Kaufberatung LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
norman252
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 15:26
Hallo Zusammen,

ich hoffe alle hatten ein schönes Fest.
Ich habe mir mal eben den Fragebogen angeschaut und ausgefüllt denn ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Geeigneten Gerät!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Ein Samsung LE37B

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
60% Kabel-Digital (D-Box2 + Sky) 40% DVD
Dbox wird evtl. gegen einen HD Receiver eingetauscht, wenn ich einen gefunden habe, der sich so gut bedienen lässt wie die Dbox ;-)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
3m Sitzabstand und der Fernseher würde an der Wand hängen und von der Seite könne Sonnenlicht auf den Fernseher einfallen. Fenster ist aber 4m entfernt

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
ab 40 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
~ 1800 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja, evtl. für eine Konsole aber eher für Blu-Ray und Co.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
LCD und ins Auge habe ich den Philips 47PFL9664H. Finde das Gerät vom Design her schön, und das was ich bis dato über dieses Gerät gelesen hat war durchweg Positiv. Bildqualität, Ambilight usw.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
abends in der Regel. Am Wochenende Fussball und die Sonneneinstrahlung ist nicht so das Problem.


So hoffe Ihr habt einige Tipps parat oder sagt nimm ja kein Philips oder gerade doch DEN oder oder :-)

Bis dahin, schöne Tage noch!

Gruß,
Norman
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 15:59
Hallo,

das ist schon ein gutes Gerät.

Alternativ solltest Du Dir aber mal einen guten Plasma ansehen, bei deiner Nutzungmacht der ein besseres oder zumindest gleich gutes Bild wie der teure Philips.

Panasonic TX-P42V10

In 46" dann der P46GW10, fast genauso gut.

Beide haben (wie der Philips) auch DVB-C(HD)-Receiver mit drin.
Goldeagleno1
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 17:52
da gibs doch jetzt auch den G15 Plasma von Panasonic, was ist der Unterschied zum V10e oder zum GW10 ? Erkenne auf der Homepage technisch keine Unterschied.

Aber aufjedenfall empfehle ich auch den Pana V10e, haben wir im Wohnzimmer stehen^^ Super Gerät, für mich leider zu teuer !^^
norman252
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 12:33
Hi,

@Teoha
erst Mal danke für den Tipp.
Ja das macht sich Preislich bemerkbar. Aber sagt man dem Plasma nicht immer Nachteile nach?

Ich lass mich da gerne beraten. Ich habe da ehrlich keine Ahnung. Wenn man sagt, der Plasma da taugt für meine Nutzung und Plasma ist besser als ein LCD Fernseher, dann nehm ich sowas gerne und spare ja auch einiges an Euro ;-)

Ich hab grad Mal ein wenig gesucht und diese Seite gefunden:
http://www.plasma-lcd-fakten.de
wenn es nach dieser Seite geht, ist Plasma das beste was es gibt ;-)
Wieso hört man aber immer so viele Menschen sagen, Plasma wäre nicht sooo toll kauf lieber LCD?

Besten Dank!
Gruß
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2009, 12:54
Hallo,


Aber sagt man dem Plasma nicht immer Nachteile nach?


Ja, genauso, wie einem LCD (z.b. Clouding, Nachzieheffekte,..)


www.plasma-lcd-fakten.de


Das ist eine Marketing-Seite, keine neutrale Beratung ! Aber viele Punkte sind schon korrekt.


Wieso hört man aber immer so viele Menschen sagen, Plasma wäre nicht sooo toll kauf lieber LCD?


Gute Frage. Resultat von Unwissenheit und Werbeaufwand der Hersteller.

Ein Plasma ist immer noch die klar bessere Lösung für Menschen, die ihr TV-Gerät maßgeblich zum "Fernsehen" benutzen. Und höherer Stromverbraucht/Einbrenngefahr sind heutzutage auch kein wirkliches Thema mehr.

Einen LCD nimmt man für "mehr" Nutzungen: PC-Monitorersatz, starke Spielkonsolennutzung, etc...
Und wenn eine sehr starke Raumhelligkeit oder direkte Sonneneinstrahlung vorhanden ist.
Ein Plasma hat in etwa sovile Leuchtstärke wie eine Röhre und spiegelet auch ca. so viel (etwas weniger).
norman252
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2009, 11:53
Hi Teoha,

tja dann hast Du mich überzeugt und ich denke dieser Plasma Fernseher wird es dann werden!

Das meine gepostete Seite Marketing ist, hab ich mir schon gedacht, aber deine Argumente haben mich überzeugt :-)

Besten Dank und schönen Rutsch vorweg!
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2009, 12:26
Hallo,

hier will dich keiner überzeugen, sondern nur Möglichkeiten aufzeigen ! Du musst Dirohnehin jedes Gerät ansehen!!

Gruss
norman252
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2009, 15:58
ja ich meine überzeugt im sinne von, plasma lohnt hier und da und ist nicht scheiße wie viele behaupten :-)

ist klar das ich nicht einfach so diesen nun bestelle, den muss man sich anschauen

trotzdem DANKE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37-40" LCD-TV für max. 600? (Fragebogen ausgefüllt)
obamer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 37" (evtl. - 40") TV
Lucky_Luke_*PR* am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD TV mit Fragebogen
legoan am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
40 Zoll LCD Beratung - alle fragen ausgefüllt!
puma7 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
37-40" LCD - Kaufberatung
blokkx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Neuer FlachTV gesucht 40"-46" (Fragebogen ausgefüllt)
Mr.Becks am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung neuer 40 Zoll LCD
DerTexaner am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  30 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll TV
kumbo87 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 40-47" *Modelle/Sitzabstand"
mennfield am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  16 Beiträge
Passender LCD-TV gesucht - Fragebogen ausgefüllt
Stormnight am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen