Suche 46" LCD wie Samsung LExxB750 ohne Schnickschnack

+A -A
Autor
Beitrag
ulliwitsch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 19:34
Hallo Wissende,

auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin ich auf den Samsung der 750er-Baureihe gestoßen. Von der Bildqualität bin ich begeistert allerdings benötige ich den ganzen Schnickschnack wie DLNA, Web Services und Mediaplayer nicht. Das macht mein HTPC wohl besser.

Da ich mich ein wenig in Samsung verliebt habe meine daraus resultierende Frage: Gibt es einen was die Bildqualität angeht adäquaten Fernseher von Samsung? Einzig zusätzliche Funktion sollte ein eingebauter DVB-C /-T (/-S) Empfänger sein.

Gehört der Funktionsumfang des 750er mittlerweile zum Standard - auch in der Einstiegsklasse?

Fragende Grüße,
Ulli
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 19:42
Hallo,

wir kennen deine Ansprüche nicht. Und den 750 gibt es eben nur als 750....

Alternativen könnten wir Dir nennen, aber keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
ulliwitsch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 19:56
Nun gut - ich dachte die Umschreibung mit "adäquat zum 750er" sagt alles - sorry!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung WS-32Z (32" 16:9 Röhre HD Ready)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
20% DVB-T, 20% DVD, 60% BluRay (alles über HTPC)


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
>= 46"

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 1500 EUR

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Zuspieler ist alleinig ein HTPC -> elementar!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja!

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Samsung LE46B750:
- optisch gefällig
- ausgezeichnetes Bild (auch im Vergleich zum Local Dimming LE46A786)
- Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
70% bei Dunkelheit, natürlich sollte man auch tagsüber bei Lichteinfall vom seitlich hinter dem Sitzplatz gelegenen Dachfenster gut schauen können.


Ich hoffe diese Infos reichen, um Euch ein Bild meiner Vorstellungen zu machen. Wie gesagt: Eigentlich brauche ich "nur" einen guten 46"-"Monitor" ohne Multimediagedöns und DVB-T (evtl für Wohnortwechsel DVB-C und DVB-S2) - Empfänger.


[Beitrag von ulliwitsch am 28. Jan 2010, 19:56 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 21:35
Hallo,

bei deiner reinen Heimkinonutzung solltest Du über einen Plasma nachdenken.
Und bei dem grossen Anteil HD darf der doch auch 50" sein, oder ?
Sonst hast Du ja nichts von HD.

Panasonic TX-P46S10 oder P50S10

Einen Hauch besser dann den P46G10 oder in 50"
Beide haben auch DVB-C und DVB-T an Bord. Auch wenn es bei dem S10 nicht erwähnt wird.

Mit auch noch DVB-S den P46G15 oder in 50".

Alle machen Dir ein mindestens gleichwertiges Bild wie der Samsung. Meiner Meinung nach ist das Plasmabild sogar schöner.

gruss
ulliwitsch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2010, 22:27
Hi,

Danke für die Empfehlungen. Ich habe jetzt, so die Hoffnung, ein Schnäppchen bei Amazon im "Warehouse" gemacht:

Samsung LE52B750 für 1.365,68 inkl. Versand und "kleinen kosmetischen Schäden am Haupteil". Sollten Letztere nicht zu augenscheinlich sein, habe ich wohl ein Schnäppchen gemacht. Bisher sind die Warehouse-Deals auch wenn da stand mit Fehler immer makellos bei mir angekommen. Amazon stellt auch direkt auf..also viel besser gehts wohl für das Geld nicht.

Danke nochmals!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ordentlicher 46-48 LCD ohne Schnickschnack gesucht
Rupppi am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  5 Beiträge
neuer LED TV 46-55" ohne SchnickSchnack
log11 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  20 Beiträge
LCD/LED 42- 46 Zoll ohne viel Schnickschnack
waxx83 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
Suche Fernseher ohne Schnickschnack!
christae am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  2 Beiträge
LCD/LED ohne Schnickschnack gesucht
Arikael am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  13 Beiträge
42.50" ohne Schnickschnack
Mickey_Mouse am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  7 Beiträge
40 - 46" TV ohne Schnickschnack gesucht
michel671 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  6 Beiträge
Aktuelle Fernseher ohne Schnickschnack?
sufnoK am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  2 Beiträge
42'' - 800? - ohne "Schnickschnack"
Mr.Kyo am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
LCD mit Local Dimming ohne viel Schnickschnack
Jonathan2000 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen