Bitte um eure Hilfe ob Plasma oder LCD!

+A -A
Autor
Beitrag
truman81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 12:42
Hallo an alle!!!

Ich bräuchte eure Hilfe im Bezug auf meine Entscheidung ob ich mir in meiner neuen Wohnung ein Plasma oder ein LCD Gerät anschaffen sollte. Nach mindestens 20 Stunden im Forum oder den div. Elektronikmärkten kann ich mich leider noch immer nicht entscheiden...

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Bin die meiste Zeit bei meinen Schwiegereltern mit einer Panasonic-Röhre. Bei mir zuhause hat mein Bruder einen 42er LG PQ1100 mit Digital-Sat(die Qualität dieses TV find ich super...)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

eher am Abend, manchmal auch tagsüber, aber eher Seltenheit. TV-Empfang in der neuen Wohnung wird Digitalkabel mit HD Mediabox sein (UPC Telekabel in Wien)
60 % TV gucken,
30 % PS3
10 % Blue Ray über PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

Sitzabstand zum Fernseher wird maximal 3,00 m sein, bei PS3 schrumpft der Abstand manchmal (beim LG PQ1100) auf ca. 1 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Da bin ich auch eher noch unsicher. Ich bilde mir ein, für normales TV würde ein 42er reichen, bei blue ray würde ich eher zu einem 46er greifen

5. Wieviel man ausgeben möchte

max. 1000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

nein, PC Nutzung ist nicht wichtig.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

HDTV schon wichtig, da PS3 und blue ray

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Naja durch die vielen Stunden hier im Forum hätte ich mich schon für den Pana TX42S10E entschieden. Im Forum wird aber auch geschrieben, dass für Konsolen ein LCD besser geeignet ist (ich würde nur zu gern wissen warum - ein Einbrennen ist bei meinem Bruder nicht sichtbar und der spielt am Wochenende ca. 8 - 10 Stunden pro Tag XBox).

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

TV schau ich hauptsächlich abends. Lichteinstrahlung seitlich rechts durch 4,5 m breite Terrassenfenster/türe, jedoch Sonneneinstrahlung nur vormittags. Da bin ich aber ganz brav arbeiten

Bitte um eure Hilfe für mein "Problem"... Vielen Dank


[Beitrag von truman81 am 01. Jan 2010, 12:46 bearbeitet]
N`ice
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2010, 13:12
Moinsen,

der vorausgewählte Pana scheint mir am besten auf die geschilderten persönlichen Eigenschaften/Bedürfnisse abgestimmt zu sein.
Hier dann entweder 46", oder sogar 50".

Greetz
truman81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jan 2010, 18:33
Danke!

Das heißt, dass ein LCD sowieso nicht in Frage kommen würde??
N`ice
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2010, 20:47
Plasma TV zeigen ihre Vorteile besonders dann, wenn der entsprechende Raum abgedunkelt ist und das Display nicht reflektieren kann (wie zb.Tageslicht).

Wenn diese Spiegeleffekte bei der derzeitigen Röhre nicht störend wirken, kann natürlich auch ein LCD ausgewählt werden.

Zudem wird bei bei einem Plasma schwarz auch als schwarz dargestellt, wo viele LCD an ihre Grenzen stoßen.

Des Weiteren sind "gute" LCD meist preislich wesentlich teurer als Plasma.

Weitere Einzelheiten findet man hier im Forum und im net.

Klicks

oder z.B. hier:

Klicks

Greetz
truman81
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jan 2010, 23:06
Gibt es eine Alternative zu den S10 Modellen von Panasonic???

Habe gerade den Thread mit dem Surren/Sirren durchgelesen, das dürfte ja relativ häufig auftreten. Das ist für mich jedoch ein K.O. Kriterium, da ich auf solche Geräusche sehr empfindlich bin.

Oder sollt ichs mal riskieren

Grüße
cavendish
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2010, 23:30
Summen, sirren, brummen, fiepen kann auch bei jedem anderen Gerät vorkommen. Ich würde es probieren. Ggf. wieder abholen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe, LCD oder Plasma
groover80 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
Suche LCD/Plasma, bitte um Hilfe
simonfreyer1 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
HILFE Welcher LCD oder Plasma ?
_Andy_ am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  9 Beiträge
Bitte um eure Hilfe.
Hummelmann-79 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
LCD, LED, Plasma [Kaufempfehlung] Bitte um Hilfe!!!
Kickban am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  50 Beiträge
LCD oder Plasma?HILFE!
nasenfliege am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Unschlüssig - Bitte um Eure Hilfe
ojustice am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Plasma - LCD? Wie groß? Bitte um HIlfe
HrBusfahrer am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  30 Beiträge
Kaufentscheidung - Bitte um Eure Hilfe?
Heiza am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe!
scarto8 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen