Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neuer 37 Zöller bis 800€

+A -A
Autor
Beitrag
mgb
Inventar
#51 erstellt: 08. Feb 2010, 17:08
Wie Kontrast am Anschlag?
Schaust du mit einer Sonnenbrille?
Ziel ist es ein natürliches Bild zu bekommen.
Jarnotrs
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 08. Feb 2010, 17:13
Nee, trotz Kontrasteinstellung auf 60 ist das Bild immer noch "weich". Kommt lange nicht an den Kontrast des Philips heran.
Ist da vielleicht was nicht in Ordnung?
mgb
Inventar
#53 erstellt: 08. Feb 2010, 17:30
In einem abgedunkelten Raum Bild einstellen und wenn bei Tageslicht geguckt wird den Ecomode dazuschalten.
Die Bonbonfarben von einem LCD bekommst du aber bei einem Plasma nicht hin. Ziel ist da ein natürliches Bild.
Jarnotrs
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 08. Feb 2010, 17:41
Ja, so hab ich es ja gemacht. Dazu noch die Farbe sehr weit zurück gedreht (steht bei höchsten 20).
Ähm, und wenn ich von Kontrast rede, meine ich nicht die Farben ;-) (von wegen "bonbon")
Ich finde es halt irritierend, wenn ich den Regler voll aufdrehe, es trotzdem aber nicht zuviel wird. Die Konturen sind einfach nicht scharf, sondern relativ weich. Da der Wert sich im Laufe der Zeit verschlechtert, habe ich ja schon jetzt keine Möglichkeit mehr, das nachzuregulieren.
Und ich bin Röhre gewohnt, zuviel verlange ich da sicher auch nicht.

Welcher Wert ist denn da üblicherweise eingestellt?
Bei mir ist der
Kontrast auf höchste Stufe,
Helligkeit auf Mitte +2,
Schärfe auf 5,
Farbe auf 15-20,
die drei unteren Einstellungen sind glaube ich alle aus (diese Dynamik (NR?) z.B. macht es unschärfer).


Nachtrag: lasst mal, ich will den Thread ja nicht an mich reißen. Ich werde schon eine Lösung finden.


[Beitrag von Jarnotrs am 08. Feb 2010, 19:08 bearbeitet]
schratti
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Feb 2010, 19:47
Also der Philips hat aber bei PAL-Signal wirklich gut ausgesehen!
Jarnotrs
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 08. Feb 2010, 21:26
So weit ich weiß, ist Philips diesbezüglich auch der beste LCD. Aber ich bin sehr stark von der Röhre beeinflusst und kann das so nicht akzeptieren. Die Fehler wie Treppenbildung etc. würden mich immer wieder stören.
Am liebsten wäre mir eine Qualität zwischen LCD und Plasma: sehr gute PAL-Darstellung, aber nicht so erschlagenden Kontrast. Gegen das PAL im Plasma kann ich wirklich nichts sagen und der Kontrast im Philips saugt einen richtig ins Bild.
Dass der Plasma im Kontrast soviel schwächer ist, hätte ich nicht erwartet. Ein Nachregeln ist gar nicht mehr möglich. Im Übrigen sind die im Saturn auch so aufgedreht.
Und was soll dieser Pinkstich wie gestern bei MIB2? Kommt offensichtlich manchmal vor. Kann ich auch nicht akzeptieren. Auch, wenn es nur ein Mal im Monat vorkommt.

Was mach ich nur, was ich nur? *grübel*
schratti
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Feb 2010, 21:36
Sry für die Frage aber was meinst du mit Treppenbildung?
Jarnotrs
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 08. Feb 2010, 21:52
Ganz schlimm war es, als ich im SAT1 diese Comedy mit den dreien in der WG geschaut habe. Der Mund der Dame war richtig "unsauber". Die eigentlich geschwungenen Linien waren richtig stufig. Und das, obwohl die Schärfe ganz raus war.
Genau, man sieht das, wenn die Schärfe zu hoch ist.

Oder Eurosport: man konnte das Logo gar nicht richtig lesen, geschweige denn die Angaben der Spieler oben links.

Das betrifft auch nicht alle Kanäle. Vox und DMAX z.B.sind super.

Nachtrag: heute im Saturn hab ich es beim 9604 von Philips auhc gesehen. Die haben mir mal das ZDF drauf gelegt und mich dadurch bestätigt. Man mag es einfach nicht anschauen.


[Beitrag von Jarnotrs am 08. Feb 2010, 21:58 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#59 erstellt: 08. Feb 2010, 22:20
Hallo,

das Eurosport un Konsorten dir da Probleme machen, ist klar. Die senden ja auch mit viel schwächeren Datenraten als ZDF und ARD.
Jarnotrs
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 08. Feb 2010, 22:26
Iss klar :-)
Aber auf dem Plasma und erst recht auf der Röhre ist das nicht so schlimm bzw. unauffällig.
Davon abgesehen ist mir die Quali von ARD und ZDF auf dem LCD auch zu schlecht. Mit Eurosport und SAT1 wollte ich nur die Extrembeispiele nennen. Es ging ja um die Treppe.
Teoha
Inventar
#61 erstellt: 08. Feb 2010, 22:29
Kann es sein, das Du viel zu nah davor sitzt ?

Das ein Flachmann aus SD-PAL nicht so viel im Gesamteindruck macht wie eine Röhre, ist ohnehin so.
uhren_alex
Inventar
#62 erstellt: 08. Feb 2010, 22:43

Teoha schrieb:
Kann es sein, das Du viel zu nah davor sitzt?
...


.. und / oder Dein SatReceiver Schrott ist (odere schlecht verkabelt)?

Teile uns doch mal mit, wie nah Du sitzt und unterwelchen Bedingungen Du schaust (Umgebungslicht).

Da ich selbst einen SatReceiver habe kann ich Dir auch bestätigen, dass u.U. das Siganl zu schwach ist, um eine Fehler-(Artefakte-)freies Bild zu produzieren! Auch kann der flasche Modus (alles als 1080i ausgeben) mehr Probleme machen, als der Laie sich vorstellen kann

Je mehr Info für uns - desto mehr Tipps für Dich.

Gruß,
Alexander


[Beitrag von uhren_alex am 08. Feb 2010, 22:44 bearbeitet]
Jarnotrs
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 08. Feb 2010, 22:49
Wir sitzen 3,5M vom Bild weg.
Wie gesagt, der Flachmann Plasma hat ja quasi keine Probleme damit ;-) Nur der LCD.

Der Receiver ist ein Kathrein 910 mit der neuesten Software. Wobei ich, was die angeht, wieder auf 1.6 zurück gehen werde, wegen der Abstürze. Das Bild ist aber schon besser als mit der 1.4, wo das mit der Treppenbildung übrigens noch schlimmer war.

Aber sagt mir nur, dass der schlecht ist. Dann aber auch, welcher besser ist :-) Bin ja für jede Besserung dankbar.
Teoha
Inventar
#64 erstellt: 08. Feb 2010, 22:51
Auf 3,5 m siehst Du das alles auf einem 37"-Gerät ??????

Respekt.
Jarnotrs
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 08. Feb 2010, 22:55
Tja, ich bin alt, nicht tot :-)
Jarnotrs
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 08. Feb 2010, 23:22
Nachtrag: Ooops, jetzt bin alleine :-)

Ernsthaft, mit dem Plasma hab ich nur noch das Problem mit dem Kontrast, von dem ich subjektiv glaube, dass er zu gering ist. Aber vielleicht gewöhne ich mich dran. Meine Frau ist zufrieden. Ich bin da extrem, wenn es um sowas geht.
schratti
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Feb 2010, 21:41
Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Geräten? Ich hab nämlich vergessen nachzuschauen ob resolution+ bei dem TV im Shop eingeschalten war. Und würde jt gern von euch wissen was ihr für Erfahrungen in bezug auf das Bild bei den beiden habt.
schratti
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Feb 2010, 21:54
Wisst ihr etwas über Probleme beim Anschluss einer PS3 oder XBOX360?
Teoha
Inventar
#69 erstellt: 11. Feb 2010, 21:59

schratti schrieb:
Wisst ihr etwas über Probleme beim Anschluss einer PS3 oder XBOX360?


Nein, aber geh doch einfach mal ins Toshi-LCD-Unterforum und frag diejenigen, die das Gerät haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
42-Zöller bis 800?
RealGsuss am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  15 Beiträge
37 Zöller für PS3
m1m1 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  10 Beiträge
Neuer 37-Zöller für die Eltern
JCD2k4 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Neuer 49 Zöller für max 800 bis 1000?
Antigravity17 am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  12 Beiträge
[Suche] 37 Zöller bis 650?
Alternates am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  27 Beiträge
Neuer 46 Zöller gesucht
Superpitcher am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  14 Beiträge
Neuer TV bis ca. 800 ?
Frederik912 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Neuer 60 Zöller gesucht
PP1723 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  3 Beiträge
37 LCD bis 800?
dolbbyyy am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  11 Beiträge
37" LCD bis 800?
Devir am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen