Welchen LCD nur? 55 SV 685 oder 46er 9704?

+A -A
Autor
Beitrag
kalle987
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2009, 16:49
Hallo zusmmen,
am 7.10. hielt ich Ausschau nach einen 55 SV 685 in einen MM in Berlin. Mein derzeitiger 46 ZV 555 ist einfach zu klein. Ein 46er war ausgestellt. Da das Bild blass und unscharf war, griff ich zur Fernbedienung. Doch es ging nichts mehr hochzuregeln. "Dynamik" war eingestellt, also Panelhelligkeit und Kontrast auf 100%. Der 55er Samsung und der 46er 9704 daneben lieferten ein viel kontrast-und detailreicheres Bild. Da immer nur der gleiche endlos-Trailer lief und ich immer wieder verglich,verstärkte sich dieser Eindruck immer mehr. Ein Verkäufer wurde aufmerksam und fragte, ob er helfen könne. Ich schilderte ihm meine Eindrücke. Er bestätigte meine Meinung und erklärte, das der 685 von je 35 LED´s in 96 Segmenten beleuchtet wird, der 9704 dagegen hat 224 Segmente. Es sei also logisch, dass dieser eine wesntlich höhere Leuchtkraft und Farbbrilianz aufweist. Beim 685 sei extra eine Scheibe vorgebaut worden, damit er speigelt und dadurch ein Farbglanz erzeugt wird, der eine Brilianz vortäuscht, die gar nicht da ist. Beim 55er kann das nur noch schlechter sein, und er riet mir von einer Bestellung ab.
Replect
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2009, 16:57
Ich habe gerade nicht die Zeit groß darauf einzugehen, aber ich würde nie, nie, niemals auf einen Verkäufer aus einer dieser Ketten hören... Die haben mir schon soviel Stuss erzählt, das ich jedes mal nur mit dem Kopf schütteln kann.

Ansonsten, wenn ich das richtig verstande habe, hattest du Panelhelligkeit und Kontrast auf Maximum? Ich würde schonmal sagen das grundsätzlich gilt "Maximum <> Optimum"...


[Beitrag von Replect am 29. Okt 2009, 16:57 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 17:01

kalle987 schrieb:
Hallo zusmmen,
am 7.10. hielt ich Ausschau nach einen 55 SV 685 in einen MM in Berlin. Mein derzeitiger 46 ZV 555 ist einfach zu klein. Ein 46er war ausgestellt. Da das Bild blass und unscharf war, griff ich zur Fernbedienung. Doch es ging nichts mehr hochzuregeln. "Dynamik" war eingestellt, also Panelhelligkeit und Kontrast auf 100%. Der 55er Samsung und der 46er 9704 daneben lieferten ein viel kontrast-und detailreicheres Bild. Da immer nur der gleiche endlos-Trailer lief und ich immer wieder verglich,verstärkte sich dieser Eindruck immer mehr. Ein Verkäufer wurde aufmerksam und fragte, ob er helfen könne. Ich schilderte ihm meine Eindrücke. Er bestätigte meine Meinung und erklärte, das der 685 von je 35 LED´s in 96 Segmenten beleuchtet wird, der 9704 dagegen hat 224 Segmente. Es sei also logisch, dass dieser eine wesntlich höhere Leuchtkraft und Farbbrilianz aufweist. Beim 685 sei extra eine Scheibe vorgebaut worden, damit er speigelt und dadurch ein Farbglanz erzeugt wird, der eine Brilianz vortäuscht, die gar nicht da ist. Beim 55er kann das nur noch schlechter sein, und er riet mir von einer Bestellung ab.


Sorry.. aber da hast du dir gehörig einen erzählen lassen.
Wahrscheinlich war der SV685 falsch eingestellt denn wenn man den Philips mit dem Toshiba, und das bei Tageslicht, direkt verlgeicht, sieht man von der Brilianz absolut keine Unterschiede. Lediglich im abgedunkelten Raum wirkt das Schwarz des Philips durch die erhöte Anzahl an Segmenten differenzierter.
Mazar01
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 20:06
Leuchtkraft? Willst Du mit weißem Bildschirm dein Wohnzimmer beleuchten, oder abgedunkelt Fernseh schauen?

Häufig sind die Signalzuspielungen _nicht_ identisch.
Deswegen schauts auf manchen Fernseher wie 720p aus und auf Anderen wie auf DSF

Und nein, nicht mit Verkäufern reden, außer du weißt was du brauchst :). Nur jeder 10 ist vom Fach (ausm Bauch raus).

Ein gutes Bild machen Sonys W5XXX Serie, auch was den Preis angeht. Auslaufmodelltipp: der Sony X4500 mit RGB LED Dimming.

Zwar von Dir ausgeschlossen, aber da so preiswert:
58" Plasma, Samsung B680, 1849€.
Die haben wirklich ne geringere Leuchtkraft, für helle
Industrieanlagen also nicht geeignet.

Da Du scheinbar verunsichert bist, solltest Du mal eher nichts ausschließen und immer bedenken:
Es kommt darauf an, wie sich das Teil bei Deinen Gegebenheiten und Gewohnheiten macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung? Toshiba 55 SV 685 D / bereut?
mirlewood am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
KAUFHILFE bis 2400,- LG 55LE8500, Samsung UE55B7090 oder TOSHIBA 55 SV 685 oder was ganz anderes ?
Blockbuster78 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  11 Beiträge
Welchen 46er? Plasma
CarstenMKIV am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 46 SV 685 D-SAT vs. Sony KDL-46X4500
benomatic am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Philips 9704 oder Samsung B8000?
schweiz25 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  9 Beiträge
46er LCD als Monitorersatz ?
_yen am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
46" LCD bis ~1700 Euro.gibts nen besseren wie den Toshiba 46 SV 685 D?
Lynox am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  13 Beiträge
Welchen günstigen 55" LCD?
blutgott01 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Welchen 55" LCD TV
*R3nN1* am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Kauf eines 55 Zoll LCD TV
chris10709 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen