46" LCD bis ~1700 Euro.gibts nen besseren wie den Toshiba 46 SV 685 D?

+A -A
Autor
Beitrag
Lynox
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 09:09
Servus,

Bin auf der Suche nach einem HDTV, ein LCD oder LED-Backlight soll es sein.
Jedoch weiß ich nicht sicher was besser ist, ich denke mal ein LED-Blacklight oder?

Falls ja würde ich mir wohl den Toshiba 46SV685D (gute wahl?) zulegen, weil eben led-blacklight und 200hz.
Hat den hier vielleicht sogar jemand und kann etwas zu dem TV schreiben? :>

Ansonsten bin ich für andere TV vorschläge relativ offen, nur den Preis von ~1700 soll er nicht unbedingt überschreiten.

Ach und bevor ichs vergess, lohnt es sich überhaupt zurzeit einen TV zu kaufen, oder sollte man eher auf die 3D-Ready TV's warten?

Gruß
Andy


[Beitrag von Lynox am 24. Feb 2010, 09:10 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Feb 2010, 09:32
wenn du warten kannst, dann würde ich Dir das auf alle fälle empfehlen, wenn du gern LED-Backlight hättest, denn bis jetzt waren die Geräte noch nicht so wirklich zu empfehen oder schweine teuer.

die beste Technik wäre natürlich Full-LED mit Local-Dimming, es gibt aber auch EDGE-LED, die inzwischen auch schon zu empfehelen ist, mach dich aber am besten einfach mal etwas Schlau zu dem Thema!
Lynox
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2010, 09:54
was issn eigentlich besser fürs zocken (ps3) geeignet:

LCD
LED Backlight
Plasma

mit vor& nachteile bitte ^^
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 10:18
bei LCD oder LCD mit LED gibt es doch keinen Unterschied, es wird doch nur eine andere Hintergrundbeleuchtung verwendet aber LCD eignen sich besser beim Zocken als Plasma, weil beim Zocken immer noch die Gefahr des einbrennest recht hoch ist und der Phosphor Lag ist deutlich sichtbarer.
Alex476
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 12:21

JohnnyJohnJohn schrieb:
bei LCD oder LCD mit LED gibt es doch keinen Unterschied, es wird doch nur eine andere Hintergrundbeleuchtung verwendet aber LCD eignen sich besser beim Zocken als Plasma, weil beim Zocken immer noch die Gefahr des einbrennest recht hoch ist und der Phosphor Lag ist deutlich sichtbarer.

Hallo,

ich gebe dir recht, das ein LCD bei einem hohen Zockeranteil idealer ist.
Aber pauschal von Einbrennen und PL zu sprechen ist schlichtweg quatsch!
Einbrennen ist kein Thema mehr, vielleicht bei 3 Wochen Standbild. Und den PL sehen nur wenige Nutzer, die neuen Plasmas verwenden anderen Phosphor, somit hat sich dann auch das Thema erledigt.

So genug OT
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#6 erstellt: 24. Feb 2010, 13:20
ach und warum eignen sich dann LCD´s besser zum zocken, wenn die Plasmas nicht mehr diese Probleme haben sollen.

das einzige was sich wirklich verbessert hat, ist das die Plasmas nicht mehr sooo empfindlich sind und Eingebrantes wieder vergessen können aben ansonsten stimmt das immernoch, nach einem längeren Game, wird die Spielstandsanzeige nachleuchten!
Alex476
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2010, 13:25
Hallo,

Nachleuchten ist aber was ganz anderes als Einbrennen??!!

Und auf meinem TV (du kannst dir sicher denken welche Technik ) zockt es sich ganz wunderbar


[Beitrag von Alex476 am 24. Feb 2010, 13:26 bearbeitet]
Lynox
Neuling
#8 erstellt: 24. Feb 2010, 19:30
also kann ich mir durch "einbrennen" o.ä. den plasma dann nichtmehr schrotten da es quasi nichtmehr vorhanden ist? :/
nich das ich mir dann nen plasma zulege und sich das bild einbrennt, weil ich vielleicht wieder etwas zulange gezockt hab
digi-fan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Feb 2010, 19:35

Lynox schrieb:
also kann ich mir durch "einbrennen" o.ä. den plasma dann nichtmehr schrotten da es quasi nichtmehr vorhanden ist? :/
nich das ich mir dann nen plasma zulege und sich das bild einbrennt, weil ich vielleicht wieder etwas zulange gezockt hab :(


Höchstens dein Spinat brennt an!

Einbrennen und Stromverbrauch (42" GW20:129 Watt im Schnitt) sind Kamelen von vorgestern.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#10 erstellt: 24. Feb 2010, 20:44
dauerhaftes einbrennen wird es wohl nicht mehr geben aber ein längeres Nachleuchten, also über mehre Stunden, wird es noch wie vor geben und an den Energieverbrauch von 129 Watt glaube ich auch noch lag nicht, das ist sicher nur der Mindestverbrauch im ECO-Modus.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Feb 2010, 20:48

längeres Nachleuchten, also über mehre Stunden


Also Sorry,aber das ist doch Quatsch!


den Energieverbrauch von 129 Watt glaube ich auch noch lag nicht, das ist sicher nur der Mindestverbrauch im ECO-Modus.


Mein S10 42" braucht schon ca. 170 Watt .Die Angabe ist somit vollkommen realistisch.

Ich hoffe nicht das du glaubst,dass der Verbrauch von LCDs bei einer Panelheligkeit von 100% etc. angegeben wird!?!
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#12 erstellt: 24. Feb 2010, 21:06
bei LED´s gibt es da eh so gut wie keinen Unterschied und liegt bei max. 80 Watt und bei den CCFL beziehen sich die Angaben bei z.b. Philips, auf eine optimale Einstellung, in einer normalen Umgebungsbeleuchtung, in Tests wurde sogar schon bewiesen, das die offiziellen Angaben sogar großzügig aufgerundet wurden.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Feb 2010, 21:50

bei LED´s gibt es da eh so gut wie keinen Unterschied und liegt bei max. 80 Watt


Wir sprechen aber schon von 40" aufwärts???:

Samsung B6000 40":140 Watt

Samsung B650 40":150 Watt

Samsung B7090 40":140 Watt

LG LH 9000 42":205 Watt

Sony X4500 45":280 Watt

Wenn du Strom sparen willst,dann mit einen schrottigen Sharp LE705:

72 Watt!

LED Backlght ohne local diming!Super!Das gabs Anno 2006 auch schon!

Bei allen Geräten mußt du sowieso eine Anlage laufen lassen,da durch die ultraflache Bauweise der Ton,wie aus einem Handylautsprecher klingt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46 SV 685 D-SAT vs. Sony KDL-46X4500
benomatic am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Erfahrung? Toshiba 55 SV 685 D / bereut?
mirlewood am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
32" LCD bis 400 Euro.gibts nen besseren wie den LG 32LH3000?
crayzee am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  37 Beiträge
Welchen LCD nur? 55 SV 685 oder 46er 9704?
kalle987 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  4 Beiträge
46-52 Zoll bis ~ 1600-1700 Euronen
Xerwulf am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  15 Beiträge
46 bis 55 Zoll LCD!
eddy1337 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Fernsher (46") bis 1700? (inkl. Fragenkatalog)
little1234566 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
46" LCD bis 1800?
schmelix am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge
46" LCD
verhohner am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg von Panasonic TH-42 PX 80 EA auf Toshiba 46 SV 685 D ?
n1Ko am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen