50“ Plasma oder 52“ LED? - Brauche HIlfe!

+A -A
Autor
Beitrag
wipf0000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:12
Hallo zusammen,

da meiner Frau im Schlafzimmer der Fernseher zu klein ist, wird mein Panasonic TH-42 PV71F im Wohnzimmer ausgetauscht und kommt zur Freude meiner Frau ins Schlafzimmer.
Jetzt aber zu meinem Problem. Welcher Neue soll’s denn werden?!? Das einzigste was ich sicher weiß ist, dass er mindesten 50“ haben muss!!!
Habe im Forum bei Panasonic, Samsung, Sony und Philips schon richtig viel gelesen, aber je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich!!! Meine ersten Favoriten waren:
Panasonic TX-P50VT20E oder Philips 52PFL9705K (soll jedoch erst im 2. Halbjahr erscheinen).

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Panasonic TH-42 PV71F

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
90% digitaler Satempfang (davon relativ viel Fußball), 5% DVD-Filme, , 5% Konsole (Wii)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,5 - 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50“ Plasma oder 52“ LED

5. Wie viel man ausgeben möchte
Budget nach oben offen.
Da alle Hersteller gerade dabei sind neue Modelle auf den Markt zu bringen, will ich das best mögliche Gerät in Sachen Ausstattung und Zukunft.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein – Internet TV Ja.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, in der nahen Zukunft auf jeden Fall.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro)
Nein - 50“ Plasma oder 52“ LED

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Schaue meist abends, tagsüber Lichteinfall über Terrassentür, war bisher aber kein Problem.


Danke vorab für die Eure Hilfe und Eure Ratschläge!!!

Grüße
Wipf000
wipf0000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:02
Hallo zusammen,
was ist los? Kann mich vor lauter Tipps und Ratschlägen nicht mehr retten!
Hatte mir echt Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung erhofft, bin aber wohl im falschen Forum!?! Habe den Eindruck, hier geht es nur darum, wie man für möglist wenig Geld ein neues Gerät bekommt.
Gruß - Der Enttäuschte
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:44
Hallo,


Habe den Eindruck, hier geht es nur darum, wie man für möglist wenig Geld ein neues Gerät bekommt.


Ja, das ist sicher die Hauptmotivation hier: Das beste für sein Budget zu bekommen.

Bei unbegrenzten Mitteln wie bei Dir ist eine Beratung immer schwierig, da die Anspruchshaltung schwer einzuschätzen ist.
Bei deiner Nutzung z.b. würde ich normalerweise sagen: "Was will der mit den teuren Geräten wie VT20 oder 9705 ?"

Die Features nutzt du gar nicht wirklich und die TV-Bildqualität bekommst du für TV und DVD auch mit einem z.b. TX-P50GW20.

Ausserdem kennt noch keiner die neuesten geräte und kann dir Erfahrungen berichten.

Alternativ könnte auch der Gang zum Loewe/Metz-Händler eine Option sein.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche bitte Eure Hilfe.50-52 Zoll Lcd/Led/Plasma
Grabhand am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  6 Beiträge
Brauche Entscheidungshilfe 50" Plasma oder 52" LCD
pfeffi_1976 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  8 Beiträge
52" LCD oder 50" Plasma ?
Galsty am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  14 Beiträge
50 oder 52 Zoll: Plasma ?
-Carlos- am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Brauche Beratung LCD/LED 46"-52"
Cartoc am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  8 Beiträge
Plasma 50"/52"
Mithandir am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  16 Beiträge
Suche Plasma/LED größer 52"
Blacksky23 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe 46 oder 50 Plasma!
Jerry32 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LCD / LED / Plasma 46-52"
imebro am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  30 Beiträge
[Hilfe] Kaufentscheidung 50" bzw. 52"
maerzer am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen