Welchen soll ich nehmen? Blick da nit durch -.-

+A -A
Autor
Beitrag
Sakura13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2010, 00:36
Guten Abend,

habe folgendes Problem wollte nun mir zum ersten mal einen Plasmafernseher leisten, schaue HD, DVD, TV digital und zocke noch wii was jedoch irrelevant ist für nen plasma . Jedoch peil ich fast gar nix mehr welcher ist nun besser und warum? Oder gibts bessere in dieser Preiskatogerie?

Diese hab ich in der engeren Auswahl:
TX-P42S10ES
TX-P42U10E
TX-P46S10E

es muss aber auch nicht umbedingt ein Panasonic sein, hauptsache Preis Leistungsverhältniss stimmt

Lieben Gruß und Danke schon mal


[Beitrag von Sakura13 am 30. Mrz 2010, 01:49 bearbeitet]
SVK
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 03:31
Hi,
der TX-P46S10E und TX-P42S10ES sind unterschiedlich groß und das S am Ende steht für Silber.
Hier ein Zitat aus einem anderem Thread zum U10:



Von delvos:
Das "Besondere" ist, daß das U-Modell ein "abgespeckter" S10 ist. Nicht bei Panasonic zu finden, da er als Sondermodell für den Metrokonzern (Metro, Real, Saturn, Mediamarkt u. a.) hergestellt wird/wurde.

Hat das Gehäuse und den Fuß des S10 jedoch ohne silberne Leiste unten, also alles klavierlackschwarz.

Er hat nur 2x HDMI (nur hinten, an der Seite ist keiner) und keinen PC-(VGA)Eingang. Weiterhin hat er keinen ECO-Modus (Kontrast wird nicht wie beim S10 automatisch der Umgebungshelligkeit angepaßt).

Was mir persönlich am meisten fehlen würde, wäre die gute Entspiegelung des S10. Die des U10 ist viel schlechter.




Müsste so stimmen.
Sag uns doch mal deinen Sitzabstand, dann können wir dir auch zur größe etwas sagen.
Ansonsten kannst du mit den genannten Geräten nicht viel falsch machen!

Gruß


[Beitrag von SVK am 30. Mrz 2010, 03:39 bearbeitet]
PirateRuffian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 07:41
Also ich hab den 42 Zoll S10E und bin voll begeistert.
Achte aber darauf dass du nicht mehr als 650 € zahlst dafür (mehr hab ich im Oktober auch nicht ausgegeben).

TX-P46(steht für 46 zoll)S10E und TX-P42(steht für 42 Zoll)S10ES. Desshalb unterschiedliche Größe.

Vorteil beim S10 ist, dass du nen DVB-C Tuner an board hast. Weiß grad nicht ob das der U10 auch bieten kann...

Ach ja und falls du irgendwann mal über sowas wie einbrennen stolperst, vergiss es ganz ganz schnell wieder!! Einbrennen bei Plasmas war vor-vor-gestern!
PirateRuffian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 07:45
Nachtrag:

Hab grad gesehen, dass die S20 Reihe für einen geringen Aufpreis das neue Plasma Panel anbietet. Unterschiede zwischen altem und neuem findest du auf der Panasonic seite.

sieht auch so aus als hätte der S20 den DVB-C tuner nicht nur für Finnland freigeschalten.
Sakura13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:47
Hmm komisch hab mal die beiden rausgeuscht also TX-P42S10ES und TX-P46S10E. Das ist jedoch nicht nur die Größe was da anders ist:

TX-P42S10ES

* Displaytyp: Plasma
* Bilddiagonale/-Format: 106 cm (41,73 Zoll)
* Bildqualität: Full HD
* Auflösung (Pixel): 1.920 x 1.080 Pixel
* Dynamischer Kontrast: 2.000.000:1
* Reaktionszeit: 0,001 ms
* Betrachtungswinkel: unbegrenzt
* Bildverbesserung: V-Real Pro 3 Signalverarbeitung,
400Hz Intelligent Frame Creation Pro
* Besonderheiten: Kabeltuner mit Hyperband, DVB-T
Tuner, VIERA Image Viewer (SD-Karten Wiedergabe)
AVCHD / HD-JPEG, SD-Diashow Intervallwahl,
Blendeffekte, Hintergrundmusik
* Videotext / Seiten: Level 2.5 mit 1.000 Speicherseiten
* Sound: V-Audio Surround Sound, Dolby Digital Plus
Ausgabe für DVB-T,dts für DVB-T, Ausgangsleistung 20
Watt, NICAM und Stereo Analog (A2:Deutschland), B, G,
I, L, Bass/Höhen/Balance, Music-/Sprachmodus,
Lautstärkekorrektur für TV-Positionen
* Anschlüsse: 3 HDMI-Schnittstelle (2x Rückseite, 1x
seitlich, mit HDCP), Common Interface (CI),
PC-Eingang (VGA), 2 Scart-Anschlüsse, Euro-AV 1
(Scart) mit AV IN/OUT; RGB IN; Q-Link, 2 Euro-AV
(Scart) mit AV IN/OUT; S-VIDEO/RGB IN; Q-Link,
YUV-Komponenteneingang (Cinch), Optischer
Digitalausgang, Audio-Eingang (L+R) für HDMI, PC,
Componenten-Signal, Cinch, Audio-Ausgang (Cinch),
Monitor-Ausgang, SD-Karten Eingang (SDHC kompatibel),
S-Video Eingang (Hosiden) Ja, Video (Cinch), Audio-
Eingang (L+R) für Front-HDMI, Audio L+R Eingang (Cinch)
* Maße (B/H/T) in cm: 102,9 x 66,1 x 10,5 (ohne Fuß) cm
* Gewicht in kg: 25 (Display) / 27 (mit Sockel) kg
* Stromverbrauch (Betrieb / Standby): max. 295 W / 0,4 W
* Farbe: silber


TX-P46S10E

* Displaytyp: Plasma-TV, G12 Full HD
* Bilddiagonale/-Format: 116 cm / 16:9
* Auflösung (Pixel): 1.920 x 1.080
* Dynamischer Kontrast: 2.000.000:1
* Reaktionszeit: 0,001 ms
*
* Bildverbesserung: 3 D Colour Management
* Besonderheiten: DVB-T
* Videotext / Seiten: Level 2.5 / 1000
* Sound: V-Audio Surround Sound
* Anschlüsse: HDMI-Schnittstelle 3x (2x Rückseite, 1x
seitlich, mit HDCP), Common Interface (CI), PC-Eingang
(VGA), 2 Scart-Anschluss, Euro-AV 1 (Scart) mit AV IN/OUT;
RGB IN; Q-Link, Euro-AV 2 (Scart) mit AV IN/OUT;
S-VIDEO/RGB IN; Q-Link, YUV-Komponenteneingang (Cinch),
Optischer Digitalausgang, Audio-Eingang (L+R) für HDMI, PC,
Componenten-Sign. Cinch, Audio-Ausgang (Cinch) Monitor-
Ausgang SD-Karten Eingang (SDHC kompatibel), S-Video
Eingang (Hosiden) Ja, Video (Cinch), Audio-Eingang(L+R)
für Front-HDMI, Audio L+R Eingang (Cinch), Kopfhörer
getrennt regulierbar
* Maße (B/H/T) in cm: 113,2 x 76,7 x 40,1
* Gewicht in kg: 31
* Stromverbrauch (Betrieb / Standby): 335/0,4W
* Farbe: Klavierlack-Schwarz


[Beitrag von Sakura13 am 30. Mrz 2010, 11:50 bearbeitet]
PirateRuffian
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:59
Ja und was sind jetzt da bitte die grundlegenden Unterschiede die dich so "verwirrt" machen ?!?!?
Sakura13
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:49
Die bildvebesserungen zum Beispiel oder der eine hat 400hz,G12 bzw. Kabeltuner der andere nicht
PirateRuffian
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:16
1. der S10ES hat auch das G 12 Panel verbaut.

2. der S10E hat auch nen Kabeltuner, hab ich aber schon mal geschrieben: DVB-C; dieser ist jedoch nur mit der Ländereinstellung Finnland und Stadt Hellsinki freigeschatltet. Frag nicht warum, is so und bei mir funzt es einwandfrei.

3. Wie gesagt schau Dir mal auf alle Fälle die neue S20 Serie an. Hat schon das G13 Panel drin und ist nur ca 80 € teurer (bsp. amazon).
Sakura13
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:14
Und was ist der Unterschied, hab nun einen Panasonic TXP 42 S 20 E gefunden meintes du den?


[Beitrag von Sakura13 am 30. Mrz 2010, 16:18 bearbeitet]
digi-fan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:16

Sakura13 schrieb:
Und was ist der Unterschied, hab nun einen Panasonic TXP 42 S 20 E gefunden meintes du den?


Er ist der Nachfolger des S10.
Sakura13
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:19

digi-fan schrieb:

Sakura13 schrieb:
Und was ist der Unterschied, hab nun einen Panasonic TXP 42 S 20 E gefunden meintes du den?


Er ist der Nachfolger des S10.


Wäre denn nicht einer von den S25 sinnvoller
http://www.panasonic...b/products/load.html schwanke zwischen den ersten 3.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:26

Sakura13 schrieb:

digi-fan schrieb:

Sakura13 schrieb:
Und was ist der Unterschied, hab nun einen Panasonic TXP 42 S 20 E gefunden meintes du den?


Er ist der Nachfolger des S10.


Wäre denn nicht einer von den S25 sinnvoller
http://www.panasonic...b/products/load.html schwanke zwischen den ersten 3.


1)Dein Link geht nicht.

2)Es gibt keinen S25 in Deutschland.Nur X20/25 (= HD-Ready).
Sakura13
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:31
http://www.panasonic.de/html/de_DE/27928/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/page.html?showAll=true

nochmal testet, also bei mir gehen beide Oo Aber wie gesagt ich kenn mich wirklich nicht aus und was ist der unterschied zwischen G12 und G13? Was bringt mir das überhaupt?


[Beitrag von Sakura13 am 30. Mrz 2010, 16:34 bearbeitet]
digi-fan
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:35

Sakura13 schrieb:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/27928/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/page.html?showAll=true

nochmal testet, also bei mir gehen beide Oo Aber wie gesagt ich kenn mich wirklich nicht aus und was ist der unterschied zwischen G12 und G13? Was bringt mir das überhaupt?


Dann scheint wohl wieder ein Forumsproblem zu sein!

Poste doch einfach hier rein,was du meinst oder schaue auf der deutschen Pana Seite die Modelle an.
Sakura13
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:42
Kannst den Link mit der Mauskopieren

meine folgende Modelle:

TX-P50X25E
TX-P42X25E
TX-P42X25ES
digi-fan
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:46
Sitzabstand und Sehgewohnheiten (Anteil TV,Spiele,DVD,Blu Ray etc.)????
Sakura13
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:49

digi-fan schrieb:
Sitzabstand und Sehgewohnheiten (Anteil TV,Spiele,DVD,Blu Ray etc.)????


Sitz kann ich gerade nicht messen, da ich auf der Arbeit bin zur Zeit. 60% DVD, 25% TV digital und zocke noch 15% wii was jedoch irrelevant ist für nen Plasma. Auf HD und Blueray wollte ich umsteigen sobald ich den geeigneten Fernseher habe.


[Beitrag von Sakura13 am 30. Mrz 2010, 16:50 bearbeitet]
digi-fan
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:05
Dann kannst du zuhause mal ausmessen und schauen,ob du Full-HD oder doch einen HD-Ready TV kaufen solltest:

http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
Sakura13
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:41
Hab das jedenfalls mal gemessen und daher auch die beiden Größenverhältnisse ausgewählt. Außerdem sagen einige Zeitschriften ab 40 bzw 42 sollte man full hd holen
digi-fan
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:46

Sakura13 schrieb:
Außerdem sagen einige Zeitschriften ab 40 bzw 42 sollte man full hd holen


Ich weiß auch welche!

Aber das ist totaler Quatsch!

Tabelle und Text dazu hast du ja oben im Link!
Sakura13
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Mrz 2010, 00:12
So hab geschaut und muss full hd nehmen da meine sichtweite 2.30-250 ungefähr ist und er an die Wand befestigt werden soll. Bei 729 darf er ca 50cm nur hoch sein und das ist mir zu niedrig.
digi-fan
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 31. Mrz 2010, 12:53
Dann schau dir mal den Pana S10 an oder noch besser den Nachfolger S20 an.
Sakura13
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:05
Ok danke dir 10ES und den 10E weil ich versteh einfach nicht die unterschiede, wieso beim einen 400Hz dabei stehen etc. siehe oben und beim anderen nicht. Hab die Sorge das es dort unterschiede gibt...

Und was ist der unterschied zwischen G12 udn G13 was bringt mir bitte das, wenn ich 80€ mehr ausgebe?

Vielen Dank schon mal für deine/eure Hilfe
digi-fan
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:24

Sakura13 schrieb:
Ok danke dir 10ES und den 10E weil ich versteh einfach nicht die unterschiede, wieso beim einen 400Hz dabei stehen etc. siehe oben und beim anderen nicht.


Deshalb auf der Homepage schauen und nicht bei den Pressuchis:

10ES = 10E in silber.


Und was ist der unterschied zwischen G12 udn G13 was bringt mir bitte das, wenn ich 80€ mehr ausgebe?



Das wird hier dikutiert:

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8554
Sakura13
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Apr 2010, 21:48
Da nun raus kam das der Schwarzwert von Panasonic mit der Zeit kaputt geht bin ich nun auf die Suche nach einer Alternative
SVK
Stammgast
#26 erstellt: 01. Apr 2010, 23:39
Das solltest du nicht so ernst nehmen!
Zum einen ist noch nicht klar, ob dies mit dem neuen Panel wieder passieren wird und zum anderen ist er, selbst wenn er sich verschlechtert, meist immer noch zumindest genauso gut, wie der von anderen Geräten.

Gruß
Sakura13
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Apr 2010, 11:32
Wollte mir den S10 kaufen daher frag ich welche alternative ich habe. Weil wenn ich mir schon ein Plasma hole, möchte ich acuh gerne vernünftige Schwarzwerte haben und da ich Mediengestalter bin bzw 2D/3D Grafiker hab ich die Sorge das ich es extrem sehe.

Oder lieber warten bis die neuen Modelle rauskommen, da die Preise der jetzigen neueren Modellen dann günstiger werden?


[Beitrag von Sakura13 am 02. Apr 2010, 13:30 bearbeitet]
nils3012
Neuling
#28 erstellt: 05. Mai 2010, 14:34
Steige da auch gar nicht durch ,habe eben den
Panasonic TX-L 42 U 10 E bestellt,
weil er auf diesen Seiten eindeutig bessere Werte hat(400hz,G12 Panel,Höherer Dyn. Kontrast )
als der TX-L 42 S 10 E

Hier der S10 wo ich bestellt habe :

http://www.t-online-.../?categoryId=17#desc



Und hier die Werte des U10 E
http://www.t-online-...dvb-t/?ref=ciao#desc


Ich kann noch die Bestellung ändern, noch ist nicht bezahlt.

Bitte helft mir
SOliver1988
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Mai 2010, 14:43
Wurde oben schonmal erwähnt.
Hier nochmal für dich. Zitat aus nem anderen Thread...

Von delvos:
Das "Besondere" ist, daß das U-Modell ein "abgespeckter" S10 ist. Nicht bei Panasonic zu finden, da er als Sondermodell für den Metrokonzern (Metro, Real, Saturn, Mediamarkt u. a.) hergestellt wird/wurde.

Hat das Gehäuse und den Fuß des S10 jedoch ohne silberne Leiste unten, also alles klavierlackschwarz.

Er hat nur 2x HDMI (nur hinten, an der Seite ist keiner) und keinen PC-(VGA)Eingang. Weiterhin hat er keinen ECO-Modus (Kontrast wird nicht wie beim S10 automatisch der Umgebungshelligkeit angepaßt).

Was mir persönlich am meisten fehlen würde, wäre die gute Entspiegelung des S10. Die des U10 ist viel schlechter.
Teoha
Inventar
#30 erstellt: 05. Mai 2010, 14:49
Hallo,

in diesem Thema geht es um Plasmas mit einem "P" hinter dem "TX-".

Du sprichst von LCD's mit einem "L" davor !

Beide haben übrigens einen Kontrast von 1:50.000, alles andere ist ein Schreibfehler.

(Bei LCD gibt sicher bessere hersteller als Panasonic...)

Gruss
nils3012
Neuling
#31 erstellt: 05. Mai 2010, 15:00
Oh da habe ich was verwechselt...

Und das wäre welcher Hersteller in der Preisklasse??
Sind die LCD´s also nicht gut??


[Beitrag von nils3012 am 05. Mai 2010, 15:01 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#32 erstellt: 05. Mai 2010, 15:04
"Nicht gut" habe ich nicht gesagt.

Füll mal den "Standardfragebogen" (Suchfunktion nutzen) aus und stelle eine eigen Kaufberatungsanfrage.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen soll man nehmen?
Paddy_Dignam am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  4 Beiträge
Welchen soll ich nehmen?
tidepa81 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Blick nicht mehr durch
zeckez am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  5 Beiträge
Welchen LCD soll ich nehmen?
Planlos83 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  16 Beiträge
Welchen TV soll ich nehmen?
oberhammerd am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Welchen TV soll ich nehmen?
vegeta29 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  9 Beiträge
welchen nehmen?
dfe am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
welchen soll icg bloß nehmen?
neuss81 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  2 Beiträge
Welchen soll ich nehmen - Panasonic oder Samsung?
andik2000 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Hilfe! Welchen 52`` soll ich nur nehmen?
ulle1000 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen