Philips 37PF9830 oder Sony KDLV40A11E oder LG42LP1R ?

+A -A
Autor
Beitrag
LED-Gugger
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 19:35
Hallo miteinander,

ich stand heute mal wieder im Saturn und habe mir die schöne Produktvielfalt zu Gemüte geführt; im wahrsten Sinne die Qual der Wahl, aber wem sage ich das...

Vielleicht können mir hier ein paar alte Hasen einen guten Rat geben, welches Modell sie favorisieren würden (und warum) ... ?

Fest steht, es soll ein LCD-Gerät werden. Damit wäre schon mal eine Entscheidung gefallen.

In meine engere Auswahl gekommen sind nun die folgenden Geräte:

- Sony KDL-V40 A11E
- Philips 37 PF 9830
- LG 42 LP 1R


Abgesehen davon, dass sie von 37" bis 42" reichen, bin ich mir über die wesentlichen Unterschiede noch nicht so schlüssig geworden. Gibt es absolute Don'ts bei diesen drei Geräten, also Gründe, warum man sich eines auf gar keinen Fall zulegen sollte?

Die Nutzungssituation
Der LCD wird hauptsächlich fürs Fernsehschauen benötigt; dass ich einen PC dran anschließe, sehe ich im Moment nicht wirklich. Eine (alte) Xbox kommt sporadisch zum Einsatz. DVDs ab und an.

Hm, fehlt noch was? Wäre für Eure Einschätzung dankbar!
LED-Gugger
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 19:37
Ahja, doch was vergessen: habe im Moment digitalen Kabelanschluss von ish.
mickop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 19:45
Der Philips ist schon klasse, zum Sony kann ich nichts sagen. Von LG bin ich jetzt nicht so überzeugt. Wenn dir das Geld nicht weh tut würde ich zum Philips greifen.

Probieren geht über studieren, auf jedenfall die Geräte "live" testen. Qualität empfindet jeder anders.
boubou
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jan 2006, 14:13
Habe selbst den KDL S40 und bin damit voll und ganz zufrieden.
Philips ist natürlich bildmäßig eine andere Liga - kostenmäßig allerdings auch.

Wenn die Kohle nur ein Sekundär-Faktor sein sollte, dann auf jeden Fall den Philips, ansonsten bist Du mit dem Sony auch sehr gut bedient - wobei der S sogar dem V noch vorzuziehen ist, meiner Meinung nach, weil Du ohnehin keinen PC anschliessen willst und die V-Reihe über nervige Lüfter verfügt.

Gruß


[Beitrag von boubou am 04. Jan 2006, 14:15 bearbeitet]
LED-Gugger
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2006, 16:18
Super, danke Euch schon mal für diese ersten Aussagen.
Tja, mit der Kohle ist das immer so eine Sache...

Ich hoffe im Moment darauf, dass auch die Philips-Geräte mit der Zeit noch etwas preiswerter werden; angesichts der bestehenden Konkurrenz auf dem Plasma/LCD-Gerätemarkt müsste da doch noch was gehen.

Wenn ich es also recht interpretiere, spielt der Philips in der ersten Liga, was die Bildqualität angeht (gut, bei true HD-Auflösung auch plausibel); die anderen Gimmicks (Ambilight, motorisierter drehbarer Monitorfuß, sehr viele Schnittstellen ) sind natürlich auch sehr nett.

Beim Sony finde ich den integrierten DVBT-Receiver gut (ein Gerät weniger); auch die Optik gefällt mir gut, weil nicht so ausladend.

Zum LG kann niemand was sagen ? Ist natürlich ob des breiten Rahmens um die 106cm Diagonale ein echter Trümmer...
boubou
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jan 2006, 18:07
...naja, LG scheint nicht so die populäre Marke zu sein.

Versteh mich nicht falsch: Der Sony ist schon klasse und mit 40" = 102cm Diagonale auch kein Zwerg.
Das Bild des Philips im PAL-Bereich ist halt einen Tick besser. Das sind aber keine Welten, die diesen Preisabstand rechtfertigen. Per HDMI ist das Bild beim Sony senstionell. Im PAL-Bereich habe ich nur Kabel analog, bin aber trotzdem sehr zufrieden.
Ambi-light soll schon gut sein, aber wie gesagt, der ganze andere Schnickschnack (Motorfuß etc.) ist für mich halt nonsens, den ich nicht bezahlen will.
Außerdem hat der Philips meines Wissens neben dem digitalen Eingang und Scart keine weiteren Eingänge, was bedeutet, dass YUV über einen Adapter verbunden werden müsste...

Gruß und gute Wahl - es ist nicht leicht, da kann ich ein Lied von singen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PF9986 oder 37PF9830???
gamecuber1207 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
37pf9830 oder 37pf9831
kelly23 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  6 Beiträge
Samsung SP-50L7 oder Philips 37PF9830
Holyfield am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9830 oder Acer AT3705W-MGW
AWunderer am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9830 oder Pioneer 436 XDE
thoklein am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Sony V-Serie 42 TFT oder Philips 37PF9830?
Bengelchen_downunder am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Sony KDL-V 40A 11E oder Philips 37PF9830?
HDUwe am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  9 Beiträge
Philips 37PF9830 vs Samsung LE-40M71B
DrFuManChu am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  8 Beiträge
Besseres TV-Bild LE40M61/37PF9830
Flatman83 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  10 Beiträge
Sony oder Philips oder?
Snewi am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen