Sony Kenner sind gefragt! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
quesundo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 14:56
Hi Leutln

Also ich über ege zwischen einigen Sony Modellen und habe mir 2 bestimmte auch schon live angesehen und vergleichen, und zwar den KDL-52 W5500 & KDL-52W5800.

Also zunächst einmal muss ich sagen das ich beim 5800 nur Spiele- und Filmtrailer gesehen habe und fand das Bild auch beim näheren betrachten echt beeindruckend.

Beim 5500 hab ich mir eine arteHD Dokumentation angesehen und war total enttäuscht. Es wurde fließende Lava gezeigt und die hat (egal bei welcher Distanz) total gepixelt.
Ich habe natürlich keine Ahnung ob arte das HD Programm künstlich hochrechnet, ist ja auch egal, dennoch denke ich darf das Bild dann nicht so schlimm sein.
Weil wie muss ichs mir das das bei Fußbal oder normalem PAL Signal vorstellen.

Könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist?

Klar sind Trailer ideal zur Produktpräsentation, aber so ein markanter Unterschied?

Ich merke nur preislich ist der 5800 leider um 300Euronen teurer.

Danke schonmal für eure Hilfe!


[Beitrag von quesundo am 03. Jan 2010, 14:57 bearbeitet]
ManuelFangio
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 15:31
der einzige unterschied ist meines wissens nach, dass der 5800 einen DVB-S receiver zusätzlich drin hat...

sonst sind die beiden Geräte komplett Identisch!

Der 5500 ist nur nicht mehr "Aktuell" und wurde/wird vom 5800 abgelöst.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 15:51

Der 5500 ist nur nicht mehr "Aktuell" und wurde/wird vom 5800 abgelöst.




Sony-Kenner waren gefragt, nicht Vermutungen !

Der 5800 ist baugleich zum 5500 bis auf den zusätzlichen DVB-S2-Receiver.

Er ist weder ein Nachfolger, noch ersetzt er irgendwas.

Das Bild bei gleicher Zuspielung ist auch gleich bei beiden.

Gruss
quesundo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 16:29
Danke für die schnellen Antworten!

300€ mehr nur für DVB-S2? Wow...

Ok jetzt ne peinliche Frage; würde mir DVB-S2 was bringen als Kabeluser? Habe keine Sat Schüssel sondern nur eine Settopbox von meinem Anbieter.

Würde es dann meine Box ersetzen?
Hab gelesen das es durch DVB-S2 eine Verbesserung des TV Signals gibt, auch bei mir?
quesundo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 16:32
Ah hab gerade gelesen der hat einen Tripple Tuner eingebaut also auch kabeltauglich

Dennoch..die Settopbox vom Anbieter kann ich mir nicht ersparen stimmts?

Gibts ne Möglichkeit das PAL Signal künstlich zu pushen?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 16:36

Ok jetzt ne peinliche Frage; würde mir DVB-S2 was bringen als Kabeluser?


Nein, für Dich reicht der 5500.


Dennoch..die Settopbox vom Anbieter kann ich mir nicht ersparen stimmts?


Das kommt darauf an, was für einen Kabelanbieter du hast, was für eine Smartcard und ob Kabel digital oder analog.
quesundo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 16:43

Das kommt darauf an, was für einen Kabelanbieter du hast, was für eine Smartcard und ob Kabel digital oder analog.


Hmm das kann ich bei meinem Anbieter leider nicht erkennen
www.aon.at


Nein, für Dich reicht der 5500.


Ok also bringen die diversen Funktionen für mich keinen Vorteil...
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 16:53
Mmmmh, ist in der Box eine "Karte".

aon wird doch übers Telefonnetz gestreamt, oder ? Ich glaube nicht, das Du die internen Receiver nutzen kannst.
quesundo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 16:58

Mmmmh, ist in der Box eine "Karte".

aon wird doch übers Telefonnetz gestreamt, oder ? Ich glaube nicht, das Du die internen Receiver nutzen kannst.


Genau eine Karte die aussieht wie eine EC Karte

Ja stimmt das läuft über das Telefonnetz!

Hm ok ist ja klasse wenn ich mir dann Geld erspare.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum das Bild im MM vom 5800 so toll war und das HD Bild im S..urn beim 5500 so mies
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2010, 17:11
Einstellungen und unterschiedliche Einspeisung.
quesundo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2010, 17:46
Super danke, werd ihn mir einfach nochmal anschauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eure hilfe ist gefragt.....
konakula am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  3 Beiträge
Experten gefragt: LG (LM760S) oder Sony (HX855)?
Andarc am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  14 Beiträge
SCHWEIZER GEFRAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kultivator am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  10 Beiträge
Expertenrat gefragt
DonShorty am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  17 Beiträge
Expertenmeinung gefragt
biker_chris am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
meinung gefragt.
eldom am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe gefragt!
PeterPott am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Expertenmeinung gefragt! Sony KDL-46EX710 oder Sharp LC46LE814?
-deet-7866 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  8 Beiträge
Mal anders herum gefragt
SupDo am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
eure Erfahrung ist gefragt
lukwis am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen