Neuer 42"-50" TV gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
NyRalph0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Apr 2010, 16:50
hallo,

ich möchte den Thread langsam aufbauen, also erstmal möchte ich wissen ob plasma oder LCD für mich in frage kommt.

Zum Verwendungszweck und anderen Daten:

Zweck: Normales Fernsehen (Serien,Dokus....), Film in DVD und im Laufe des Jahres auch Bluray und auch über Konsole spielen (auch 1920x1080)
Ausstattung:full HD, mind. 100Hz panel, HDMI-ausgang, cinch und/oder 3,5mm klinke, Komponentenkabel-ausgang, vga.....alles was man nunmal brauch ^^
Reaktionszeit: 2ms oder weniger (ist ja nur bei lcd wichtig)
ich hoffe die Daten reichen.

Zu den Gegebenheiten:


Ich habe leider genau gegenüber des Fernsehers ein fenster und seitlich einen großen Balkon mit Glastür, von dem aber keine Spiegelung abgehen kann.
Nur das fenster könnte Probleme machen, kann aber auch gedämpft werden (also Lichteinfall), komplett abdecken kann ich es aber nicht.

Budget: 600-700 wenn es im 42" bereich ist und wenn es bis auf 50" geht würde ich max. 750 ausgeben wollen.


So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und dass die Daten reichen.

Danke schonmal!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 16:53

ich möchte den Thread langsam aufbauen, also erstmal möchte ich wissen ob plasma oder LCD für mich in frage kommt.


Hi,

wir nicht, wir machen das "schnell"....

Daher bitte alles beantworten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
NyRalph0
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Apr 2010, 16:57
hab doch so gut wie alles beantwortet

Also der rest.

Habe z.z. ein Sharp Aquos (LCD, 32")
Schaue normal über antennenkabel fern, DVD und spiele konsole (später bluray wie schon erwähnt), alles ziemlich gleich besetzt.
Sitzabstand: 2,5m-4,5m
Habe keine feste Tageszeit, wann ich schaue.


[Beitrag von NyRalph0 am 21. Apr 2010, 16:58 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2010, 16:59

Schaue normal über antennenkabel fern


Wassn' datt ?

DVB-S oder noch Sat analog ?


Sitzabstand: 2,5m-4,5m


Hauptsitzposition ?
NyRalph0
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Apr 2010, 17:06
fernsehen über Koaxialkabel (also buchse ist fest in wohnung integriert),
Alles andere über Componente oder HDMI.

2,5m beim spielen (wenn es ein größerer ist vllt auch 4,0)
4,0m beim Fernsehen


[Beitrag von NyRalph0 am 21. Apr 2010, 17:08 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2010, 17:08

Über Koaxialkabel,
Alles andere über Componente oder HDMI.


Schön und gut, also schliesse ich daraus DVB-S ? digital.
NyRalph0
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Apr 2010, 17:12
ähm,
nein das glaube nicht das selbe.
Ist wie über kabeldeutschland

Mit sonem Kabel hier.

http://www.media-halle.de/shop/catalog/images/10300.jpg

oder auch so, http://www.al-kabels...AL-AST-ABU-02-SW.jpg

beim 2. siehste es besser

man wenn ich jetzt drauf kommen würde wie das noch heißt.


[Beitrag von NyRalph0 am 21. Apr 2010, 17:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2010, 17:15
Hi nochmal,

das müssten wir schon klären, WO das Koaxkabel (!) herkommt.....oben schreibst Du "Antenne", unten KabelDeutschland.

Habt Ihr einen Receiver ? Wenn ja, welchen ?

Empfangt Ihr Sender wie EinFestival, ZDFNEO,.... ?

Gruss
NyRalph0
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Apr 2010, 17:21

Teoha schrieb:
Hi nochmal,

das müssten wir schon klären, WO das Koaxkabel (!) herkommt.....oben schreibst Du "Antenne", unten KabelDeutschland.

Habt Ihr einen Receiver ? Wenn ja, welchen ?

Empfangt Ihr Sender wie EinFestival, ZDFNEO,.... ?

Gruss


Also^^, nochmal langsam

haben keinen receiver, also nicht über satellit, soweit ist klar.

Das kabel was ich dir schickte, stecke ich in ne buchse, die fest in der wand intigiert ist. Heißt Koaxial und geht glaube über antenne, aber nicht über satschüssel.
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2010, 18:20
Hallo,

dann ist es mit grosser Sicherheit Kabel analog. (Die genannten Sender empfangt Ihr nicht, oder ?)

Sofern du das nicht auf DVB-C (Kabel digital) umstellen kannst, solltest Du das Geld für einen Flachmann sparen.

Gruss
NyRalph0
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Apr 2010, 18:23

Teoha schrieb:
Hallo,

dann ist es mit grosser Sicherheit Kabel analog. (Die genannten Sender empfangt Ihr nicht, oder ?)

Sofern du das nicht auf DVB-C (Kabel digital) umstellen kannst, solltest Du das Geld für einen Flachmann sparen.

Gruss


nein empfange ich nicht.
Flachmann? was soll es bedeuten??
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 21. Apr 2010, 18:58
Hallo,

Flachmann = Flach-TV = LCD oder Plasma TV

Kabel analog ist nicht geeignet für moderne TV-Geräte.

Die Senderqualität ist so schlecht, das das Bild auf einem Flach-TV schlechter ist als auf einem Röhrenfernseher.
Zumal der Flach-TV ja grösser ist und das mangelhafte Signal schonungslos schlecht darstellt.

Gruss
NyRalph0
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Apr 2010, 19:22
ich hab ja nen lcd gerade dran (aquos)
und das bild ist nicht so schlecht für SD
Aber es geht mir ja auch hauptsächlich um Filme per DVD/bluray und Spielen per konsole über 1080p
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 21. Apr 2010, 19:29

ich hab ja nen lcd gerade dran (aquos)
und das bild ist nicht so schlecht für SD


Ja, ja, in 32"......da geht auch analog.

Mit "SD" bezeichnen wir hier im Forum übrigens digitales TV-Signal in "Standard Definition".

Dein Signal ist "analog" und wird wie gesagt bei 46/50" grausam.
NyRalph0
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 21. Apr 2010, 19:37
und wenn ich einen nehme der einen intigrierten tuner hat??? würde es dann gehen auch für normales fernsehen versteht sich.
Also dvb-.... (würde mich freuen wenn du mal in einem satz die unterschiede von dvb-s,c,t aufschreiben könntest)


[Beitrag von NyRalph0 am 21. Apr 2010, 19:39 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 21. Apr 2010, 20:02
Hallo,

dann lies mal erst hier:

www.digitalfernsehen.de

Links an der Seite klicken.

Da Ihr schon Kabelfernsehen habt, könnt Ihr (je nach Netzbetreiber) digitales TV gegen Mehrpreis freischalten lassen. Wer ist der Kabelnetzbetreiber bei Euch ?

Gruss
NyRalph0
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Apr 2010, 20:17
ich fange dieses jahr an zu studieren ud es kann sein, dass ich umziehe,also ist das nicht relevant z.Z.
weil das alles wechseln kann.

Also so nn mittelweg, wo alles gut aussieht gibt es nicht oder?
Wer der anbierter ist kann ich idr morgen erst sagen, da ich nicht zu hause bin und aus dem kopf weiß ich es nicht.

Aber ich würde erstmal andere fragen klären wollen um wenigstens etwas weiter zu kommen.

1. welche größe ist am besten in meiner spanne, wenn ich max. 4 meter vom bild entfernt sitze?
2. ein LCD wird sich anbieten oder? da ich in nem hellen zimmer schaue und es sich im wohnheim, falls es dazu kommt dass ich umziehe,wohl kaum ändert, wäre ein plasma ungeeignet, da er zu doll spiegeln würde oder?
und ich hasse spiegelung!
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 21. Apr 2010, 20:22
Hi,

für 4 m sollten es 50" sein. Im Hinblick auf dein Budget und deinen evtl. Umzug solltest du jedoch kleiner wählen oder sparen.

Unter 1000 gibt es m.M.nach kein Gerät das gut für TV und Zocken geeignet ist.
Philips 8404 oder 7404 z.b.

Nur Plasma: Panasonic Tx-P50S20
NyRalph0
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Apr 2010, 20:26
wie stehst du zu einem LG 47LH4000 oder 4020?

ist der gut zu meinem Budget oder eher nicht??
Teoha
Inventar
#20 erstellt: 21. Apr 2010, 22:00
Hallo,

der 7404 oder der S20 sind wirklich die günstigsten Geräte die ICH (!) empfehlen kann.

Gruss
NyRalph0
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Apr 2010, 22:09
1.Also es sollte ein matter Bildschirm sein und der der Plasma (s20) hat bestimmt keines oder?

Und der 7404 sprengt meinen Preisrahmen erheblich in der 47" region ^^.

2.Hab mal geschaut und alle die einen LG 47lh4000 oder 4020 besitzen/kauften sind begeistert, auch hier im forum sind viele davon begeistert, und zwar in allen bereichen.
Aber dazu kannst du nichts näheres sagen oder?

Naja wie dem auch sei, ich fahre mal freitag zu MM und schau mir da mal ein paar Geräte an und werde dann entscheiden, auch wegen der spieglung möchte ich mir das schonmal ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV 42 - 50 Zoll gesucht
MarcoS1982 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  5 Beiträge
Neuer TV gesucht (42 Zoll?)
DoktorEvil90210 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  13 Beiträge
Neuer TV gesucht - min. 42"
Aloe am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
! Neuer LCD/Plasma 42-50" gesucht !
mosalafr am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  6 Beiträge
Neuer 50"-55"-TV gesucht
downloadmatt am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  19 Beiträge
Neuer 46-50" TV gesucht
steini2 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  5 Beiträge
Neuer TV 50 Zoll gesucht
flori1973 am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 24.08.2021  –  8 Beiträge
Neuer TV 50-55" gesucht
vinylthorsten am 26.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  6 Beiträge
Neuer Flachbildfernseher 42" - 50"
sikev am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Neuer Plasma 42-50"
birnenpfluecker am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen