37 Zoll Gerät - Panasonic ?

+A -A
Autor
Beitrag
mr.s
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 12:51
Hallo zusammen,

ich schaue seit etwa zwölf Jahren auf einem Röhrengerät das jetzt ersetzt werden muss.
Habe mich durch viele Testberichte gelesen und bin schließlich auf dieses Forum gestoßen.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!Bin mittlerweile ziemlich

Der Sitzabstand zum TV beträgt zwischen 2.4m und 2.8m.
Deshalb habe ich mich für ein 37Zoll Gerät entschieden.
Nach meinen Recherchen ist diese Größe ideal!?
Das Wichtigste für mich ist natürlich die Bildqualität.Bei diesem Thema gibt es ja viele unterschiedliche Auffassungen.Anscheinend bietet Plasma z.Z. noch ein schärferes Bild mit besseren Farben als LCD's!? Doch bei 37Zoll ist ein LCD von Vorteil???

Kurz gesagt habe ich einen "Panasonic TX-L37GW20" als meinen Favoriten auserkoren!
In den gängigen Zeitschriften wird er ja in den Tests gut bewertet, wobei es hingegen auch einzelne kritische Meinungen gibt.
Sehr schön finde ich die Wiedergabe über USB und die Internetfunktion über Wlan - die Aufnahmefunktion interessiert mich weniger.
Der TV soll im Sommer auch im Garten zum Buli schauen über Sky verwendet werden.

Über eine konkrete Bewertung zum "Panasonic TX-L32GW20"
oder weiterer Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank vorab.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 12:58
Hi,

kommt auf deine Nutzung an.

Für HD-Material ist 42" durchaus für Dich kaufbar. Bei hauptsächlich SD wäre 37" ok.
Für "draussen" ist ein LCD oder LCD/LED auf jedenfall besser als ein Plasma.

Zum Gerät findest du hier Infos:
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1240

Gruss
mr.s
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 13:34

Dualis schrieb:
wie konnte das gerät testsieger werden?
alle geräte die wir bis her da hatten wiesen alle starkes banding auf.

der gw20 ist meiner meinung nach nicht zu empfehlen außer panasonic bessert nach.



Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Das meinte ich mit kritischen Meinungen und schreckt mich natürlich etwas ab. Hat Panasonic da nachgebessert? Banding ist meinens Wissens ein Nachzieheffekt der Schlieren verursacht!?
Nutzen werde ich hauptsächlich das normale Fernsehprogramm.In HD dann Sky-Sport,was so kostenlos im Programm geboten wird und ab und zu mal eine DvD.
Wie gesagt ist die Bildqualität entscheidend.
Ist die Plasmatechnologie dort weiter? Oder kann man das nur subjektiv beurteilen und spielt in diesen Preiskategorien sowieso keine Rolle?
Mal abgesehen von der Nutzung im Freien.

Gruß
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 13:37
Hallo,

ja, ein Plasma ist hinsichlich Nachziehen deutlich besser, er hat keines...

(Banding ist aber kein Nachziehen sondern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Posterisation)

Gruss
mr.s
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 13:54
Ok Teoh,

dann frage ich mal konkrekt nach Deiner subjektiven Meinung:

Könntest Du mir den "Panasonic TX-L37GW20" für meine Zwecke empfehlen ???

Ich hoffe Du darfst und möchtest darauf antworten

Gruß
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 14:04
Hi,

ist sicher keine schlechte Wahl (Brauchst du DVB-S eingebaut ?)

Alternativ kannst du Dir noch den C679 von Samsung und den EX505 von Sony ansehen.

Gruss
mr.s
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 14:11
Ok,

besten Dank für Deine Meinungen und Tipps!

Ich werde die beiden Geräte noch mal unter die Lupe nehmen und dann entscheiden.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37 Zoll -->Hilfe
snake0007 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 37 Zoll TV-Gerät
Fehr am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
37 Zoll
tomgreen1979 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  10 Beiträge
Amoi 37 Zoll
kneffer am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
37 zoll oder 42?
Gustavo-Varela am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Welcher 37 Zoll LCD / Plasma Philips / Panasonic ...
webdan am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  12 Beiträge
37 Zoll TV - Panasonic vs Philips
s0nny am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37 Zoll LCD
tatoosh am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Suche 37 Zoll Fernseher
Poppi84 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
37" Plasma außer Panasonic?
BlueSkyX am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen