TV - 60% PS3 - 20% Free TV - 20% DvD/Blu Ray

+A -A
Autor
Beitrag
PC-Flo
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 01:08
Hallo,

bin auf der Suche nach einem für mich passenden TV.

Was ich damit mache:

60% PS3 Spiele zocken
20% Free TV schauen
20% DvDs/Blu Ray schauen

Kosten sollte er nicht mehr als 1000 Euro.

Er wird unter der Woche max. 4 Stunden täglich gebraucht. Am Wochenende könnens schon mal 6h+ werden.

Der Raum kann abgedunkelt werden und es befindet sich nur ein Fenster darin, dass sich neben dem TV befindet. (also kein direktes Sonnenlicht auf den TV)

Es sollten um die 40-42" werden.

Ich hab mir in einem Geschäft auch schon ein paar Modelle angeschauen.

Diese hier haben mir vom Bild her gut gefallen:

Panasonic TX-P42S20E
Panasonic 42S10ES
Samsung LEB579
Toshiba 42ZV555DG
Sony KDL S5500E

Was meint ihr zu denen?
Sind welche von denen für meine Zwecke zu empfehlen oder sind welche überhaupt nichts?

Hoffe ihr könnt mir helfen
torhal
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 01:22
Sony und Samsung haben häufig mit Input Lag zu kämpfen. Der Toshiba ist ein Allrounder, die beiden Pana Plasmas liefern ein super Bild und haben (nahezu) keinen Input Lag. Die Einbrenngefahr ist eigentlich auch Geschichte. Bei deiner intensiven Konsolennutzung wäre aber ein LCD auch nicht verkehrt. Schau dir auch mal den Philips 42PFL7404 oder 8404 an. Alternativ der LG42SL8000 oder 8500.
PC-Flo
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2010, 01:29
Hallo torhal,

danke für deine schnelle Antwort.

Die TV´s von Philips gefallen mir vom Bild her leider überhaupt nicht... den LG müsste ich mir im Laden noch einmal anschauen^^

Aber die von Panasonic haben ein wirklich gutes Bild. Die haben mir richtig gefallen.

Das mit dem einbrennen habe ich auch schon sehr oft gelesen. Aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Was passiert beim einbrennen eig. genau? Und ist das bei den heutigen Geräten wirklich noch vorhanden?
SVK
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2010, 01:39
Hi,
wie torhal schon sagte besteht keine Einbrenngefahr mehr!
Die genannten Panasonics sind wirklich gut.
Eine teure, aber gute alternative wäre auch der Philips 8664 mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Gruß
PC-Flo
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2010, 01:45
Hallo SVK,

danke auch dir für die Antwort

den Philips müsste ich mir noch ganauer anschauen, da kann ich im Moment noch nichts zu sagen.

Mal eine andere Frage, welchen der beiden genannten Panasonics würdet ihr mir empfehlen? Oder gibts noch einen anderen von Panasonic, der fürs zocken besser geeignet währe?
PC-Flo
Neuling
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:16
ich bins nochmal.

Habe mich jetzt auf 2 TV´s "beschränkt". Mich würde interessieren, welchen von beiden ihr fürs zocken empfehlt.

TX-P42S20E
TX-P42GW20

weiß auch nicht, ob es so gut ist, wenn der HD-Reciever schon im TV eingebaut ist. Denn die kosten ja nicht mehr so viel, machen am TV aber einen deutlichen Preisunterschied aus.

Naja ich hätte jetzt auf den 20E getippt mit nem externen HD Reciever. Blu Ray und DVD´s laufen über PS3

(der wird auch als Game-TV geworben, also kanns nicht so schlecht sein oder^^?)

Und dann hätt ich noch eine Frage zum Reciever.

Gibts eine Liste, welche Free Sender schon auf HD laufen?
Denn SKY o.Ä. habe ich nicht.

Und welchen HD Reciever kann man für den S20E empfehlen? (der TV wirds wahrscheinlich)

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - TV für PS3 und Blu-Ray
werwennnichtich am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  10 Beiträge
TV Kaufberatung 50-60''
mrmann am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-46" (Digital TV, PC, Blu-Ray, PS3)
Colt71 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Suche DRINGEND neuen TV : 40"-42" ! Konsole + Blu-Ray !
xaitax am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  8 Beiträge
TV 60" Kaufberatung
runemcee am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  7 Beiträge
55-60 Zoll TV für Blu Ray und DVD gesucht
Lord-B. am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  8 Beiträge
Plasma oder LCD? 60%analogTv 20%DVD20%PS3
tschoega am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Erster richtiger Fernseher ;-) für PS3, Blu-Ray, DVD bis 650?
Cross am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
46" - 60" TV gesucht für PC Nutzung, BluRay & XBox
itchypoopzkid am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  10 Beiträge
Fernseher für TV / PS3 & DVD/BluRay gesucht
RedDragonMunich am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen