Kaufempfehlung LCD oder Plasma 50 - 55"

+A -A
Autor
Beitrag
czayko
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 12:38
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe aber schon so ziemlich alle Treads hier gelesen die mich intressiert haben. Ich schwanke zwischen LCD und Plasma TV. Habe zur Zeit, aus unwissenheit gekauft, einen Plasma von Hannspree. Möchte den aber jetzt ins Schlafzimmer verbannen und mir einen neuen zulegen. Habe als Receiver eine Humax PDR iCord HD und und ne PS3 Slim die ich per HDMI wieder anschließen möchte.Als favorisierte Sendungen sind bei mir Sport (BuLi und Formel1) zu sehen und natürlich auch BlueRays. Nach Umbau des Wz. sitze ich ca. 5,5m vom TV weg, und das Wz ist mit 2 großen Glaslügeltüren ausgestattet. Direkte Sonnenstrahlen gelangen nicht auf den TV, sondern nur seitlich. Bin mir nicht sicher was die richtige Entscheidung ist, und was die beste Wahl an der Stelle.
Ich währe Dankbar über ein paar nützliche Tipps.

Armin
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 14:15
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
czayko
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 14:36
@Teoha
hab zwar schon das meiste geschrieben, werde es aber noch mal beantworten
1. einen Plasma von Hannspree 37"
2. 70 % Sat Digital "Humax PDR iCord HD"
30 % PS3 Slim / BlueRay Filme
3. Nach Umbau des Wz. sitze ich ca. 5,5m vom TV weg
4. steht im Thema 50-55"
5. Sorry, ca.1500 €
6. währe nicht schlecht
7. eigentlich auch schon beantwortet: Ja
8. war ja meine Frage / Favoriten LG 55 LH 5000 140cm und LG 50 PS 8000 127 cm
9. unregelmäßig, aber eher abends, Sonneinstrahlung nicht direckt auf den Bildschirm sondern von der Seite, kann aber auch abgedunkelt werden.

Armin
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 14:53
Hallo,

in dem Preisbereich und der Grösse (darf auch 58 oder 63 sein !) ist die Auswahl nicht so gross.

Ich würde an deiner Stelle auf die neuen Plasmas von Panasonic warten, die werden in diesen Tagen vorgestellt werden und März/April lieferbar sein.

Gruss


[Beitrag von Teoha am 16. Feb 2010, 15:14 bearbeitet]
czayko
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 14:58
Ich habe Panasonic eigentlich noch gar nicht in Betracht gezogen. Ich war immer der Meinung Preis/Leistung läge zu hoch.
LG will ja hier auf dem Markt noch was werden, und baut viel Technik für Kampfpreise. Werde mir mal die Panasonic ansehen

Armin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung: LCD oder Plasma
hoert am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Brauche Plasma 50" Kaufempfehlung
plasch am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Plasma 50"
sidius28 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung 50" Plasma FullHD
musicshaker am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 50"
Selebru am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Plasma TV
sumpfhuhn am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
plasma kaufempfehlung
vivavento am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 50/55"
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  21 Beiträge
Kaufempfehlung LCD-TV oder Plasma
go4java am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 55"
snemelc24 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen