Samsung LE-46B550 gute Wahl ?

+A -A
Autor
Beitrag
JaCkY_bOyS
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 19:33
moin,

bin auf der suche nach einem 46" gerät in der 800euro region.

habe mir zuerst den b530 abgeschaut, dann aber schlechtes über ihn gelesen. dann bin ich auf den b550 hängegeblieben.

hat ihn jemand von euch selber oder schon gesehen und kann mir sagen wie sich das gerät bei hd bild, blu ray usw schlägt? ..

ist es eine gute wahl oder hättet ihr sonst andere bzw. bessere geräte in der 800€ region? ..

würde mich freun wenn ihr mir helft .. gerät soll ja bisl länger halten

MfG
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 20:25
Hi,

bitte ausfüllen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

gruss
JaCkY_bOyS
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 20:35
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
--> Samsung LE-37A456C

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
--> schätze mal, 50% Sat-Tv(HD Reciever), 30% Blu-ray, 10% HD über Laptop und 10% Xbox

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
--> ca. 2,80m bis 3,10m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
--> ich denk da an 46" , net kleiner net größer

5. Wieviel man ausgeben möchte
-->maximal 800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
-->nicht umbedingt, nur um hd vom laptop zu schauen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-->ja, auf jedenfall

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
-->Samsung Le-46B550, sonst noch nix

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
--> Tagsüber im helle, abends im dunkeln ... tagsüber auch ab und zu rollos unten

Hoffe das reicht soweit

MfG
JaCkY_bOyS
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 23:18
Möchte mich denn niemand unterstützen?? :-(;-)
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 23:59
Hallo,,

"Ruhig Brauner..."

Deine Nutzung und dein Budget spricht für einen Plasma.

Panasonic TX-P46S10

Ein für das Geld besseres Gerät wirst Du nicht finden. Panasonic ist Technologieführer bei Plasmas und auch was Service und Verarbeitung angeht sehr gut.

Alternative: In wenigen Wochen kommt der Nachfolger raus, der P46S2.

Gruss
JaCkY_bOyS
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2010, 00:06
Sry, hätte ich sagen müssen. Plasma kommt leider nich in Frage, da für meine wand zu schwer und weil mein Vader das mit dem Stromverbrauch nich mitmacht.

MfG
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2010, 00:12

JaCkY_bOyS schrieb:
Sry, hätte ich sagen müssen. Plasma kommt leider nich in Frage, da für meine wand zu schwer und weil mein Vader das mit dem Stromverbrauch nich mitmacht.

MfG


Dann schau Dir mal die Gewichte genau an. Welcher Statiker hat gesagt, das das nicht geht ?

Der 46S10 braucht in der Praxis knapp 200 Watt. Und dann guck mal bei den vergleichbaren LCDs.....wenig Unterschied wenn überhaupt.

Sei es drum, ansonsten bekommst Du nur "Low-Budget-LCDs" minderer Bildqualität.

Gruss
JaCkY_bOyS
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2010, 00:21
Wir haben hier zuhause rigipswände und die sind nich dick. Und die wollte ich nich umbedingt mit 40 kg belasten.

Hattest du den selber schonmal, oder is das in irgendeiner Weise vewiesen, das er und der Praxis nur 200 Watt verbraucht.

Mfg


[Beitrag von JaCkY_bOyS am 15. Feb 2010, 00:21 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2010, 00:36
Hi,

die 200 werden von Pana selber genannt und sind auch hier im Forum schon nachgemessen. Der höhere Wert, den man findet ist der Maximalwert bei weissem Bild. Bei Plasmas schwankt der Stromverbrauch und die Hersteller müssen den Maximalwert nennen, der aber in der Praxis rein theoretisch ist.

Und der S46 wiegt auch nur 29 kg.

Gruss
JaCkY_bOyS
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2010, 01:00
okay,

dann wird das wohl so sein, ich will ja das meiste aus meinem budget rausholen. schnack nochma mit daddy.

sonst gibts wie du sagtest nichts vernünftiges zu dem preis, was meine bedürfnisse befriedigen kann ? ..

MfG
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2010, 01:03

sonst gibts wie du sagtest nichts vernünftiges zu dem preis, was meine bedürfnisse befriedigen kann ? ..


Heute nicht, aber evtl. MORGEN....

In den nächsten Tagen werden die neuen Modelle vorgestellt und der Nachfolger P46S2 wird sicher noch etwas besser sein, wobei ich vermute, das der Preis ähnlich sein wird.
JaCkY_bOyS
Stammgast
#12 erstellt: 15. Feb 2010, 01:05
cool, dann wart ich einfach mal ab, kaufen kann ich sowieso erst wenn ich mit führerschein fertig bin .. bedeutet in ca 3 wochen ...

bis dahin kann sich ja noch einiges ändern ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-46B550 oder LG 42LH7020 oder LG 50PQ6000
Wiener1170 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
"Samsung LE-26R81B" eine gute Wahl?
DjRAST am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  8 Beiträge
Samsung UE55NU7409 gute Wahl ?
Laura_M. am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  14 Beiträge
32" LCD - Samsung gute Wahl?
springbird am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  5 Beiträge
Samsung GQ55Q70AAT QLED gute Wahl?
Randy54 am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  6 Beiträge
Ist meine Wahl OK? Samsung LE-46M86BD
ChrisPrefect2 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-32M51B
Dj-A-Tom am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  8 Beiträge
Unterschied Samsung LE-26R72B - Samsung LE-27S71B
schorsch22 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
500? Budget => Samsung 40C650 eine gute Wahl?
doobee am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  10 Beiträge
Samsung UE40ES5700 für 444? gute Wahl?
thecube am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen