Kaufberatung Plasma / LCD ?

+A -A
Autor
Beitrag
blaje
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 10:43
Hallo liebe Hifi Gemeinde,

ich möchte mir die nächsten Tage einen neuen Fernseher zulegen, da mein Samsung 32" LCD fürs Wohnzimmer zu klein ist und dieser ins Büro soll. Ich besitze zudem eine PS3, welche hauptsächlich als Blu Ray Player dient (gespielt wird äußerst selten, nur GOW3 im Moment) Zudem noch der Samsung BDP-1600 eine XBOX 360 und eine wii. Die XBOX möchte ich dann ebenfalls ins andere Zimmer an dem LCD betreiben, lediglich die wii und die PS3 sollen im Wohnzimmer stehen bleiben.

Nochmal zusammengefasst:

1. Zur Zeit 32" LCD HD Ready Samsung
2. 30 % Digital TV (Sky inkl. HD Sender hauptsächlich Fußball) 40 % DVD/Blu-Ray und 30 % XBOX/wii/PS3 (wobei die XBOX ja mit dem LCD umziehen wird )
3. Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt ca 4 - 5 m
4. Neuer TV sollte mindestens 50 " haben
5. scherzgrenze liegt bei 1200 €, gerne aber billiger
6. PC wird nicht genutzt.
7. Vorwiegend HDTV! (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) alles vorhanden!
8. Tagsüber eher selten in Gebrauch. Eher abends! Aber wäre auch kein Problem die Rolläden tagsüber runterzumachen!
9. Näher ins Auge gefasst hatte ich in den letzten paar Monaten schon einige Geräte:

- Sony KDL EX1 hauptsächlich wegen wireless für an die Wand ohne lästiges gekabel... aber mittlerweile bin cih auch davon abgekommen den tv an die wand zu hängen.

- Samsung PS 50 B 850/859 - aber das surren/brummen hält mich vom Kauf ab. und da ich auch ein wenig Konsole spielen möchte hielt mich bisher einiges ab wie das input lag oder wie das heißt (hab ich hier im forum aufgeschnappt).

- LG-PK-550hab ich im Media Markt gestern gesehen zu einem unglaublichen Preis von 949 ,- (redcoon 798 inkl. Versand)... dieser ist jetzt auch mein favorit! aber so richtig schöüssig bin ich mir immer noch nicht. ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen.

ich würde ja gerne mal den sammy psb850/859 in aktion sehen ob das surren wirklich so störend ist. da ich einen onkyo 7.1 receiver hab und die konsolen/blu ray player eh alle etwas lauter sind bezweifle ich, dass das summen die anderen geräte bzw den receiver sound übertönen würde

danke und viele grüße aus der sonnigen pfalz und ein frohes osterfest.


[Beitrag von blaje am 01. Apr 2010, 10:46 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 12:34
Hallo,

ich denke, Du solltest Dir auch den Pana Plasma P50S20 ansehen, mehr TV fürs Geld gibt es nicht.

Noch besser den G20, der in ein paar Wochen wohl kommt und dann bei ca. 1200 liegen dürfte.
Warrior668
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 12:56
Leistung: Panasonic G20

Preis/Leistung: Da liegst du mit dem LG 50PK550 wohr richtig.

Der LG hat jedoch ein paar Schwarchstellen: Spiegelungen, keine Filterscheibe, relativ starkes Nachleuchten, ein etwas schlechterer Schwarzwert (zumindest am Anfang) und vielleicht einen höheren Input-Lag (dieser ist aber nur für den PK950 bestätigt)

Es gibt aber auch stärken im Vergleich zum Panasonic, z.B: Weniger Phosphor-Lag, weniger Flimmern.


Dies ist jedoch nicht meine eigene Erfahrung, sondern die Informationen stammen aus Testberichten.


P.S. Die neuen Samsung Modelle sind wohl erst im Mai erhälltlich.
blaje
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2010, 13:02
okay danke für die vorschläge. Also ist wie gesagt Panasonic das non plus utlra?!? aber die LG Geräte okay und haben ein super preis/leistungsverhältnis?!?
wenn ich mit dem LG quasi nichts falsch machen kann, würde ich diesen immernoch allen anderen vorziehen... die THX verifizierung hat der ja sicherlich auch nicht einfach so bekommen, oder ?!?

sonnige grüße aus der palz
Herbi100
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2010, 17:59
THX verifizierung ist für den TV und für Dich völlig uninteressant, wie für alle anderen auch, sagt nichts, aber auch gar nichts über die Quallität des TVs aus.

Wenn Du auf das bessere Bild des Panasonic verzichten kannst, ist LG ok.

Ich lege halt (wie viele andere auch) Wert aufs Bild, deshalb wird sehr oft der Pana empfohlen.

PS: Es ist ein Unterschied, nichts wirklich falsch zu machen!
oder was richtig zu machen.

Kurz, der Pana ist der Bessere TV, wenn Du mit weniger zufrieden bist, nimm den LG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plasma/LCD
khan_cross am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
kaufberatung lcd oder plasma
terminatoren am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Plasma-/LCD-Display Kaufberatung
Saber2105 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD / Plasma
c_u_b_e am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma
clubber999 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma TV
Pepper80 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  18 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma
niki81 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD / Plasma
chrsug am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
eyekyu am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
plasma oder lcd?kaufberatung
93eclipse_turbo am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen