Die Röhre meiner Eltern soll gegen Flachmann ausgetauscht werden

+A -A
Autor
Beitrag
Warhead1978
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 14:45
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

70 cm irgednwas billiges im 4:3 Format

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Alles über analogen Epfang via Sat-Schüssel. daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern. Sehr selten wird mal ne DVD geguckt.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

Sind schon zwischen 3 und 4 Metern (Ecksofa und Fernseher steht ebenfalls in einer Ecke. Fenster guckt von den Seitenwänden auf den fernseher, sind jedoch immer Gardinen davor.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Meine Eltern meinten, er muss kaum größer sein als der Momentane. Also wird es wohl 32 Zoll werden.
Der momentane 4:3 hat 70 cm Diagonale
Der Neue wird wohl im 16:9 Format eine Diagonale von 32 Zoll haben müssen, um diesen zu ersetzen

5. Wieviel man ausgeben möchte

Meine Eltern haben im Realkauf einen Fernseher für 350 Euro gesehen. Der war von Grundig. Wenn die Fragen abgehakt sind, den text darunter lesen, um zu verstehen, wieviel Geld jetzt ausgegeben werden darf.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Eigentlich Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Eigentlich auch nein

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Ich würde zu LCD tendieren, da der Fernseher der Eltern quasi 24 Stunden läuft. Mutter pennt zum Beispiel jede Nacht vorm Fernseher. (Wartet auf Katze, die immer spät nach Hause kommt)

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

24 Stunden. Der Fernseher läuft, sobald das Haus betreten wird. Fenster mit Gardinen halt.


So, und jetzt worum es eigentlich geht:
Ich habe derzeit nur einen 24 Zoll PC-Monitor. Habe mir ne PS3 zugelegt und muss nun unbedingt etwas haben, auf dem man auch spielen kann, ohne unmittelbar davor zu sitzen.
Ich bin aber, wenn es um Technik geht jemand, der sich gerne das Neueste vom Neusten holt, auch wenn es danach lange Zeit benutzt wird. Deswegen werde ich mir im Sommer einen 3D-Fernseher wahrscheinlich von Sony holen.
Da ich aber nicht mit meiner Freundin am 24 Zoll 'Monitor spielen kann (viel zu klein, würde ich gerne ein Übergangsgerät holen, welches ich dann meinen Eltern überlasse, da sie noch in die Röhre gucken
Da ich meine Eltern natürlich sehr gerne habe, kann der Übergangs-TV auch gerne ein Tausender kosten. Ich will nur, daß sie was Vernünftiges haben in Zukunft. Egal wie sie irgendwann mal in zukunft fernsehen werden. Es wird immer ein externer Receiver sein. Lediglich DVB-T wäre von nutzen, da man dafür ja nur ne Antenne braucht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen speziellen Problem helfen. Vielen Dank schonmal für eure Mühen.
PS: Meine Parents tragen zum Lesen Brillen, zum Fernsehen aber so gut wie nie. Scheinen also weitsichtig zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhre soll ersetzt werden gegen FHD 32"
b5_hatza am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  4 Beiträge
Flachmann gesucht für HTPC und PAL
Bösling am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Flachmann 46 Zoll
Expat am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  24 Beiträge
Kaufberatung Röhre gegen LED
jasipet am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  13 Beiträge
18 Jahre alte Röhre soll ausgetauscht werden - Hannspree oder Samsung?
geocacher am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
Welche Röhre für meine Eltern?
fcbhostis am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
42" Flachmann
RealGsuss am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  11 Beiträge
meine Eltern sind auch auf der Suche nach einem Flachmann
Letar am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung schöner Flachmann
lemanue am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  7 Beiträge
Welcher 32" Flachmann
alroar am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen