Fernseher gesucht?

+A -A
Autor
Beitrag
db_pussy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 17:50
Hallo liebe Gemeinde!

Als Neuling und stiller Leser dieses Forums sage ich ersteinmal ein nettes "Hallo" in die Runde, bevor ich euch mit der Gretchenfrage nach dem richtigen Fernseher ein weiteres "Puhh, schon wieder so´n Freak, der nich weiß was Phase is..." entlocke.

Hi zusammen! Ich hab gedacht, ein neuer Fernseher, das wär´s ja mal. Warum, dazu beantworte ich mal die üblichen Fragen aus diesem Forum:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Eine Sony Röhre aus dem Ende der 80er "KV-X 2531 D" mit mutmaßlichen 25"

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

Ich hab SAT in Digital, genau eine einzige DVD (Faithless live in London), hätte Spaß dran mir ne kleine aber feine BlueRay Sammlung zuzulegen, die PS3 ist schon bestellt.
55% digital SAT, 25% PS3, 20% BlueRay

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3,5m - 4,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

na, nicht zu mickrig für den Sitzabstand, ansonsten egal

5. Wieviel man ausgeben möchte

max. 1500,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Hab nen MAC mini, den ich da anschließen möchte (wobei, wenn das mit der PS3 und dem Internet gut klappt und der TV einen "Medienserver" eingebaut hat, ist das nicht mehr wichtig)


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

yo, definitiv, ist das nicht schon Gegenwart?

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Keine direkte Sonneneinstrahlung, aber ich wohne in einer schön hellen Wohnung. Ausser am Wochenende sehe ich aber meist nur abends fern. Wobei es im Sommer ja auch lange hell ist..

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Total egal. Vielleicht nich unbedingt ein Rückpro und Beamer is fürs "normale" glotzen wohl auch unclub.


Suche schon mehrere Wochen und jeden Tag find ich was neues, ob Sharp, Phillips, Sony, Panasonic, ob LCD mit oder ohne LED, ob Plasma... es gibt viele coole Geräte, aber jedes mal, wenn ich weiter recherchiere find ich wieder was doofes an irgend ner Kiste oder was cooles an ner anderen..

Vorrausgesetzt hier hat jemand Lust mir zu helfen fänd ich besonders cool, wenn ihr mir nicht den Fernseher empfehlen würdet, den ihr selber habt, sondern einfach aus dem Bauch raus und mit eurem Verstand sagt, was sonst noch cool wäre!
Es geht euch bestimmt genau so: Wenn ihr im vermeindlichen Fachhandel des Verkäufers letztes Argument "Das is supicool, das Ding hab ich auch zu Hause!" hört, dreht ihr euch wahrscheinlich auch einfach um und geht, oder? (; Ausserdem find ich es so viel spannender!

Würd mich freuen, eure fachkundige Meinung zu lesen!
DANKE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher
seeleut am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht (bis 1000 ?)
Goepfi1 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  19 Beiträge
Neuer Allround - Fernseher gesucht
tobeyy am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Neuer, größerer Fernseher gesucht
bambadidi am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  14 Beiträge
Wieder ein neuer Tv gesucht !
DJ14 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  9 Beiträge
wieder mal ein neuer Fernseher
madmad999 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher mit Aufnahmefunktion gesucht
luigi06 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher
David1303 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht
inkognito1 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
neuer Fernseher gesucht
ocean am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen