Suche 36-38" TV-Gerät für meine Eltern

+A -A
Autor
Beitrag
fuhl.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 00:00
Hi Leute der Fernseher von meinen Eltern gibt so langsam aber sicher seinen geist auf. Ist nen altes Grundig Röhrengerät.
Jetzt wollen meine Eltern ein neues Gerät, dass so 36-38" haben sollte und preislich so um die 500-600€.
Wichtig ist es noch zu sagen, dass bei meinen Eltern kein digitales Fernsehen vorhnaden ist und immer noch über eine Uralt Schüssel empfangen wird. Das wird sich aber bald mit Internet TV oder neuer Schüssel ändern.

So nun mal die Fragen fix beantworten:)

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Grundig Röhre mit puuhh schlag mich tot 32"

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
70%Analog TV 30%DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2-3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
36-38"

5. Wieviel man ausgeben möchte
500-600

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
NEIN

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
irgendwann schon

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
keine direkte Sonneneinstrahlung ansonsten relativ hell

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Habe mich ein bissl informiert udn bei den Sehgewohnheiten wäre wohl ein Plasma Gerät am besten. Panasonic soll da ja ziemlich gut sein. Habe nur ANgst mit dem IEnfharen von Plasmas weil meine Eltern sind nicht die über Techniks Freaks und wollen son Fernseher einfahc nur "benutzen".




LG Stefan
mgb
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 00:19
Vielleicht einen 37X10E, ein neues Universal LNB für die Schüssel und einen Edision mini HD als neuen Receiver.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 08:41
diese drei würden in Frage kommen, wobei der Toshiba bei analog vielleicht noch etwas die Nase vorn haben dürfte, weil nicht ganz so empfindlich, würde aber sehr empfehlen, so schnell wie möglich auf digital umzusteigen, da man auf den Flachen Bildstörungen immer recht deutlich sieht.

aber sonst geht bei den Geräten einfach nach eurem Gefühl, welcher optisch am besten gefällt und natürlich auch von der Bedienung.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1436643-1439660-1479513.html


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 08. Feb 2010, 08:43 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 18:32

mgb schrieb:
Vielleicht einen 37X10E, ein neues Universal LNB für die Schüssel und einen Edision mini HD als neuen Receiver.


Ja, korrekt, digital ist ein Muss.

Und selbst bei "kleinen" 37" und nur 2m Abstand könnte das Bild schon machmal recht übel sein.
Das liegt nicht an "Bildstörungen" sondern an den Datenraten
und dem Analog-Signal.


Habe nur ANgst mit dem IEnfharen von Plasmas weil meine Eltern sind nicht die über Techniks Freaks und wollen son Fernseher einfahc nur "benutzen".


Brauchst Du nicht. Du stellst denen die Einstellung "Auto" ein, fertig.

Gruss
fuhl.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2010, 02:20

Teoha schrieb:

mgb schrieb:
Vielleicht einen 37X10E, ein neues Universal LNB für die Schüssel und einen Edision mini HD als neuen Receiver.


Ja, korrekt, digital ist ein Muss.

Und selbst bei "kleinen" 37" und nur 2m Abstand könnte das Bild schon machmal recht übel sein.
Das liegt nicht an "Bildstörungen" sondern an den Datenraten
und dem Analog-Signal.


Habe nur ANgst mit dem IEnfharen von Plasmas weil meine Eltern sind nicht die über Techniks Freaks und wollen son Fernseher einfahc nur "benutzen".


Brauchst Du nicht. Du stellst denen die Einstellung "Auto" ein, fertig.

Gruss



Hi soll ich dann den panasonic nehmen?
der gepostete toshiba hat mir auch sehr zugesagt.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2010, 11:01

Hi soll ich dann den panasonic nehmen?
der gepostete toshiba hat mir auch sehr zugesagt.


Hallo,

kaufst Du für Dich, oder für deine Eltern ?

Im Ernst, bei 100% Tv und Film ist ein Plasma klar erste Wahl. Der zaubert aus SD-Signal mit Abstand ein besseres Bild als ein, naja, untere-Mittelklasse-LCD.

Das liegt in der Natur eines Plasmas und ist dessen grösste Stärke. Das Bild kommt der Röhre am nächsten.

Gruss
fuhl.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2010, 13:24
ne ist für meine eltern aber ich will ja auch keinen schrott aussuchen:)

lg fuhl.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2010, 13:39

fuhl. schrieb:
ne ist für meine eltern aber ich will ja auch keinen schrott aussuchen:)
lg fuhl.


Gut, dann ist für diesen Einsatzzweck der Toshi "Schrott" und der Plasma "top".

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weihnachtsgeschenk für meine Eltern.32"-36" LCD
Jimmy_Floyd am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
36" - 38" für DIGI-SAT - Eure Meinung?
ducho am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Suche TV für meine Eltern.
wannaknow2005 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
TV für meine Eltern gesucht
Neuer06 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  21 Beiträge
Suche 42" TV für Eltern
Goschenbusch am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
37" Gerät für Eltern gesucht
fuhl. am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
Empfehlung für 36" TV?
Capital_Tee am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  12 Beiträge
36-42" LCD/LED mit DVB-S HD
BuddyShot am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  2 Beiträge
Neues Gerät für meine Eltern
Hagbard88 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  37 Beiträge
Plasma TV für meine Eltern :)
Dia(V)ond am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen