Welcher Fernseher hat die beste Zwischenbildberechnung?

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:24
Bitte keine Diskussionen Pro Contra Soap Effekt. Die habe ich alle schon hinter mir, Ich finde es toll wenn ein Film flüssig läuft.

Im Moment habe ich einen Sony KDL40Z4500 mit Motionflow 200 Hz, der in der Hinsicht schon sehr gut ist.

Bin gerade am überlegen mir einen TV mit etwas größerer Diagonale zu kaufen und natürlich sollte der bei der Zwischenbildberechnung mindestens so gut sein wie der alte, oder noch besser.

Ich meine damit nicht hauptsächlich wieviele Bilder er dazwischen berechnet, mir gehts hauptsächlich auch darum wie fehlerfrei die Technik ist.

Der Sony macht das schon ganz gut.

Aber mich interessiert die Konkurrenz, also wie schneidet die Zwischenbildberechnung bei den Panasonic Plasmas, den Samsungs, den LGs oder auch neueren Sony Modellen im Vergleich dazu ab?

Dazu habe ich einen Test gefunden mit dem man das denke ich mal grob überprüfen kann.

Wer Lust hat kann seinen PC/Laptop etc. an den Fernseher anzuschließen und dieses Programm hier runterladen.

http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/pixperan.html

Den Lesetest (F4) starten, mit dem Balken die Geschwindigkeit einstellen und dann testen ab wann der Text anfängt zu ruckeln bzw. nicht mehr lesbar ist.

Beim Sony KDL40Z4500 bleibt der Text in der Einstellung dynamisch (die zugegebenermaßen nicht so richtig praxisnah ist bzw. für Filme zu knallig) noch bis Tempo 29 flüssig.

Stellt man auf Kino geht noch Tempo 21 und bei Standard Tempo 20.

Das sagt nicht zwingend was darüber aus wie der TV mit komplexeren Bildmaterial zurecht kommt. Einige TVs haben in 1080p/1080i eine weit schlechtere Zwischenbildberechnung als in 720p oder 480p bzw. sie funktioniert dort erst gar nicht.

Vielleicht kennt jemand noch einen anderen besseren Test, oder wie gesagt eine Seite die sowas bereits getestet hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED beste Zwischenbildberechnung
sumser69 am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2023  –  62 Beiträge
Welcher Hersteller bietet die beste Zwischenbildberechnung an?
baum77 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  7 Beiträge
welcher Hersteller beherrscht die Zwischenbildberechnung am besten?
Moea am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  19 Beiträge
Suche Fernseher mit EXZELLENTER Zwischenbildberechnung
heinerk. am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  53 Beiträge
welcher 46" hat das beste Bild?
gruenrock1965 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Welcher Philips ist der beste?
ganichohne am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  5 Beiträge
Welcher 55" Fernseher ist 2019 der beste?
Sebastian1989101 am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  7 Beiträge
Welcher TV ist der Beste?
Torino93 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  2 Beiträge
Welcher Fernseher ist der beste für mich ?
Fabian_2201 am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  12 Beiträge
welcher ist der "beste" ?
Paddy_Dignam am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen