Anfänger sucht Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Casbah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 22:32
Hallöchen,

Wie die Überschrift schon zeigt bin ich ein totaler Anfänger auf dem Gebiet der Flachbild-TVs. Hab bisher nen winzigen Röhrenfernseher von Sharp und will mir jetzt mal ein wenig Luxus leisten und mir ein größeres Exemplar zulegen. Bisheriges Equip ist wohl mehr oder weniger defekt oder nicht vorhanden. Reciever brauche ich nicht, da ich nur analoges Tv empfange. Nen Blu-Ray Player werd ich mir noch zulegen.

Sehgewohnheiten: zu allen Zeiten und ca. 60% TV (analog) 40% DVD, Konsole kommt wohl in Zukunft hinzu

Sitzabstand: Zwischen 2-3 Metern

Größe: Bei der Größe tendiere ich zwischen 32 und 37 Zoll

Preis: Bis maximal 600Euro (eher nen bisschen weniger)

PC-Nutzung: egal

BluRay Nutzung wär schon ganz nett, da ich großer Filmfreund bin und mir da wohl in Zukunft öfters mal BluRays anschauen werde

Hab mir nun mal 3 Stück rausgesucht, die ich(!!!) für gut erachte.

LG 32LH7000

Samsung LE32B650

Toshiba 37XV635D

Da ich nur analog empfange, will ich nen relativ gutes Bild haben, da ich eben auch relativ häufig abends/nachts Filme im TV anschaue. Beim Toshiba gibts wohl Resolution+, was sogar analog Empfangenes relativ gut darstellen soll.

Aber wie gesagt, ich hab keine wirkliche Ahnung davon.

Wäre nett, wenn ihr mir zu den angebebenen LCDs was sagen könntet oder ich bin komplett auf dem falschen Dampfer und ihr empfiehlt mir was neues

Gruß
Herbi100
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 22:45
Ich will Dir keine Hoffnung machen, solltest Du nicht in der Lage sein, irgendwie für Digitalen Empfang sorgen zu können oder zu wollen, ist das mit Flachbidschirmen nicht gut. Das Bild wird schlecht sein (sage ich einfach mal).
Selbst wenn es TVs gibt die durch "Bildverbesserer" (Verschlimmerer) das schlechte Bild erträglicher machen können, hat das nichts mit schön zu tun, wird nur unnatürlich.
Casbah
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 23:05
Naja, ich werde wohl gegen Ende des Jahres umziehen, deswegen besteht definitv die Hoffnung digitalen Empfang zu bekommen. Das Bild vom LCD wird wohl nicht viel schlechter sein als das von meiner Röhre.

Vielleicht sieht die weiteren Meinungen ja ein wenig positiver für mich =) trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 23:11

Das Bild vom LCD wird wohl nicht viel schlechter sein als das von meiner Röhre.


Doch, das wird es definitiv !!!!

Digital ist Pflicht !! Wenn du das dann hast, wäre 42" eine Option ? Da würdest Du z.b. mit dem Panasonic Plasma TX-P42S10 ein perfektes Gerät haben.
Plasmas machen das beste TV-Bild.

Wenn es analog bleibt:
-Röhre behalten
oder
-Panasonic TX-P37X10 HDReady-Plasma. Der kommt dann deiner Röhre noch am nächsten. Aber dann auch bitte keinen LCD, die können mit analog noch weniger anfangen.

Gruss
Herbi100
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 23:14
Doch, wird viel schlechter sein, mach Dir keine Hoffnungen.

Positive Sachen über das analoge Bild bei LCDs kann ich Dir aber auch sagen, das ist kein Problem, nur leider enspricht es nicht der Wahrheit.
Casbah
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Feb 2010, 00:25
Hmm, vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann werd ich den Kauf wohl ein wenig verschieben..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht TV-Kaufberatung
migjag am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  9 Beiträge
Hilfe! "Anfänger" sucht neuen TV
Hardattakz am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  9 Beiträge
Anfänger sucht passenden TV
*BaRTO* am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Anfänger sucht TV
andy_82 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Anfänger sucht Fernseher
Phiber16 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Anfänger in Sachen Flachbild sucht Hilfe!
speed^freak am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  9 Beiträge
Anfänger sucht Flat, nur welchen?
Krishna88 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  15 Beiträge
Totaler Anfänger sucht LCD + Heimkinozubehör
wolle112 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Hilfe Anfänger sucht neues TV-Gerät 42-46"
krush821 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  9 Beiträge
Anfänger sucht TV
realc4sh am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen