Technik-Laie sucht richtig guten 32" TV

+A -A
Autor
Beitrag
auburn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 00:18
Hallo allerseits und Frohe Weihnachten,

nachdem ich schon etliche Male bei Media-Markt & Co. mit schwirrendem Kopf wieder abgedreht bin und mich auch seit einiger Zeit hier im Forum schwindelig lese, möchte ich doch mal einen eigenen Beitrag wagen.

Ich suche einen TV mit wirklich guter Bild und Tonqualität. Wohne in Mietwohnung; auf dem Dach ist eine ehemals analoge Sat-Schüssel, die letztes Jahr digital nachgerüstet wurde.

Aufgrund der räumlichen Aufteilung hier kommt max. 32" in Frage, sonst wird's eng.

Ich werde auch einen neuen Receiver brauchen (außer es gibt einen TV mit eingebautem Sat-Receiver; das werde ich aber ordentlich in das entsprechende Forum stellen).

Bin bereit, bis ca. 1.200 EUR für den TV auszugeben, wenn ich dafür einen ordentlichen TV bekomme, an dem ich auch länger Freude haben werde.

Hier der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
A: Thomson Röhren-TV 20"

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
A: ca. 60% TV, 40% DVD - KEINE Computerspiele etc.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
A: ca. 3,00 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
A: 32"

5. Wieviel man ausgeben möchte
A: max. 1.200 EUR

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
A: nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
A: Ja, ich denke schon. Mein Lieblingssender ARTE sendet manches in HD

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?
A: abgedunkelt


Ich hoffe, nichts Wichtiges vergessen zu haben und freue mich auf Tips.

jens_vom_berge
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 00:27
also bei 3m abstand könntest du auch einen 37" nehmen, die sind meist nicht viel größer als die 32" geräte haben aber eine deutlich größere bildfläche
ist aber deine entscheidung

in deiner preisklasse könntest du z.b. den panasonic tx-l 32 gw 10 nehmen, der hat einen integrierten hd-sat tuner
eine weitere empfehlung wäre der technisat techniline 32 hd oder der sony kdl-32 w5800, die beide ebenfalls den sat-tuner besitzen
jens_vom_berge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2009, 00:30
ton-technisch darf man natürlich keine wunder erwarten
ein flacher fernseher liefert halt einen flachen ton
tontechnisch wären fernsehr von metz eine empfehlung, die liegen aber leider über deinem budget
auburn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2009, 00:38
Dankeschön für die rasche Antwort! Die empfohlenen Fernseher werde ich mir mal anschauen.

Ja, von Metz habe ich auch gehört. Das ist wohl der absolute Rolls Royce...
auburn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2009, 00:42
Was wäre denn nur interessehalber an 37" zu empfehlen? Vielleicht kann ich ja ein bißchen was umrücken hier.
jens_vom_berge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Dez 2009, 00:45

auburn schrieb:
Was wäre denn nur interessehalber an 37" zu empfehlen? Vielleicht kann ich ja ein bißchen was umrücken hier.


also z.b. die von mir genannten modelle von sony und panasonic in der 37"-variante
die modellbezeichnungen lauten gleich mit dem unterschied, dass du die 32 durch eine 37 ersetzen musst
jens_vom_berge
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2010, 01:43
und was für einen fernseher hast du letztendlich gekauft?
das würde mich mal interessieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laie sucht TV
smu81 am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  32 Beiträge
Laie sucht passenden TV
Florentina43 am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
Laie sucht Unterstützung - Flachbild TV
SolarHD am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
Laie sucht neues TV-Gerät
Barkeeper88 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Laie sucht einen Flachbildfernseher
dave05061983 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  111 Beiträge
Absoluter Laie sucht 42" LCD
tujay am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  14 Beiträge
Laie sucht 40-42" Fernseher
Klonky am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Laie sucht Hilfe! Samsung oder Toshiba?
Rimshot78 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
TV-VIRGIN SUCHT: LCD, 32", 650?
spaxx87 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
studentin sucht neuen tv
vaupilla am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen