Suche passenden LCD/Plasma 46-50zoll

+A -A
Autor
Beitrag
fabswhee
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:32
Hallo zusammen,

bräuchte ein bisschen Entscheidungshilfe, was den TV-Kauf angeht.
Ab Mai haben wir den Kabelanschluss gekündigt und bekommen eine Satelitenanlage auf‘s Dach. Damit ich das digitale Fernsehen auch sinnvoll nutzen kann, will ich mir einen passenden TV kaufen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
- vom Opa geerbte 26zoll Röhre

2. Die Sehgewohnheiten
- bisher 80% Kabel TV, 20% Wii, denke in Zukunft etwa so:
60 % TV via Sat (viel Fussball)
30 % HD (Sky)
10 % Wii

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- über 4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 46/47 Zoll (50 würde das Budget sprengen?)

5. Wieviel man ausgeben möchte
- 1.000 - 1300€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
- nicht zwangsläufig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
- HDTV auf jedenfall, in die Richtung von BlueRay ist in nächster Zeit nichts angedacht

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Teils teils, auf Grund vom Balkon gibt es 4 große Fenster mit viel Licht im Zimmer. In der Regel wird aber abends TV geschaut. Bundesliga nachmittags. Das Zimmer kann mit Hilfe von Stoffrollos zu 80% abgedunkelt werden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
- Sony KDL-46HX700
- Sony KDL-46W5800
- Samsung LE46B750
- Samsung UE 46B6000
- Mein Vater ist gegen einen Plasma


Was sagt ihr zu den oben genannten LCDs?
Wenn für meine Anforderungen am besten ein Plasma in Frage kommt, bräuchte ich ein paar gute Argumente, um meinen Vater zu überzeugen

Gruß
Alex476
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:56
Hallo,

imho spricht deine Nutzung glasklar für einen Plasma!!
N 50" für 1300 ist auch drin.

Was hat dein Vater für Argumente GEGEN Plasma?
fabswhee
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2010, 16:26
Primär schreckt mein Vater der vermeintlich höhrere Stromverbrauch ab. Ich habe ihm schon paar mal erklärt, dass das Spitzenwerte bei sehr hellen Sequenzen sind. In der Regel sich der Verbrauch aber sehr vom Maximalwert entfernt.
Sekundär hat er Angst wegen dem Einbrennen. Wenn ich mal Wii zocken sollte, Pause mache und "kurz" runter gehe, die Zeit vergesse und es eine längere Zeit ein Standbild gibt...

Im endefekt ist der TV eh für mich. Für mich ist wichtig, dass ich für meine Anforderungen etwas gescheites bekomme. Man kauft sich so einen TV schließlich nicht alle Tage, wenn ich in 4 Smestern mein Studium beendet habe, evtl ausziehe, da nimmt man das Ding ja mit.

Welche Plasma's kannst du empfehlen?
Panasonic ist da recht führend was ich so gelesen habe?!

Gruß
Alex476
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2010, 16:31
Hallo,

das mit dem Stromverbrauch hast du genau richtig erkannt!!

Einbrennen ist kein Thema mehr...vielleicht nach 3 Wochen Standbild

Beides antiquierte Vorurteile!!

Ein TOP-Gerät ist der Panasonic TX-P50GW20, der liegt bei UVP 1599, sollte aber in absehbarer Zeit in der Nähe deines Budgets zu haben sein.
Alternativ der TX-P50S20E, aber gewöhnungsbedürftiges Rahmendesign


[Beitrag von Alex476 am 26. Mrz 2010, 16:33 bearbeitet]
fabswhee
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2010, 17:18
Hi,

super, thx für die schnelle Antwort.

jetzt habe ich schonmal ein bisschen was, um meinem Vater den Wind aus den Segeln zu nehmen. Am Ende ist es schließlich mein Geld.
Werde mir die zwei genannten mal anschauen.
VOn meiner Seite aus, spricht nichts gegen einen Plasma. Der Preis müsste noch bissle sinken, dann kann ich zuschlagen. Aber Ostern steht ja vor der Tür und mein Gehalt von den Semesterferien steht auch noch aus.. xD

Gruß

ps.: Vater schaut unten über seinen TechniSat Reciever und dem AlphaCrypt Light Modul (+ Premiere Karte), die Sky Programme. Wenn ich das richtig verstehe benötige ich bei dem GW20 keinen extra Reciever um Sky zu schauen (wenn ich mir das Modul und Karte beim Vater stibize?)

Zitat aus einem anderen Thread: "Der GW20 wird trotz CI+ in der Lage sein, Sky mit einem CI Modul und Smart Card zu entschlüsseln."
Alex476
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2010, 17:23
Hallo,

gern geschehen.

Wenn ich ehrlich bin kenne ich mich mit SKY nicht aus, aber die Jungs und Mädels aus dem anderen Thread werden das wissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma 46-50Zoll bis 800? !
Dogukan am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma 50Zoll
Charlies_Silence am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung bzgl. 46-50zoll 3DTV
Bumboclaat am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  9 Beiträge
Suche 50zoll Plasma bis 600euro
alexej92 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" Lcd - Plasma
TerryL am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  7 Beiträge
Suche passenden LCD oder Plasma?
Sven_1987 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
Kreet am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
46-50zoll für max 600?
DonJuan1988 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  12 Beiträge
suche 46"+ lcd oder plasma
kaytlan am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  8 Beiträge
Suche 40 - 46" LCD/Plasma
redeagle1980 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen