.
Also ein s-video Kabel 1 Stereo Kabel. Mir ist wichtig, dass ich auch auf dem Lcd, einigermassen die PC Schrift lesen und Filme abspielen kann.

7. Zu Hdtv habe ich es so verstanden, dass man dazu extra zahlen muss. Filme sollten jedoch auf HD und Bluray abspielbar sein. also HDTv, nur solange es nichts monatlich kostet. Ob HDReady oder nicht entscheidet dann letzendlich die Bildqualität, da ja HDrdy durchaus schon ansehbar ist, bei neueren Modellen. FullHD wäre also eine Sparoption.
Ich weiss jetzt nicht in welcher Relation 24p und FullHD stehen aber ich glaube 24p ist mehr Luxus, für mich.
Wenn es wirklich viel ausmacht beim PC Bild würde ich das natürlich auch gerne haben wollen.

8.


Ich habe schon mit dem "LG Electronics 32LH3000" geliebäugelt, da ich da schon gute Erfahrung, mit einem Pc Monitor, gehabt. Aber 100 hz wollte ich eigentlich schon, da ich auf keinen Fall ein zu unruhiges Bild haben wollte.

Nun ist doch dieser zur Auswahl dazugekomen:
"Philips 32 PFL 7404 H/12" wurde mir empfohlen. Bin mir aber nicht sicher ob er für eine Zwecke das optimale ist.

Kann man den LG und den Phillips, vom Bild her, eiegntlich miteinander vergleichen?



Der Fernseher sollte schwarz sein geht aber auch silbern.

Auf AmbiLight kann ich übrigens wirklich verzichten.

Mit den Steckplätzen kenn ich ich nicht so aus, wie ich jetzt was wo anschliesse. Wenn es nicht anders geht muss ich ja auch ein Reciever kaufen und eine Schüssel. Doch das wäre erstmal Zukunftsmusik, da hier nicht erlaubt.

Was wichtig wäre, dass das Programm umschalten nicht so hinterherhinkt und der Fernseher nicht so arg brummt, da ich manchmal auch leise fernsehe.


9. Sonneinstrahlung ist ein Schrägfenster aber beim Fernsehen wird das Licht gedimmt und das Rollo runtergemacht.


Also im kurzen und Ganzen:

32"
2x HDMI
(Full) oder HD-rdy
Digitaler Fernseh Empfang über Zimmerantenne ohne laufende Kosten.
Indirekte PC Verbindung
100hz
(24p)
Schnelle Programmumschaltung
Wenig Nebengeräusche


Hoffe, ich habe nichts ausschlagegbendes vergessen.


[Beitrag von Ibot80 am 16. Dez 2009, 23:18 bearbeitet]
Ibot80
Neuling
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 15:31
Mein jetziger Favorit:

"Samsung LE 32 B 650"

Aber anscheinend werden nicht alle Formate angenommen, darunter xvid, was mir auch wichtig wäre.

Kann das jemand bestätigen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC am 32" LCD TV
SlayerBerlin am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Suche LCD TV 32"-37" für Wii und PC
MCrookieDe am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  24 Beiträge
32" LCD für Anschluss an Mediacenter-PC
dickerhund1 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  7 Beiträge
32 Zoll LCD/LED TV für DVB-S und PC
Cold_Carnage am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  4 Beiträge
32" LCD für PC-Betrieb
am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
32" Lcd für Tv / Konsolen / Pc
phil. am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  7 Beiträge
32" LCD-TV für PC / Konsolen
VladimirWard am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
32" LCD für Analog TV
alex.s007 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
Hilfe LCD-TV 32"
Daniel1984 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  10 Beiträge
32" LCD für XBOX360/PC/DVD
Kadett76B am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen