Zu welchen würdet ihr geifen, wenn ihr die Wahl hättet ?

+A -A
Autor
Beitrag
ufc2009
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 12:54
Hi,

ich hoffe ich spreche hiermit die experten oder die schon mit den beiden Modellen erfahrung gesammelt haben an und hoffe das ihr mir bei meiner Entscheidung weiter helfen könnt.

Ich möchte mir einen 40" Samsung LCD-TV zulegen und habe mir schon 2 Modelle ausgesucht die mir zusagen.
Nur das Problem ist, ich kann mich zwischen den beiden nicht enscheiden...


GRUND...!!!

1. Ich weiß nicht was die ganzen abkürzungen bedeuten
2. Ob das Bild bei dem einen jetzt besser ist oder nicht
3. Brauche ich den ganzen Schnick Schnack später einmal?

Das sind die beiden um denen es sich handelt:

Samsung LE40B650
Samsung LE40B620



Also,

ich sage mal kurz was ich schon an Geräten besitze, weil ich dann das ein oder andere nicht im TV integriert haben muss.

1. WD TV LIVE MEDIA PLAYER
2. Zehnder DX2800HU (mit HDMI anschluss, skaliert auf 1080i!!!)

Woher ich mein TV-Signal bekomme kann ich mir aussuchen.
Entweder von der Sateliten schüssel oder halt Kabel TV(Kabel-tv wurde bei uns irgendwie auf digital umgestellt)

Kommen wir ENDLICH zu meinen Fragen:
1. Welchen Tv soll ich von den beiden nehmen berücksichtigt auf meine vorhandenen Geräte und auf die Bildqualität (Der Preis unterschied ist irrelevant)

2.Ich habe schon viel zeit investiert um herauszulesen worin sich die beiden Geräte unterscheiden, dies ist mir aber immer noch nicht wirklich gelungen.
Das einzige was ich gelesen habe ist, dass das 650 Modell einen internet anschluss hat und WIDE COLOR ENHANCER 3 hat. (Das 620 Modell hat nur WIDE COLOR ENHANCER 2)
Und, das 650 Modell kann Speichermedien erkennen und filme so abspielen. (Ist für mich aber nicht wichtig da ich ja die WD TV LIVE Box hab)
Könnt ihr mir die anderen unterschiede nennen?

3. Ich habe was ich über DVB-T/C/S gelesen habe nicht wirklich verstehen können.
Heißt das jetzt ich brauch meinen Digitalreciever nicht mehr und kann das Satelitten antennenkabel direkt in mein TV stecken und bekomme dann auch die gleiche bildqualtiät( Also min 1080i)?
Wenn ja welches wäre es dann was ich benötige DVB-C?



Ich hoffe ich habe nicht all zu viel geschrieben und wenn ja, hoffe ich das ich alles wichtige reingepackt habe, damit ihr mir best möglich antworten könnt und somit natürlich weiter helfen könnt.


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten und hoffe, dass ich mich schon bald für eines der beiden Geräten entschieden habe.


Mit freundlichen Grüßen,
Christian


[Beitrag von ufc2009 am 15. Mrz 2010, 12:57 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:21
Hallo,

nur die beiden Geräte zur Auswahl ? (Es gibt besseres...)

Wenn Du Sat digital bekommst, dann nimm es, das ist die beste Qualität die du bekommen kannst.
Hast Du dann noch einen TV mit DVB-S, dann Kabel rein, fertig. Kein zusätzlicher Receiver.

Bei Kabel digital ist es unterschiedlich je nach Kabelbetreiber, ob und welches Alphacrypt-Modul du brauchst.
Das kommt dann ggf. mit der Smartcard in den CI-Slot des TVs.

Geräteauswahl ?

Standardfrageboden ausfüllen (Suchfunktion)
ufc2009
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:53
welche Geräte sind den deiner Meinung nach besser?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:59

Standardfrageboden ausfüllen (Suchfunktion)


Ok, ist wohl zu schwierig....

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
ufc2009
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:04
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

keinen

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

40% Digital-TV , 30% Blueray , 30% Xbox360
Über Satelit.. hab nen Digital-Reciever

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

40-42"

5. Wieviel man ausgeben möchte

700€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

NEIN

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Aber hallo!

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Ganz klar LCD

Folgende sind mir ins Auge gefallen
Samsung LE40B650
Samsung LE40B620

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Morgens, mittags, abends.... Sonneneinstrahlung nur morgens (wenn die sonne mal scheinen würde^^)


[Beitrag von ufc2009 am 15. Mrz 2010, 19:05 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:13


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Aber hallo!


Dann weißt Du sicher, das Du von "HD" rein gar nichts siehst, wenn du 3,50m von einem 40/42"er wegsitzt ? Das menschliche Auge kann das nicht erkennen.
46" ist mimimum, besser 50"



8. Eventuell schon eine Technik näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Ganz klar LCD


???
Ja, und: WARUM ?

Deine Nutzung und speziell dein Budget spricht für einen Plasma. Und selbst dafür sind 700,- bei 46" etwas wenig....
ufc2009
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:20

Teoha schrieb:


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Aber hallo!


Dann weißt Du sicher, das Du von "HD" rein gar nichts siehst, wenn du 3,50m von einem 40/42"er wegsitzt ? Das menschliche Auge kann das nicht erkennen.
46" ist mimimum, besser 50"



8. Eventuell schon eine Technik näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Ganz klar LCD


???
Ja, und: WARUM ?

Deine Nutzung und speziell dein Budget spricht für einen Plasma. Und selbst dafür sind 700,- bei 46" etwas wenig....


Ich dachte mit 40-42" übertreibe ich es schon stark bei der kurzen distanz.
Warum merk ich nichts von HD?
Bzw. was hat der abstand damit zu tun?
Kläre mich bitte auf.

Ich möchte kein Plasma TV.
Es ist wie bei einer Grafikkarte.
Da greife ich auch zu nvidia und NICHT zur ATI selbst wenn sie ein besseres Preis/Leistungs-verhältnis hat.
Ist leider meine einstellung, die auch nicht änderbar ist.


Bin gespannt auf deine antworten.


Gruß Christian
digi-fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:24

Ich dachte mit 40-42" übertreibe ich es schon stark bei der kurzen distanz.
Warum merk ich nichts von HD?
Bzw. was hat der abstand damit zu tun?
Kläre mich bitte auf.


Das sollte dich aufklären:

http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm


Ich möchte kein Plasma TV.
Es ist wie bei einer Grafikkarte.
Da greife ich auch zu nvidia und NICHT zur ATI selbst wenn sie ein besseres Preis/Leistungs-verhältnis hat.
Ist leider meine einstellung, die auch nicht änderbar ist.



Es geht hier nicht nur um P/L sondern auch um dein Nutzungsverhalten.

Deshalb:
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:31

Ist leider meine einstellung, die auch nicht änderbar ist.


Wir empfehlen hier die technisch/optisch beste Lösung bei dem zur Verfügung stehenden Budget.

Und Plasma ist eine Technologie und keine "Marke".

Aber gut, wenn nicht änderbar, dann hat eine technische Beratung ohnehin wenig Sinn.
ufc2009
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:38
Ich kann beim besten willen nicht glauben, dass man bei einem 40" TV, wenn die Bildqualität 1080p ist, dass man 1,60m entfernt von dem Tv sitzen soll!!!

Das kommt ja im Kino in der ersten reihe zu sitzen gleich!

Ich möchte jetzt auch gar nicht gegen die diese grafik angehen, kann ja sein das sie richtig ist aber ich möchte eigentlich nur gerne von euch wissen welches von den beiden Geräten ist den nun das bessere für mich.

Und wenn jemand noch andere modelle kennt die noch besser sind, aber bitte lass es ein LCD-TV sein, dann bitte her mit den Links ich schaue mir die gerne an.


Gruß Christian
digi-fan
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:47

ufc2009 schrieb:
Ich kann beim besten willen nicht glauben, dass man bei einem 40" TV, wenn die Bildqualität 1080p ist, dass man 1,60m entfernt von dem Tv sitzen soll!!!

Das kommt ja im Kino in der ersten reihe zu sitzen gleich!

Ich möchte jetzt auch gar nicht gegen die diese grafik angehen, kann ja sein das sie richtig ist aber ich möchte eigentlich nur gerne von euch wissen welches von den beiden Geräten ist den nun das bessere für mich.



Man muß es ausprobieren:

Ich sitze bei (und die meisten,wenn sie die Möglichkeit haben) bei 1080p und 50" 2m entfernt!

Der Vergleich mit demj Kino ist keinerfalls zutreffend!


Und wenn jemand noch andere modelle kennt die noch besser sind, aber bitte lass es ein LCD-TV sein, dann bitte her mit den Links ich schaue mir die gerne an.


Gerne,zumal deine Samsungs alte Gurken (Auslaufmodelle) sind.

Nagelneu und im Detail verbessert:


http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1222247

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1222466

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1188861

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1188841

Oben aufgeführte LCDs sind das beste und neuste,was du für dein Geld bekommen kannst.
ufc2009
Stammgast
#12 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:48

Teoha schrieb:

Ist leider meine einstellung, die auch nicht änderbar ist.


Wir empfehlen hier die technisch/optisch beste Lösung bei dem zur Verfügung stehenden Budget.

Und Plasma ist eine Technologie und keine "Marke".

Aber gut, wenn nicht änderbar, dann hat eine technische Beratung ohnehin wenig Sinn.


Deswegen bin ich ja auch hier in diesem Forum und lasse mich von EUCH belehren, soweit es geht.


Aber ich denke auch, dass ihr auf die wünsche von den fragenden bzw. unwissenden eingeht.
Und meiner ist es halt, dass ich den perfekten LCD TV finde.

Sinnlos ist hier keine Beratung.
Den in jeder Fach-Diskussion lernt man was dazu.
So sehe ich das zumindest.
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:49

Ich kann beim besten willen nicht glauben, dass man bei einem 40" TV, wenn die Bildqualität 1080p ist, dass man 1,60m entfernt von dem Tv sitzen soll!!!


Glauben ist die Abwesenheit von Wissen. Und Fakt ist (egal ob du es glaubst), das das menschliche Auge eben so arbeitet, das eine HD-Auflösung erst bei einer bestimmten Entfernung zu sehen ist.
Und bei 40" sind das eben weniger als 2m. Punkt aus.

Bei 3,50 kannst Du Dir also einen günstigen HDReady kaufen und Du wirst keinen Unterschied sehen, wenn ein FullHD daneben steht.
Oder auch nicht, ob auf deinem FullHD eine BluRay oder DVD läuft.

Es heisst ja auch "Heimkino"...


aber bitte lass es ein LCD-TV sein,


Aber ich verabschiede mich aus diesem Thread angesichts der augenscheinlichen Beratungsresistenz...
ufc2009
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:01

Teoha schrieb:

Ich kann beim besten willen nicht glauben, dass man bei einem 40" TV, wenn die Bildqualität 1080p ist, dass man 1,60m entfernt von dem Tv sitzen soll!!!


Glauben ist die Abwesenheit von Wissen. Und Fakt ist (egal ob du es glaubst), das das menschliche Auge eben so arbeitet, das eine HD-Auflösung erst bei einer bestimmten Entfernung zu sehen ist.
Und bei 40" sind das eben weniger als 2m. Punkt aus.

Bei 3,50 kannst Du Dir also einen günstigen HDReady kaufen und Du wirst keinen Unterschied sehen, wenn ein FullHD daneben steht.
Oder auch nicht, ob auf deinem FullHD eine BluRay oder DVD läuft.

Es heisst ja auch "Heimkino"...


aber bitte lass es ein LCD-TV sein,


Aber ich verabschiede mich aus diesem Thread angesichts der augenscheinlichen Beratungsresistenz... :L


Wie gesagt ich habe es ja verstanden, nur glauben kann ich es einfach nicht.
Aber das Thema sollte nun geklärt sein.
Ich möchte einen 40" und nicht größer.
Ich nehme den nachteil inkauf.


Nun zum Thema, ich habe schon ein C Modell auf redcoon.de entdeckt und habe mich gewundert warum der deutlich teurer war als die anderen. Den einzigen unterschied den ich gesehen habe war, dass auf dem neuen Modell, also dem c modell, 10,2gpbs stand.
Was hat das zu sagen?
digi-fan
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:13

dass auf dem neuen Modell, also dem c modell, 10,2gpbs stand.


Die Datengeschwindigkeit!Komplett irrelevant!


Nun zum Thema, ich habe schon ein C Modell auf redcoon.de entdeckt und habe mich gewundert warum der deutlich teurer war als die anderen. Den einzigen unterschied den ich gesehen habe war, dass auf dem neuen Modell, also dem c modell, 10,2gpbs stand.


Daten auf der Herstellerhomepage vergleichen!

Die Shop Beschreibungen haben in der Anfangszeit zu viele Fehler!
ufc2009
Stammgast
#16 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:29
Seltsamerweise sind die C Modelle von Samsung noch nicht auf ihrer eigenen Homepage gelistet somit ist das vergleichen nicht möglich.


Zwei letzte fragen hätte ich da noch.

Sollte ich erst in 1-2Monaten mir einen TV kaufen oder kann ich das auch jetzt beruhigt tun.

Also nicht das demnächst neue modelle rauskommen und ich habe mir ein auslauf modell geschnappt...


Die 3D Fernseher kommen ja demnähst( wann ist den demnächst?) und kann man damit ganz normal also in 2D auch gucken.
Oder muss ich dann immer eine Brille auf haben?
digi-fan
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:48

Sollte ich erst in 1-2Monaten mir einen TV kaufen oder kann ich das auch jetzt beruhigt tun.

Also nicht das demnächst neue modelle rauskommen und ich habe mir ein auslauf modell geschnappt


Die Samsung C-Modelle und Sonys EX Geräte sind so neu,dass sie nichteinmal überall zu kaufen sind.

Neue gibts wieder zur selben Zeit 2011.


Die 3D Fernseher kommen ja demnähst( wann ist den demnächst?) und kann man damit ganz normal also in 2D auch gucken.
Oder muss ich dann immer eine Brille auf haben?


Für 3D brauchst du immer die Brille, 2D kannst du auf ihnen selbstverständlich auch so schauen.

Das sie aber ab 2000€ aufwärts kosten.......
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:57


Für 3D brauchst du immer die Brille, 2D kannst du auf ihnen selbstverständlich auch so schauen.

Das sie aber ab 2000€ aufwärts kosten.......


....bei 3,5 m und 40" brauchst du dann auch noch ein 3D-Fernglas....
ufc2009
Stammgast
#19 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:08

digi-fan schrieb:

Sollte ich erst in 1-2Monaten mir einen TV kaufen oder kann ich das auch jetzt beruhigt tun.

Also nicht das demnächst neue modelle rauskommen und ich habe mir ein auslauf modell geschnappt


Die Samsung C-Modelle und Sonys EX Geräte sind so neu,dass sie nichteinmal überall zu kaufen sind.

Neue gibts wieder zur selben Zeit 2011.


Alles klar.
Also ich habe nichteinmal die frage ob ich den Samsung B620 oder Samsung B650 nehmen soll egklärt, da kommt schon die nächste frage auf ob ich auf die C modelle warten soll...?

Das mit 3D hat sich ja dann erledigt!
Und ein Fernglas hätte ich parat, damit ich auch JEDEN Pixel auf dem TV sehe


[Beitrag von ufc2009 am 15. Mrz 2010, 21:08 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#20 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:15
Hi,

beide Samsungs und (vermutlich) auch die Sonys haben ein nicht unerhebliches Input-Lag beim Zocken.
Gute "Spiel-TVs" sind das nicht.

Gruss
dj3vox
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:20
habe den thread hier mitverfolgt und frage jetzt einfach so rein......wir habem vor morgen oder übermorgen den LE40B650 zu kaufen! Ist das keine gute Wahl? (laut diesem Thread "alte Gurken")
ufc2009
Stammgast
#22 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:23

Teoha schrieb:
Hi,

beide Samsungs und (vermutlich) auch die Sonys haben ein nicht unerhebliches Input-Lag beim Zocken.
Gute "Spiel-TVs" sind das nicht.

Gruss


Danke für die Info.

Ich spiele derzeit auf einen Samsung LE32B530P ( 2,50m entfernt;) ) und erkenne dort keine Input-Lag's.

Sind die Input-Lag'S bei diesem Modell auch bekannt, aber ich sehe es einfach nicht?
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:23

dj3vox schrieb:
habe den thread hier mitverfolgt und frage jetzt einfach so rein......wir habem vor morgen oder übermorgen den LE40B650 zu kaufen! Ist das keine gute Wahl? (laut diesem Thread "alte Gurken")


Hallo,

für einen LCD ist der gar nicht sooo übel und nicht jedes Nachfolgegerät ist gleich um Welten besser.
Er hat eine gute Ausstattung und ein recht aktzeptables TV-Bild.
Spielegeeignet ist er nicht so unbedingt, aber für Normalo-Daddler evtl noch. Nicht jeder spürt den Input-Lag intensiv.

Das Display ist aber ähnlich spiegelnd wie ein Plasma.

Also, kaufbar ja, aber nur wenn du ihn günstiger bekommst als die Nachfolger.
Warrior668
Inventar
#24 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:27

ufc2009 schrieb:


Ich spiele derzeit auf einen Samsung LE32B530P ( 2,50m entfernt;) ) und erkenne dort keine Input-Lag's.

Sind die Input-Lag'S bei diesem Modell auch bekannt, aber ich sehe es einfach nicht?


Der Input-Lag der B4 und B5 Modelle ist geringer als jener der B6 Modelle oder höher.
ufc2009
Stammgast
#25 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:29
Aber die Preise für die Nachfolger stehen leider noch nicht wirklich fest.

Ich glaub paar tage muss man jetzt einfach warten oder?
dj3vox
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:29
Danke für die Ausführliche antwort

Bekomme ihn um ca. 730€, dazu wird noch der alte Fernseher abgerechnet da er einen Blitzschaden hatte d.h.: es gibt nochmals 300-400€ von der Versicherung = das gerät kostet mich ca. 330€!
Teoha
Inventar
#27 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:37

dj3vox schrieb:
Danke für die Ausführliche antwort

Bekomme ihn um ca. 730€, dazu wird noch der alte Fernseher abgerechnet da er einen Blitzschaden hatte d.h.: es gibt nochmals 300-400€ von der Versicherung = das gerät kostet mich ca. 330€!


Naja, aber wrum muss es denn der sein ? 730,- ist jetzt nun kein Schnäppchenpreis und das Versicherungsgeld bekommst Du doch ohnehin, oder ?

Ob das Geld nicht da evtl. besser woanders investiert ist ? Und sei es für den neuen LE40C530
dj3vox
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:42
Bei uns ist das ein Schnäppchen (österreich xD)
Ja das geld bekomme ich so auch! Also der 530 hat nur 50hz?!
Wie sieht es mit dem LE40C550 aus? finde keine daten dazu

Edit: haben die alle usb? (wegen mkvs)


[Beitrag von dj3vox am 15. Mrz 2010, 21:43 bearbeitet]
ufc2009
Stammgast
#29 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:48
Soweit ich weiß, hab mich da nun lange genug reinglesen, haben nur die 650 Modelle von Samsung das feature, dass man mkv Filme abspielen kann.
Die anderen Geräte haben auch USB aber unterstützen es nicht.
Ich habe mal was bei amazon.de gelesen, dass nach einem Software update bei einem Samsung 620 modell, mkv filme abspielbar sind.

Gruß Christian
Teoha
Inventar
#30 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:52

ufc2009 schrieb:
Soweit ich weiß, hab mich da nun lange genug reinglesen, haben nur die 650 Modelle von Samsung das feature, dass man mkv Filme abspielen kann.
Die anderen Geräte haben auch USB aber unterstützen es nicht.
Gruß Christian


Für die aktuellen Modelle stimmt das, aber nicht zwangsläufig auch für die neue Geräteserie, von der dj3vox spricht.
dj3vox
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:55
Man man man, Fernserher kaufen ist ne qual....da habe ich schon wochenlang gesucht und habe einen gefunden und dann kommt die neue Serie raus! HELP xD
Warrior668
Inventar
#32 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:57

Teoha schrieb:

ufc2009 schrieb:
Soweit ich weiß, hab mich da nun lange genug reinglesen, haben nur die 650 Modelle von Samsung das feature, dass man mkv Filme abspielen kann.
Die anderen Geräte haben auch USB aber unterstützen es nicht.
Gruß Christian


Für die aktuellen Modelle stimmt das, aber nicht zwangsläufig auch für die neue Geräteserie, von der dj3vox spricht.


+1

Laut Datenblättern der neuen hat dieses Jahr jeder TV ab der C4 Serie einen USB Mediaplayer eingebaut (es gibt also kein 2010er Samsung Modell ohne integrierten Mediaplayer):

Zitat aus dem C450 Datenblatt:


Video:
AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB,
PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x,
DivX 5.1, DivX 6.0, XviD, H.264, MPEG-4 SP,
MPEG-4 ASP, Window Media Video v9,
MPEG2, MPEG1, RV3.0/ RV4.0

· Audio:
MP3, AC3, LPCM, ADPCM, (MULAW,
ALAW), AAC, HE-AAC, WMA, DD+, MPEG,
DTS HD, AMR, QCELP, Real Audio,
(RealAudio6 Cook, RealAudio9,
10 RealAudio Lossless), 8000, 11025,
12000, 16000, 22050, 24000, 32000,
44100, 48000


[Beitrag von Warrior668 am 15. Mrz 2010, 21:58 bearbeitet]
ufc2009
Stammgast
#33 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:58
Nicht nur ein TV kaufen fällt schwer.
Ich suche seit genau 11 Monaten ein passendes Notebook.

Hoffe, dass ich den passenden TV schneller finden werde
dj3vox
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:01

ufc2009 schrieb:
Nicht nur ein TV kaufen fällt schwer.
Ich suche seit genau 11 Monaten ein passendes Notebook.

Hoffe, dass ich den passenden TV schneller finden werde ;)


Netbook ist besser kauf dir einen eeepc^^

Also heisst das laut datenblatt alle c Modelle unterstützen sogar DTS???
ufc2009
Stammgast
#35 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:13
Ich würde dir raten einen WD TV LIVE Media Player zu kaufen.

Damit hast du NULL probleme mit abspielen von mkv oder sonstige formaten die du selbst noch nie gehört hast.
Das teil kann echt alles.



Soooo nun zurück zum Thema:

Wie auch ich musst du einfach paar tage dich noch gedulden und warten bis die C Modelle lieferbar sind und man mehr infos zu denen bekommt.

Es wundert mich total, dass auf Samsung.de noch keine der neuen modelle gelistet sind aber bei anderen seiten wie guenstiger.de schon einige infos stehen.
dj3vox
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:14
hrmpf hätte den wd tv live um 50€ letzte woche bekommen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wenn Ihr die Wahl hättet............
Se_Gall am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
Wenn Ihr die Wahl hättet, welchen würdet Ihr nehmen?
Plamsane am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  5 Beiträge
Welchen würdet ihr nehmen?
schnaydar am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Welchen würdet Ihr nehmen?
Tony17 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  9 Beiträge
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Stane am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  19 Beiträge
Welchen würdet ihr Kaufen?
MBLG am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
Welchen würdet ihr nehmen
bosna505 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
welchen würdet ihr nehmen
pummelchen am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
welchen lcd würdet ihr kaufen?
der_dome am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Welchen Beamer würdet ihr kaufen?
bernhard_wallner am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929