Suche neuen LCD-TV (40"-42")

+A -A
Autor
Beitrag
cybergnom
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 13:14
Salute,

da ich in eine größere Wohnung umgezogen bin, suche ich nun nach einem größeren TV.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
32" LCD

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
65% TV (noch analog per Kabel, wird aber baldmöglichst auf Digital umgestellt)
35% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40" - 42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis ca. 900 EURO

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
keine PC Nutzung!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, sowohl HDTV, als auch BlueRay-Player und Konsole in Zukunft geplant.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Da ich meistens am Abend schaue ist der Raum eher abgedunkelt.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ins Auge gefasst, ja. Allerdings durch so manch schlechten Kommentar wieder etwas unschlüßig:
LG SL8000
Samsung LE-40B650


Ich bin über jegliche Anregung, Tips und Vorschläge dankbar!

Gruß
der gnom
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 13:34
Hallo,

digital ist natürlich Pflicht !

Bei 3m dürfen es durchaus 46" sein.

Deine Nutzung spricht auch für einen Plasma.
Panasonic TX-P46S10

Oder der in einigen Wochen kaufbare Nachfolger P46S2

Gruss
cybergnom
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 11:35
Servus Teoha,

danke für den Tip! In diese Richtung habe ich noch garnicht gedacht!

Grundsätzlich sagt mir das Gerät auf den ersten Blick sehr zu! Allerdings habe ich von Plasmas schon einiges Schlechtes gehört - grade was Spiegelungen auf dem Dispaly angeht. Ich habe direkt neben dem Fernseher ein großes Fenster, sieht etwa so aus:


------TV------
....................|
....................|Fenster
....................|
....................|
-----Sofa-----

Bei meinem derzeiten LCD habe ich tagsüber keine Probleme zu schaun. Könnte ich da mit nem Plasma evtl. "in Schwierigkeiten" kommen?



Oder der in einigen Wochen kaufbare Nachfolger P46S2

In wieweit sind durch dan Nachfolger Verbesserungen zu erwarten? Und wie wird der Preis aussehen? Die ca. 800€ für den TX-P46S10 sagen mir schon sehr zu...

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
der gnom
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 11:42

Bei meinem derzeiten LCD habe ich tagsüber keine Probleme zu schaun. Könnte ich da mit nem Plasma evtl. "in Schwierigkeiten" kommen?


mmmh, schwer von hier zu beurteilen, welche Himmelsrichtung ?

Ein Plasma spiegelt in etwa so, wie eine Röhre, etwas weniger sogar.


In wieweit sind durch dan Nachfolger Verbesserungen zu erwarten? Und wie wird der Preis aussehen? Die ca. 800€ für den TX-P46S10 sagen mir schon sehr zu...


Der S2 wird wohl das 600Hz-NeoPDP-Panel der jetzigen G-Serie haben. Was sonst noch, keine Ahnung.
Preistechnisch wird der sicher nicht teuerer vom UVP angesiedelt und die Marktpreise werden sehr schnell beim S10-Niveau sein. Meine Vermutung.
cybergnom
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 15:58

mmmh, schwer von hier zu beurteilen, welche Himmelsrichtung ?


Wenn ich das bei googlemaps richtig interpretiere, dann zeigt das Fenster nach Nord-Ost...
Das sollte dann ja nicht so das mega Problem sein, wenn man nicht grade im frühesten Morgengrauen schaun muss... Oder seh ich das falsch?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2010, 16:08

Oder seh ich das falsch?


Nein, richtig


Wenn ich das bei googlemaps richtig interpretiere, dann zeigt das Fenster nach Nord-Ost...


Wir haben früher noch die Himmelsrichtung nach Moosbewuchs an der Baumrinde herausgefunden,.....ts,ts,ts,...in der dunklen Zeit.


[Beitrag von Teoha am 16. Feb 2010, 16:10 bearbeitet]
cybergnom
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2010, 16:27
Ok, danke für Deine Einschätzung.
Ich denke Du hast mich überzeugt.

Und da ich hier ja anscheinend nen Kenner als Berater zur Hand habe noch ne dämliche Frage bevor ich extra dafür nen neuen Thread aufmachen muss:

Du sagst ja, dass Digital-TV Pflicht ist. Was brauch ich denn dafür? Also bisher häng ich an nem Kabelanschluß des Mietshauses mit nem normalen Koaxialkabel dran... Brauch ich da "nur" nen Digital-Reciever oder muss ich noch irgendwas bei meinen Vermietern beantragen?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2010, 16:31

Also bisher häng ich an nem Kabelanschluß des Mietshauses mit nem normalen Koaxialkabel dran


Hi,

das ist schwer zu sagen. In grösseren Wohnanlagen werden manchmal die seltsamsten "Signalverteilungen" zusammengebaut. Sat-Anlage mit Kopfstation ummoduliert auf Kabelsignal, u.v.m......

Da musst Du erst mit deinem Vermieter/Hauselektriker sprechen, wie das bei Euch genau aussieht.

Welcher Kabelbetreiber ? Wenn es ein kleiner, lokaler ist, musst Du rausfinden, was der digital einspeisst oder nicht. Und ob es mehr kostet oder nicht. Und ob du einen Receiver brauchst oder nicht.....Viele Fragen.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen LCD/LED TV 40" - 42"
Hibbelhilde am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  7 Beiträge
Suche 40" - 42" LCD TV
ManiacMars am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  13 Beiträge
Suche neuen 40-42" Zcoker LCD
Volker1980 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40-42" LCD TV
Jackson am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
40/42 Zoll LCD TV
aybal am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  10 Beiträge
LCD TV 40"/42"
-Dimi- am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
40"-42" LCD TV
PepePastete am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] 40-42" LCD TV
Don-ZooM am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  14 Beiträge
Suche 40-42" TV
dannyocean73 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Suche LCD-TV von 40" bis 42"
Clomo am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen