Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Laie sucht einen Flachbildfernseher

+A -A
Autor
Beitrag
dave05061983
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 17:11
Hi Leute,

da ich als Laie absolut keine Ahnung von der Materie habe und die Anzahl an Fernseher unübersichtlich ist hoffe ich hier auf Hilfe. Hier erstmal der Fragebogen:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

einen normalen Röhrenfernseher mit satten 52 cm Bilddiagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

60% Analog-Kabel, 30% DVD, 10% Konsole

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

beträgt ziemlich genau 3,5 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

da ich mich da nicht so auskenne brauche ich da einen Rat. Ich denke um die 42 Zoll!?

5. Wieviel man ausgeben möchte

1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nicht unbedingt aber bestimmt für die Zukunft nicht zu vernachlässigen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, Playsi 3 und HDTV Programme sind in Planung

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Meist abends. Zimmer hat ne große Fensterfront

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

LCD-TV, Philips, »42PFL8404«
http://www.hifi-foru..._2=f175070&gsselect=


Hoffe das hilft weiter. Ich habe gelbe Wände (falls das was zur Sache tut wegen Ambilight)
Wichtig sind mir zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Viele HDMI Anschlüsse. Eventuell auch ein Anschluss für einen Camcorder. Anschlüsse für ne Heimkinoanlage.

Vielen DAnk
camuench
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 17:34
Hallo,

Deine derzeitige Nutzung verträgt sich leider überhaupt nicht mit Deinen Plänen, einen Flachmann anzuschaffen. Analog ist ausschließlich auf ner Röhre gut aufgehoben. Ist erstmal die PS3 da, und wird dann auch mal HD gesehen, sieht das schon anders aus, dann aber bitte weg mit dem analogen Kabel (Augenkrebsgefahr!). Dann sollte man sich Gedanken darüber machen, wo der Schwerpunkt liegt, bei HD oder bei SD. Liegt er bei HD, ist 42" viel zu klein, 50" oder größer wären dann wohl angebracht, liegt er bei SD, tut's auch ein 42er HD-Ready, bspw. der 42X25-Plasma von Panasonic. Der 8404 von Philips ist ein durchaus brauchbares Gerät, allerdings aus dem Jahr 2009 mit fast 1500 Euronen für 47" viel zu teuer, dafür bekommst Du auch nen 50GW20 von Panasonic, der deutlich mehr Spass macht. Grundsätzlich halte ich Dich eher für einen Plasmatypen, jedenfalls spricht Dein Profil sehr dafür.

Grüße!
dave05061983
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2010, 21:43
Hi, danke für deine Antwort. Was heißt SD? Wenn ein größerer Fernseher da ist kommt das Analoge natürlich weg und wird gegen digitales Kabel getauscht
Peripathos
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2010, 22:08
Den Philips 42PFL8404 würde ich dir heute nicht mehr empfehlen, da dies ein Auslaufmodel ist und noch kein LED-Backlight bietet (LED-Backlight bringt dem LCD eine grosse Bildverbesserung, nicht allein die Energieersparnis macht es aus: Der Schwarzwert verbessert sich stark, der Kontrast verbessert sich, die Farben wirken natürlicher. Die Bildqualität wird dadurch deutlich aufgewertet, gegenüber reinem LCD mit der herkömmlichen CCFL-Hintergrundbeleuchtung)

Nimm stattdessen lieber folgendes Model aus der aktuellen Produktpalette (mit LED-Backlight):

Philips 40PFL7605H

Dieser bietet in allen Nutzungsbereichen eine hervorragende Bildqualität und hat dazu natürlich auch Ambilight wobei die Wandfarbe ab dieser Generation hier keine Rolle mehr spielt, da man das Ambilight neuerdings an diese anpassen kann (wall-adapted ambilight) Die Wand hinter dem TV darf also ruhig gelb, grün, rot, blau, schwarz oder welche Farbe auch immer haben. Es hat jetzt keinen Einfluss mehr auf das Ambilight, weil es berücksichtigt wird!

Hier ist noch das Datenblatt, dort kannst du auch sehen, was alles für Anschlüssen vorhanden sind (4x HDMI sollte reichen, Anschluss an Surround-Anlage ist selbstverständlich auch möglich):

http://www.p4c.phili...7605h_12_pss_deu.pdf

Der TV ist sogar netzwerkfähig und bietet Webservices (man kann damit wenn man mag sogar frei im Internet Surfen, via integriertem Opera-Browser) Das aber nur am Rande, je nachdem ob man es braucht!
camuench
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2010, 09:20
Hallo,

ich nochmal!

SD bedeutdet Standard Definition, also ganz normales Pal-Fernsehen bzw. DVDs.

Zum Thema LED-Backlight: So pauschal kann man das nun auch nicht darstellen, allein mit der Verwendung von LEDs anstatt der Leuchtstoffröhren ändert sich an der Bildqualität nicht viel bis gar nichts, denn am eigentlichen Beleuchtungsprinzip ändert sich nichts (ausgenommen FullLED). Es wird Licht im Rahmen erzeugt und über Prismen und eine spezielle Folie hinter das Panel gebracht. Manchmal ist damit sogar eine Verschlechterung der Bildqualität verbunden, da sich Herstelle dazu hinreißen lassen, durch ausgefallenes Design zu glänzen anstatt auf Bildqualität zu achten. Beispielsweise Samsung handhabt das so. Die aktuellen Geräte sehe wirklich sehr schick aus und sind extrem flach, aber diese flache Bauweise erschwert die gleichmäßige Ausleuchtung des Panels, was besonders bei gemütlichen Kinoabenden nerven kann. Je Größer das Panel wird, desto deutlicher sind diese Effekte dann zu sehen. Ich persönlich halte nicht viel von der auch im Philips verbauten EDGE-lit Hintergrundbeleuchtung, da hier hinsichtlich der Panelausleuchtung keine großen Fortschritte zu erwarten sind. Wie bei CCFL-Beleuchtung gibt es auch bei LED gute und schlechte Varianten.

Ich will damit nicht sagen, dass der Philips unter genau diesen Sympthomen leidet, ich würde aber verstärkt darauf achten. Ich persönlich habe mir den Philips nicht so genau angesehen.

Grüße!
dave05061983
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2010, 22:02
Hallo und erstmal vielen DAnk. Reicht denn der 40Zoll aus? Weitere Meinungen und Empfehlungen sind gerne gesehen.

Danke
camuench
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2010, 09:22
40" sind für SD in Ordnung, für HD viel zu klein, da sollten es mindestens 50" sein, oder Du rückst näher ran. Den Pana S20 gibt's beispielsweise für deutlich unter 1.000 Euronen in 50": Link.

Grüße!
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2010, 10:22
dito, bei HD sind 40" deutlich zu klein.

Aber daran denken: von analog auf digital umstellen ist Pflicht.

Gruss
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2010, 14:10
Ich würde dir auch zu einem Plasma raten.

40"/42" mögen bei SD noch in Ordnung sein, bei HD ist aber selbst 50" schon hart an der Grenze (zu klein, nicht zu groß ).
dave05061983
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2010, 21:10
DAnke. Also ist 50 Zoll auch auf die Entfernung ok? Mich schreckt die Größe jetzt ein wenig ab.

Ja digital ist schon geplant. HD wäre natürlich besser. Wie ist denn die Bildqualität bei dieser Größe?
zwiebelchen89
Inventar
#11 erstellt: 21. Sep 2010, 21:20

DAnke. Also ist 50 Zoll auch auf die Entfernung ok? Mich schreckt die Größe jetzt ein wenig ab.

Auf die Entfernung für HD eher ein Witz.

Ich hab 50" auf 2 bis 2,5m und für HD schon fast zu klein. Für SD auf jeden Fall in Ordnung.
dave05061983
Stammgast
#12 erstellt: 22. Sep 2010, 21:38
Wie ist denn die Bildquali bei der Größe?
dave05061983
Stammgast
#13 erstellt: 25. Sep 2010, 18:46
Kann keiner darauf ne Antwort geben?
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 25. Sep 2010, 18:53

dave05061983 schrieb:
Wie ist denn die Bildquali bei der Größe?


Was soll man darauf antworten ????

Die ist natürlich genausogut wie bei einem kleineren Gerät, es hängt immer nur davon ab, wie weit du wegsitzt.

50" und 1,50m = Bei SD-TV übelste Quali

37" und 1,50m = alles gut.

Bei 3,5m und 50" ist alles noch im grünen Bereich.
dave05061983
Stammgast
#15 erstellt: 26. Sep 2010, 17:07
Hi, danke

hab nur mal gelesen das die Quali nicht mehr so gut ist wenn der TV größer ist. Kann mir jemand einen TV empfehlen in der Größe die ich brauche?
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 26. Sep 2010, 17:14
Hi,

Panasonic TX-P50S20

Gruss
dave05061983
Stammgast
#17 erstellt: 26. Sep 2010, 20:10
Danke. Noch mehr Empfehlungen bzw Zustimmungen? Einen Blueray Player suche ich auch noch.
Peripathos
Inventar
#18 erstellt: 27. Sep 2010, 01:01

dave05061983 schrieb:
Wie ist denn die Bildquali bei der Größe?


Das ist ein sehr komplexes Thema, weil viele Faktoren hineinspielen, so dass man sie nicht so ohne weiteres beantworten kann. Es ist abhängig von:

- Der Qualität der Quelle! (analog/sd/hd <- und selbst innerhalb der Kathegorien sd und hd gibt es noch sehr deutliche Unterschiede. Analog ist eh indiskutabel s.u.)
- Sitzabstand in Relation zur
- Grösse des Bildschirmes und
- deiner eigenen Sehschärfe.

Schau am Besten in diese ziemlich gut differenzierende Tabelle, um abzuwägen, welche Panelgrösse für dich am Ehesten in Frage kommt:

http://www.chip.de/a...nseher_43008461.html

Die Toleranzen/Spielräume bei den Angaben begründen sich übrigens durch die unterschiedliche Sehschärfe des Einzelnen (ein ziemlich wichtiger Faktor)

Da du laut dem Fragebogen eigentlich fast nur SD-Quellen nutzen möchtest, würde bei 3,5 M Abstand mMn auch ein 40-46"er noch reichen, auch mit Rücksicht auf das von dir genannte Budget von 1000 €. Wenn du spielst, kannst du dann ggf. ja eventl. mit einem Sessel deutlich näher an den TV heranrücken. Solltest du jedoch für die nahe Zukunft auch die Nutzung von Blurays oder HD-TV erwägen, würde ich zu einem grösseren Schirm raten (50" wäre dann angemessen!)

Du wirst auf jeden FAll (auch bei einem deutlich kleineren Schirm) unbedingt mindestens auf DVB-T, also digitales SD-TV umsteigen müssen, weil ein Full-HD-TV mit analogem Kabel hoffnungslos unterfordert ist und damit nur noch eine sehr bescheidene Bildqualität zustande bringen kann (es macht, wie ich aus eigenen Erfahrungen weiss, bereits auf einem 32"er in 2 Meter Abstand keinen Spass mehr und von der tollen Bildqualität, die ein Full-HD-TV liefern kann, wenn die Qualität der Quelle stimmt, ist da nichts mehr zu sehen!)

Mein Rat dazu:

Schau mal hier nach, wie die Empfangsbedingungen für DVB-T in deinem Wohnort aussehen...

http://www.ueberallfernsehen.de

... und falls dort DVB-T über Zimmer oder Aussenantenne möglich ist, dann schau dir folgende sehr gute Antenne an, die ihr Geld wirklich mehr als wert ist (wie ich aus eigenen sehr guten Erfahrungen sagen kann):

Philips SDV 2940 DVB-T Verstärkerantenne für innen / außen

Sie beinhaltet sogar einen Antennenverstärker nebst Netzgerät und hat eine sehr gute Empfangsleistung. Sie ist witterungsbeständig und kann innen oder aussen installiert werden. (je nachdem, was die Empfangssituation am Ort verlangt) Sogar ein Antennenkabel (6 m Länge) ist schon dabei, so dass man ausser dem TV mit integriertem DVB-T Receiver und diesem Teil nichts weiter mehr benötigt um DVT-T emfangen zu können und die Bildqualität ist absolut ok! (10.000 x besser als analoges Kabel zumindest!)

Ist aber nur ein Tip, auch um aufzuzeigen, dass digitales TV sehr günstig zu haben ist!


[Beitrag von Peripathos am 27. Sep 2010, 01:12 bearbeitet]
Malibonus
Stammgast
#19 erstellt: 27. Sep 2010, 14:40

dave05061983 schrieb:
Danke. Noch mehr Empfehlungen bzw Zustimmungen? ..


LG 50PK350/550/750/760

Hans
dave05061983
Stammgast
#20 erstellt: 27. Sep 2010, 19:29
Hi und erstmal riesen dank Peripathos du hast mir sehr geholfen.
Laut der Tabelle muss ich mir ja sogar nen größeren Tv als 60Zoll kaufen wenn ich 3,5m weg sitze und BlueRay schauen möchte.
Bei der Playsi könnte ich ran rutschen das wäre ok für mich. Allerdings will ich ja auch Bluerays schauen. DAs wird zwar die Minderheit sein (vielleicht mal 1 Film pro Woche, aber kommt vor. Da muss ich dann nen Kompromiss finden wenn ich bei 50 Zoll bleibe.

Wegen dem DVB-t. Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Also die meisten TV haben ja nen DVB-t/ c Receiver integriert. Was brauche ich denn um das zun nutzen und reicht die Quali aus? Ich brauch nur die von dir angesprochene Antenne? Oder kann ich auch mein Kabelanschluss nutzen den ich jetzt habe? Natürlich auf digital umsteigen vorher. Würde aber Mehrkosten bedeuten. Satelittten Schüssel fällt aus ist bei uns verboten.

@ MAlibonus auch dir danke für die Empfehlung.

Danke
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 27. Sep 2010, 19:31

dave05061983 schrieb:


Wegen dem DVB-t. Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Also die meisten TV haben ja nen DVB-t/ c Receiver integriert. Was brauche ich denn um das zun nutzen und reicht die Quali aus? Ich brauch nur die von dir angesprochene Antenne?

Danke


guckst du:


Schau mal hier nach, wie die Empfangsbedingungen für DVB-T in deinem Wohnort aussehen...

[url]http://www.ueberallfernsehen.de
[/url]

Gruss
dave05061983
Stammgast
#22 erstellt: 30. Sep 2010, 17:23
Mein Wohnort wird leider nur über Dachantenne versorgt.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 30. Sep 2010, 17:27
Wenn ich das immer höre. Die Leute mit ihren >40",
sitzen nur paar Meter weg und teils kein HD-Signal.

Ich an deiner Stelle würde nach Geräten von 32-40" schauen.
DVB-T liefert schon ein gutes Bild, nur halt keine sehr hohe Auflösung aber das kann man gut mit einem kleineren Gerät kompensieren.

Meine Favoriten sind Philips und Samsung.
camuench
Inventar
#24 erstellt: 30. Sep 2010, 17:46

dave05061983 schrieb:
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)


Also nix mit 32" Mäusekino, die Option würde sich der TE dann aber gründlich verbauen! Wenn er bei SD bleiben wollte, könnte er auch die Röhre behalten. Gute Röhren machen ein deutlich besseres Bild als Flachmännner!
TaKu
Inventar
#25 erstellt: 30. Sep 2010, 17:48
... er wird ja nicht immer an der Analogen Zitze hängen

Vondaher ... sollte man lieber jetzt schon auf ooooh über 40" gehen ... da alles andere Schwachsinn wäre ...

Jedenfalls aus der Sicht eines Filmfreundes bzw. Gamers



Und teilweise muss ich mit meinem 50er auch SD Inhalte "ertragen" ... läßt sich manchmal halt nicht umgehen.
Trotzdem würde ich "ihn" nie kleiner haben wollen



Oder ist es nur Neid der "IchhabinmeinerblödenAnbauwandkeinplatz" oder"meinefrauwillkeinengrossenTV"
Stereo33
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 30. Sep 2010, 17:57

TaKu schrieb:

Oder ist es nur Neid der "IchhabinmeinerblödenAnbauwandkeinplatz" oder"meinefrauwillkeinengrossenTV" ;)


Also bei mir nicht. Ich hätte mir locker einen 40" kaufen können.
Ich hätte auch meinen 26er als 32-Variante billiger bekommen.
Aber wollte den 26er weil 1. nur analoges Signal (und es hat sich so gelohnt), 2. Weniger Stromverbrauch.


Vielleicht kommt ja bald für große Fernseher ein Feuture bei dem das Bild kleingezoomt wird für Analog, so das man aufm gr. TV das Bild auf 26"-Grösse zoomt, und analog so scharf sehen kann.
TaKu
Inventar
#27 erstellt: 30. Sep 2010, 19:26
Du meinst das wirklich ernst?!?!

Ja stimmt ... wegen dem Stromverbrauch würde ich am besten garkein TV kaufen, verbraucht alles nur Strom !


Und das von dir gewollte "Feature" ... da fällt mir garnix zu ein, ausser, was machst Du wenn doch ein gutes Signal kommt ... dann verbrauchst Du doch schon wieder unnötig Strom ...

*ichbinweg*
camuench
Inventar
#28 erstellt: 30. Sep 2010, 19:34

Stereo33 schrieb:

Ich hätte auch meinen 26er als 32-Variante billiger bekommen.
Aber wollte den 26er weil 1. nur analoges Signal (und es hat sich so gelohnt), 2. Weniger Stromverbrauch.


1. Wenn Du vorher eine halbwegs funktionierende Röhre hattest, dann war der Flachmann rausgeschmissenes Geld, denn jede Röhre macht ein besseres Analogbild als ein Flachmann.

2. Für die jährlich Ersparnis beim Strom bei 26" gegenüber 32" kannst du Dir vielleicht mit viel Glück einen Einkaufswagen "mieten", mehr aber auch nicht.

3. Wenn ich mir einen HD-Fernseher kaufe, dann wohl für HD! Da kommt es mir in erster Linie auf Bildqualität an und erst dann schau ich, ob der Stromverbrauch in einem für mich vernünftigen Verhältnis dazu steht.

4. Vielleicht ist der TE aber auch an einem Fernseher interessiert, aus dem man möglichst viel herausholen kann, so jedenfalls verstehe ich seine bisherigen Beiträge. Und HD macht bei 32" und 3,5m einfach keinen Sinn, das wäre so, als ob man eine 60-köpfige Reisegruppe im Smart transportieren will.

Grüße!


[Beitrag von camuench am 30. Sep 2010, 19:36 bearbeitet]
dave05061983
Stammgast
#29 erstellt: 30. Sep 2010, 20:25
Stromverbrauch ist natürlich nicht zu vernachlässigen, obwohl das in meinem Fall weit hinten steht. Wie schon erkannt ist mir die Bildquali wichtig. Und ich möchte gern auch mal zocken, eventuell nen PC anschließen (eher selten), und eben Bluerays schauen.
Tades75
Inventar
#30 erstellt: 30. Sep 2010, 20:27

dave05061983 schrieb:
Mein Wohnort wird leider nur über Dachantenne versorgt.


Die meisten Häuser haben doch noch immer eine klassische Hausantenne auf dem Dach und somit auch die Anschlüsse im Wohnzimmer, so auch bei mir.

Wegen dem Kabelanschluss :

Sind deine Kabelanschlussgebühren in den Mietnebenkosten drin ? Dann wäre der Aufpreis in NRW für digitales Kabel 3,90 € im Monat.
Klar, kostenlos wäre natürlich besser, aber dennoch *ne Überlegung wert. Wenn Du den Kabelanschluss aus eigener Tasche zahlst, d. h. 17,90 €, kostet der Umstieg auf digitales Kabel sogar nichts.

Nachtrag :

Bei Kabel Deutschland sind's sogar "nur" 2,90 € zusätzlich im Monat


[Beitrag von Tades75 am 30. Sep 2010, 21:30 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 30. Sep 2010, 21:44
Ich will nur nochmal kurz sagen das ich vorher keinen Fernseh hatte. Nur PC mit 19" LCD und TV-Karte.

Der Fernseher ist grösser und hat ein besseres Bild, und
ich habe PC und TV unabhängig voneinander.
dave05061983
Stammgast
#32 erstellt: 01. Okt 2010, 18:51
Hab die Kosten in den Mietnebenkosten drin. Also bei Un...Media wären das glaube 3,90€
dave05061983
Stammgast
#33 erstellt: 11. Okt 2010, 20:49
Hi,

ich habe diese Woche Urlaub und habe mir vorgenommen mal einen Laden aufzusuchen um mir ein paar tvs anzusehen.
Hat jemand Tipps auf was man achten sollte?
KingCrunch
Stammgast
#34 erstellt: 11. Okt 2010, 20:57
Darauf, dass DIR das Bild gefällt. Und darauf, dass die TV's mit denselben Kabeln bzw. Qualitäten gespeist werden. Nur weil ein Bild schlechter ist, muss es ja nicht am TV liegen...

Guck dir die Farben an, ob nix nachzieht, ob dir der Gesamteindruck gefällt etc... aber eigentlich solltest du den letzten Test im Laden erst machen, wenn du nur noch max. 2-3 TV's zur Auswahl hast, sonst wirst du ja blöde vor Input.
Teoha
Inventar
#35 erstellt: 11. Okt 2010, 21:09

Hat jemand Tipps auf was man achten sollte


1) DEIN Auge !

2) Fachhändler mit guter (wohnungsähnlicher) Beleuchtung

3) Entfernung wie zuhause

4) Signal/Material wie zuhause (nicht von HD-Trailern blenden lassen)

gruss
dave05061983
Stammgast
#36 erstellt: 12. Okt 2010, 18:57
Hi
danke. Habe noch 2 in der engeren Wahl
Malibonus
Stammgast
#37 erstellt: 12. Okt 2010, 20:10
Dann verrate uns doch welche, wir sind doch neugierig.
TaKu
Inventar
#38 erstellt: 12. Okt 2010, 22:46
Jaaaaaaaaaaa das sind wir
dave05061983
Stammgast
#39 erstellt: 14. Okt 2010, 00:01



Scherz. Zur Zeit schwanke ich zwischen dem Panasonic TX-P50S20 und dem GW 20
lohnt der Mehrpreis des GW20?
Teoha
Inventar
#40 erstellt: 14. Okt 2010, 09:12
Hi,

ob sich das lohnt, kann dir fast nur DEIN Auge sagen.

Fakt ist, das der GW20 schon einen relativ deutlichen Sprung darstellen sollte.

Letztes Jahr war das zwischen S10 und GW10 nicht so, dieses Jahr ist der GW20 aber deutlich näher an der V-Serie.

Man bezahlt natürlich auch den DVB-S-Tuner mit, sowie diverse Features (die man nutzt oder nicht...) Muss du wisen, ob das lohnt.

Alternativ gibt es ja den P50G20, baugleich ohne DVB-S und etwas günstiger (manchmal).

Gruss
dave05061983
Stammgast
#41 erstellt: 15. Okt 2010, 21:08
Hi danke für die Infos.

Leider habe ich noch keine Seite gefunden wo man den S mit dem GW vedrgleichen kann. Soll der GW sichtlich besser sein (also optisch) oder hauptsächlich mehr Funktionen?
Teoha
Inventar
#42 erstellt: 15. Okt 2010, 21:13

Soll der GW sichtlich besser sein (also optisch) oder hauptsächlich mehr Funktionen?


??

Hab ich doch geschrieben..........der "deutliche" Sprung meinte das Bild.

Funktionen kannst du auf den Datenblättern von Pana vergleichen.

Gruss
dave05061983
Stammgast
#43 erstellt: 19. Okt 2010, 19:10
Hi

danke.
DVB s nutzt mir ohne Sateliten Schüssel doch eh nichts, richtig?
Teoha
Inventar
#44 erstellt: 19. Okt 2010, 19:12
Richtig
dave05061983
Stammgast
#45 erstellt: 21. Okt 2010, 19:01
Danke dann werde ich diesen vorziehen.
dave05061983
Stammgast
#46 erstellt: 24. Okt 2010, 21:00
Hi, ich war heute bei Saturn..
Was soll ich sagen viel input, teils unkompetente Mitarbeiter und viele Fragen. Der Saturn in Hamm hatte den S20 und den GW 20 da. Der GW20 sollte 1599€ kosten. Ich habe diesen erstmal gründlich angesehen und bin schon recht beeindruckt.
Von Flimmern die ja alle Plasmas haben sollen habe ich nichts gesehen und meine Freundin auch nicht. Das Bild war trotz der Stadionbeleuchtung recht gut und konnte mit dem LCD der nebenan stande mit halten. Ich habe mir auch extra ne cd einlegen lassen um die Quali zu vergleichen. Auch ARD HD habe ich gesehen und Arte als digital. Von nahen war das Bild bei ARD HD und Arte nicht sp gut aber als ich 3 M weg stande war es akzeptabel. Gut fande ich auch die vielen Anschlussmöglichkeiten.
Sinnlos für mich ist der DVBs Anschluss. Als ich nach dem G20 fragte sagte mir der Verkäufer jedoch das es diesen nicht gibt und er noch nie etwas davon gehört hat.

Ich fragete dann was am Preis möglich wäre. Er hatte sich dann auf 1499€ eingelassen. Wenn ich allerdings einen Blue Ray Player mit nehmen würde könnte er mir nochmal 50€ eröassen. Dies hatte ich ja eh vor.
Er hat mir dann den Panasonic DMP-BO 65 EG-K empfohlen. Dieser würde nochmal 179 € kosten. Leider habe ich noch keinen richtigen Laden gefunden der nur Fernseher vertreibt und kompetenter ist. Bin erst neu nach Hamm gezogen.

Er fragte auch wie ich das digitale Signal bekommen werde. Ich habe ihm gesagt über Kabel und dann sagte er was das ich dann eben bei Unytimedia digal bestellen muss und dann nen Receiver mit einer ?Karte? bekommen würde. Den Receiver bräuchte ich nicht und müsse nur die Karte einstecken und es kann los gehen. Kann mir einer sagen ob das dann Kabel oder DVBt ist?

Was haltet ihr von dem Angebot und von dem BR Player?

Wenn ich jetzt mein jetziges Kabel was "aus der Dose" kommt umstelle auf digital und an den Fernseher anschließe habe ich dann mehr Kanäle als wenn ich ne Zimmerantenne habe und den DVBt Receiver des Tvs nutze? Weil das DVBt in Hamm ist ziemlich bescheiden.

Danke
dave05061983
Stammgast
#47 erstellt: 24. Okt 2010, 21:30
Habe gerade gesehen das der GW 20 und der G20 doch nicht identisch sind. Der GW 20 hat z.B einen HDMI Anschluss mehr.
Tades75
Inventar
#48 erstellt: 24. Okt 2010, 21:57
Ach Leute,

könnt Ihr manche Sachen nicht selber rausfinden, einfache Internetrecherche reicht doch.

DVB-T in deiner Region = 12 Sender
Digi-Kabel = 67 Sender

HDMI-Anschlüsse lt. Panasonic-Website beide je 4
dave05061983
Stammgast
#49 erstellt: 24. Okt 2010, 22:26
sorry aber wo siehst du das mit den 12 Sendern? Habe nun bissel verglichen. Den GW gibt es ab 1360€ und den G20 ab 1200€. Laut Amazon hat der G20 3 HDMI Anschlüsse. Auf der Pana Seite habe ich den G gar nicht gefunden.

Angenommen ich nehme den G. Kann ich dann später trotzdem per Satelit Schüssel empfamgen? Eigentlich ja ich brauch eben nur nen extra Receiver, richtig?
Teoha
Inventar
#50 erstellt: 25. Okt 2010, 09:02

sorry aber wo siehst du das mit den 12 Sendern?


www.ueberallfernsehen.de


Laut Amazon......


Bedeutungslos.

http://www.panasonic....html?trackInfo=true


Eigentlich ja ich brauch eben nur nen extra Receiver, richtig?


Richtig
Tades75
Inventar
#51 erstellt: 25. Okt 2010, 15:10
Richtig,

genau bei den von Teoha genannten Links hatte ich nachgesehen, nur auf der holländischen statt französischen Pana-Site.

So gut ich amazon finde, manchmal haben die falsche Angaben.

Die Digi-Sender findet man bei Unitymedia.

Senderliste Kabel digital


[Beitrag von Tades75 am 25. Okt 2010, 15:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Laie sucht passenden TV
Florentina43 am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
Laie sucht TV
smu81 am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  32 Beiträge
Laie sucht neues TV-Gerät
Barkeeper88 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Laie sucht Unterstützung - Flachbild TV
SolarHD am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
Absoluter Laie sucht 42" LCD
tujay am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  14 Beiträge
Laie sucht 40-42" Fernseher
Klonky am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Technik-Laie sucht richtig guten 32" TV
auburn am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
Laie sucht Hilfe! Samsung oder Toshiba?
Rimshot78 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
Flachbildfernseher
jonesmann am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  6 Beiträge
Flachbildfernseher für meinen Sohn
migjag am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen