37" Plasma-TV?

+A -A
Autor
Beitrag
jerichotv
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2010, 09:49
Sorry, bin mit dieser Anfrage schon im Hi-Fi bereich gelandet.
Also hier noch einmal:

hallo zusammen!

Nach langer TV abstinenz, möchte ich mir wieder ein TV-Gerät zulegen.
Nun habe ich einen HD-SatReciver und überlege welches 37" Gerät ich dazu nehme.
Ein Plasma-Gerät würde meinen Sehgewohnheiten am ehesten entsprechen.
Nun gibt aber nach meinen Infos nur von Panasonic 37" Plasmabildschirme und die haben alle "nur" HD-Ready.

Ich sitze etwa 3-3,5 m vom Bildschirm entfernt.
habe einen DVD-Player mit hdmi Ausgang und möchte die freien HD-Sendungen ansehen.

Konsolen oder Computer nicht.

Würde das Bild bei SD-Sendungen(über hdmi angeschlossen) dann eher schlechter als beispielsweise mit einer Röhre(SCART) dargestellt werden?
Sollte man lieber bei 37" dann doch auf einen Full-HD LCD gehen?

Ich danke schon für alle hilfreichenden Antworten auf meinen ersten Beitrag.

Gruß
Jerichotv
#Christian#
Neuling
#2 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:28
Hallo,

ich habe einen Panasonic TH-37PX80. Gerade das SD-Bild finde ich im Vergleich zu den meisten LCDs sehr gut, da muss man schon bei weitaus teureren Geräten suchen, um was besseres zu bekommen. Auf jeden Fall ist das Bild wesentlich besser als bei einer Röhre über Scart. FullHD-Material ist natürlich wieder was anderes, aber bei 37 Zoll und über 3m Abstand siehst du da vermutlich eh keinen Unterschied mehr.

Gruß
Christian
russell
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:31
siehe sig, top gerät.
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:37

jerichotv schrieb:

Ich sitze etwa 3-3,5 m vom Bildschirm entfernt.
Sollte man lieber bei 37" dann doch auf einen Full-HD LCD gehen?

Ich sitze 3,5 m von meinem 50"er HD Ready entfernt, da ein damals noch teurer Full HD bei diesem Abstand keinen Schaärfegewinn gebracht hätte. Bei einem 50"er wird es nach meiner Meinung ab 3m und weniger interessant, aber auch nur wenn eine 1a Sendequalität in mindestens 1080i vorliegt oder bei BluRay.

Allerdings haben die meißten Geräte heute sowie ein 1920X1080Pixel Panal. Einen größeren Auspreis würde ich bei 37" für Full HD allerdings nicht zahlen.

Slati
jerichotv
Neuling
#5 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:12
Danke für die schnellen Antworten.

Der Viera TX-P37C10 soll bei uns 499€ kosten, das finde ich ist doch ein gutes Angebot.
Und ich glaube, der wirds!

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
Ich werd wahrscheinlich am Montag zuschlagen können und werde dann hier meine Erfahrungen mitteilen!

Gruß
Jerichotv
Skaarah
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:52
Ich selber habe ihn nicht (da 46PZ85EA), aber wir haben meinem Großvater erst vor 3 Wochen einen 37X10E zum 85. geschenkt.

Der C10 ist von der Bilyquali glaub ich kaum anders.

Den X10 habe ich ja nun schon paar mal bei meinem Opa gesehen und ich finde der hat ein sehr schönes und angenehmes Bild.
Da mein Opa jetzt kein HDTV, oder BD schaut kann ich bzgl. HD nichts groß sagen, aber SD (DVB-S) per Scart sieht sehr gut aus. War ich selbst positiv überrascht, wie gut das Bild ist.
jerichotv
Neuling
#7 erstellt: 20. Mrz 2010, 03:02
So, hab doch schon früher zugeschlagen.
Der TX-P37C10 steht nun in meinem Wohnzimmer und ich bin sehr begeistert.
Habe einen Philipps DVD mit Hdmi und einen Comag HD Twin FP-Reciver, beides natürlich über Hdmi angeschlossen.
Die HD Sender sind wie erwartet sehr gut.
Einige DVDs besonders "Kung Fu Panda", hauen einen echt um.
Details super,keinerlei Farbsäume oder Farbverschiebungen, grosse farbige oder dunkele Flächen sind gleichmässig durchgefärbt. Bewgungen sind klar und deutlich zu sehen.
Lediglich nach dem Umschalten meine ich eine kleine Unschärfe oder unscharfe Wellen wahrzunehmen.
Auch der Klang ist sehr gut und lässt sich sehr genau einstellen. Wenn man es richtig laut macht, dann schepperts etwas.

Die helligkeit und kontrast Einstellungen gestalten sich etwas schwierig, da man besonders bei den SD Sendung einige Unterschiede bemerkt und eigentlich jedesmal diese Einstellungen ändern müsste.


Weiß jemand ob ich den Reciver bei dem TV-Gerät(1024x720/HD Ready) auf 1080 oder anders einstellen muss?


Morgen werd ich mal eine Antenne anschliessen und dann den DVB-T Bereich testen.

schönen Abend noch,
Gruß Jerichotv
jerichotv
Neuling
#8 erstellt: 20. Mrz 2010, 19:19
heute mal den DVB-T Tuner scannen lassen.
Völlig andere farb/ton/kontrast-Quarakteristik als über Satelit.
Bei manchen Programmen teils besser bei anderen schlechter als SD.

HD aber immer deutlich am besten.

Gruß
Jerichotv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37" Plasma-TV?
jerichotv am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
37" Plasma außer Panasonic?
BlueSkyX am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung HD-TV (HD-Gaming, 37'' +)
t0rchy am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
37 Zoll Gerät - Panasonic ?
mr.s am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  7 Beiträge
37'' Full HD LCD, bitte um Rat
0xbin4ry am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  14 Beiträge
Hilfe bei Kauf eines 37'' TV (Plasma?)
kallemueller am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV Gerät ab 37"
sirmoc am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  17 Beiträge
Welches Gerät? 37"
Hasekurt am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  25 Beiträge
37'' Plasma. Aber welchen?
kareem am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Welchen 37-40" TV?
Duskfall am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen