LED TV mit analog antenne schauen?

+A -A
Autor
Beitrag
YnofearY
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 19:37
Hi Leuuuutz,

weiß jemand wie ein LED TV rüberkommt wen man Ihn mit der Hausantenne sprich analogem kabel schaut?

Möchte mir einen LED 46zoll zulegen und hab da noch net so den Plan ob das so reicht.

Hab keine schüssel am Balkon und auch sonst keinen receiver, würde das sinn machen mit dem LED?

Danke schonmal

greeeeeeeeeeeetz
Thommy_dd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 20:09
Lieber erst über ein digitales Signal für so einen Fernseher nachdenken, sonst ärgerst du dich!
YnofearY
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 20:11
sooo schlimm?

Digitales signal im sinne von?
cavendish
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 20:20

YnofearY schrieb:
sooo schlimm?

Digitales signal im sinne von?


Digital SAT (DVB-S) oder Kabel (DVB-C) zur Not, wenn garnichts anderes möglich ist: DVB-T.

Gibt es überhaupt noch analog über Antenne, sollte doch schon vor 2 Jahren abgeschafft werden?


[Beitrag von cavendish am 02. Jan 2010, 20:23 bearbeitet]
YnofearY
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 20:33
denke mal das es analog ist was aus der buchse kommt, aber eigentlich sollte es abgeschafft sein;)
Also sat geht definitiv nicht.

Wie mach ich das mit dem dvb/c??
was brauch ich dafür?
cavendish
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 20:39

YnofearY schrieb:

Wie mach ich das mit dem dvb/c??
was brauch ich dafür?


Dafür brauchst du einen Kabelanschluss.

Ich denke aber den wirst du schon haben, denn der Abschalttermin für terrestrisches analoges Fernsehen sollte eigentlich der 31.12.2008 gewesen sein.


[Beitrag von cavendish am 02. Jan 2010, 20:50 bearbeitet]
YnofearY
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 20:56
gut, dann hab ich den schon.
sowas in der art hat mein vermieter vor einem jahr mal erwähnt das der analoganschluss gewechselt wurde.

Reicht das dann um ein gutes bild bei nem LED zu bekommen oder lohnt das nicht?

greeeeeeeeeeetz
cavendish
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2010, 21:03
Nein, auch analoges Kabel lohnt sich nicht. Auf digital umstellen sollte aber kein Problem sein. Beim Kabelanschluss liegt idR. das digitale Signal zumindest für die ÖR Sender schon jetzt an. Um auch die privaten Sender digital zu empfangen musst du bei deinem Kabelanbieter digitalempfang freischalten lassen. Das kostet je nach Kabelanbieter ( Bundesland) ein paar Euro.
YnofearY
Neuling
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 12:56
und dann bekommt man ein juuutes bild hin

Hmm für was zahl ich dann eigentlich GEZ....;)
halo_fourteen
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2010, 13:04
Für die öffentlichen Sender, die du ja auch schon gucken könntest (vermutlich).
Weitere Gebühren fallen ja nur für die privaten Sender an, da die digital veschlüsselt sind
cavendish
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2010, 13:56

YnofearY schrieb:
und dann bekommt man ein juuutes bild hin

Hmm für was zahl ich dann eigentlich GEZ....;)


Es zwingt dich ja niemand, einen digitalen Kabelanschluss zu nutzen. Als Ersatz für das analoge Antennenfernsehen gibt es DVB -T. Überallfernsehen
YnofearY
Neuling
#12 erstellt: 03. Jan 2010, 14:29
genau und DVB-T ist in dem LED fernseher integriert.

Würde mir das reichen um ein gutes bild zu bekommen?
cavendish
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2010, 15:01
Wir kennen deine Ansprüche nicht. Kannst es ja erstmal ausprobieren. Eine Antenne kostet nicht die Welt und kann ggf. Umgetauscht werden. Bei Überallfernsehen kannst du vorab eine Empfangsprognose für deinen Wohnort erstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LED mit DVB-T Antenne
hyeah am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  8 Beiträge
Direct-/Full-LED TV
Redhunter92 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED TV
Thot1987 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  19 Beiträge
superflach nur LED-TV?
beppos am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
LCD / LED / Plasma ?
DashRendar am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Neuer LED TV
istdergut am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  4 Beiträge
DVB-T TV LED
DasEndeffekt am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  11 Beiträge
Grundig Led tv
bavragor am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  16 Beiträge
LED TV für Sport.
BB88 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  8 Beiträge
LED/LCD TV gesucht.
Horzt am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen