42“ für Konsole – DVD

+A -A
Autor
Beitrag
makiMaki
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 21:18
Hallo erst mal!

Wie so viele, habe auch ich jetzt schon reichlich rumgeschaut und bin heillos überfordert.
Daher jetzt mein Hilfegesuch auf diesem Wege
Mir geht es vor allem erst mal um eine Einschätzung wie viel ich für ein Gerät das meinen Bedürfnissen entspricht ausgeben muss, weniger um ein konkretes Gerät.
Vorschläge und Beispiele schaue ich mir natürlich trotzdem gerne an ;-)

Nach überflogenen FAQs also:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Panasonic 4:3 Röhren Klotz

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

60% PS3; 20% DVD; 20% Analog Kabel

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2m+

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

42“

5. Wieviel man ausgeben möchte

Soviel wie nötig, sowenig wie möglich ;-)
Derzeit habe ich nicht so das dicke Einkommen.
1000€ sind für mich z.Z. ein ziemlicher Batzen Geld um mal eine Zahl zu nennen.
Das Gerät darf also gerne weniger kosten, wenn das denn machbar ist.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Hm, gute Frage. Ich möchte auf jeden Fall meinen PC an der Fernseher anschließen und somit die Möglichkeit haben z.B. Videos vom Rechner aus zu schauen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet 1:1 Pixelmapping doch, dass wenn ich am PC etwas (z.B. meinen Desktop) beispielsweise in 800x600 darstelle, dass das dann auf dem TV auch nur 800x600 Pixel belegt oder?
Sprich ich kann auch ohne Pixelmapping ein 4:3 Bild als 4:3 darstellen? (dargestellt dann in 1440x1080)
Oder wird das Bild dann gestreckt? Wenn dem so ist, brauche ich auf jeden Fall 1:1 Pixelmapping. Wenn nicht, wüsste ich nicht wozu es gut ist O_o

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Auf jeden Fall! 1920x1080 ist Pflicht!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Tagsüber hell, abends dunkel
Ne, Spaß beiseite. Ich möchte tagsüber nicht die Jalousien runter machen um TV zu gucken, es sei denn die Sonne steht gerade voll in den Raum.
Derzeit steht der Fernseher genau gegenüber vom Fenster!

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Nachdem was ich bisher so gelesen habe, trifft ein LCD am ehesten meine Bedürfnisse. Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren

Wie wäre es denn z.B. mit dem Philips 42PFL7404H?


[Beitrag von makiMaki am 19. Feb 2010, 22:00 bearbeitet]
torhal
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 23:52
Der Philips wird hier für Zocker gerne empfohlen und scheint auch laut diversen Testberichten sehr gut zu sein. Alternativ und etwas günstiger, könntest du auch zum Toshiba 42XV635D greifen. Für seine Preisklasse ist es ein Topgerät (siehe auch hier: http://areadvd.de/hardware/2009/toshiba_42xv635_1.shtml )
makiMaki
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 13:19
Erst mal schönen Dank für die Antwort!

Bei 30€ Preisunterschied tendiere ich zum Philips wenn der hier eh gern zum zocken empfohlen wird.

Lohnt es sich soch ein wenig zu warten bis die neuen Modelle im März kommen, oder bringt das keinen weteren Preissturz mit sich?
torhal
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 19:34
Es kann zum Preissturz kommen, muss es aber nicht. Wenn ich mich nicht verlesen habe, bringt Philips seine neuen LCDs erst im Sommer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD für Konsole+DVD
scaabi am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Fernseher für konsole/dvd gesucht
kampf-schaf am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
Suche 37'' Gerät für TV, DVD, Konsole
Private-Paula am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
LCD 32", hauptsächlich für Konsole, DVD, PC
Charon76 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  14 Beiträge
Kaufberatung: 46" für BD/DVD/Konsole
openeye am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
TV für PC und Konsole
Kingzpin am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  7 Beiträge
40-42'' LCD für die Konsole und den PC gesucht
horsthorstensen am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
LCD-LED oder Plasma ab 42" für Konsole und BluRay
FritzWalterTheOne am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Suche DRINGEND neuen TV : 40"-42" ! Konsole + Blu-Ray !
xaitax am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  8 Beiträge
Neuer TV für Computer und Konsole welchen?
Pimpi89 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen